- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02844361
Vergleich von ASCT und konventioneller Chemotherapie bei Waldenström-Makroglobulinämie mit hohem Risiko (BDH-WM03)
9. Februar 2026 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Autologe Stammzelltransplantation im Vergleich zu konventioneller Chemotherapie bei Waldenström-Makroglobulinämie mit hohem Risiko – eine prospektive multizentrische Phase-Ⅳ-Studie aus China
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob eine autologe Stammzelltransplantation das Überleben von Patienten mit Hochrisiko-Waldenström-Makroglobulinämie im Vergleich zu einer herkömmlichen Chemotherapie verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
MW-Patienten mit teilweisem Ansprechen nach Einführung der Chemotherapie wird empfohlen, eine autologe Stammzelltransplantation durchzuführen oder eine konventionelle Chemotherapie zu erhalten (abhängig von der Wahl des Patienten).
Nach einer Transplantation oder einer konventionellen Chemotherapie erfolgt eine Erhaltungstherapie mit Rituximab oder Thalidomid plus Prednison für weniger als zwei Jahre.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300020
- Shuhua Yi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 70 Jahre >=Alter >=18 Jahre
- gemäß den ISSWM-Kriterien mit Hochrisiko-LPL/WM diagnostiziert
- unbehandelt oder mild behandelt ohne Standardschemata
- geeignet für ASCT
- mit einer Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- innerhalb eines Jahres andere bösartige Erkrankungen außerhalb des B-NHL diagnostiziert wurden (einschließlich Lymphom des aktiven zentralen Nervensystems)
- transformiertes Lymphom
- Leber- oder Nierenfunktionsläsion, die nicht mit einem Lymphom in Zusammenhang steht
- schwerwiegende Komplikationen wie unkontrollierter Diabetes, Magengeschwüre oder andere vom Arzt festgestellte schwere Angiokardiopathien
- HIV-positive oder aktive HBV-Infektion oder andere unkontrollierte systematische Infektion
- klinische zentralnervöse Dysfunktion
- schwere Operation innerhalb von 30 Tagen
- Schwangerschaft oder Stillzeit oder Frau ohne Empfängnisverhütung; 9. Allergie gegen die Trail-Medikamente.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: autologe Stammzelltransplantation
Patienten in dieser Gruppe erhalten BEAC (BCNU+VP-16+CTX+Ara-c) als Konditionierungsschema und anschließend mit autologem Stammzellen-Feedback
|
Patienten in dieser Gruppe erhalten BEAC(BCNU+VP-16+CTX+Ara-c) als Konditionierungsregime und anschließend autologe Stammzellenrückgabe
|
|
Aktiver Komparator: konventionelle Chemotherapie
Patienten dieser Gruppe erhalten eine zuvor wirksame Chemotherapie als Konsolidierungstherapie
|
Patienten in dieser Gruppe erhalten das zuvor wirksame Chemotherapie-Regime als Konsolidierungstherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: bis 36 Monate
|
bis 36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Shuhua Yi, Doc, blood disease hospital, Chinese Academic Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
26. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
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- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2015006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
abhängig vom örtlichen Recht
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