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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PCAR-019 bei CD19-positiver rezidivierter oder refraktärer Leukämie und Lymphom

28. Juli 2016 aktualisiert von: PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der CAR-T-Zell-Immuntherapie bei Patienten mit CD19-positiver rezidivierter oder refraktärer Leukämie und Lymphom.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215123
        • Rekrutierung
        • PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Männliche und weibliche Probanden mit CD19+ B-Zell-Malignomen bei Patienten ohne verfügbare kurative Behandlungsoptionen (z. B. autologe oder allogene SCT), die eine begrenzte Prognose (mehrere Monate bis < 2 Jahre Überleben) mit derzeit verfügbaren Therapien haben, werden aufgenommen:

  1. In Frage kommende Krankheiten: Akute lymphatische Leukämie (ALL), chronische lymphatische Leukämie (CLL), follikuläres Lymphom, Mantelzell-Lymphom, B-Zell-Prolymphozyten-Leukämie und diffuses großzelliges Lymphom, zuvor als CD19+ identifiziert.
  2. Patienten ab 14 Jahren mit einer Lebenserwartung von > 12 Wochen.
  3. Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2 oder der Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ist höher als 60.
  4. Adäquater venöser Zugang für die Apherese oder venöse Probenahme und keine anderen Kontraindikationen für die Leukapherese.
  5. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und alle Probandinnen müssen zustimmen, bis zu zwei Wochen nach der letzten Infusion von CAR-T-Zellen eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  6. Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion gemäß den folgenden Laboranforderungen: Leukozytenzahl (WBC) ≥ 2500c/ml, Blutplättchen ≥ 50×10^9/L, Hb ≥ 6,0 g/dL, Lymphozyten (LY) ≥ 0,7×10^9/L, LY% ≥ 15%, Alb ≥ 2,8g/dL, Serumlipase und -amylase < 1,5×Obergrenze des Normalwertes, Serumkreatinin ≤ 2,5mg/dL, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase ( ALT) ≤ 5 × Obergrenze des Normalwerts, Gesamtbilirubin im Serum ≤ 2,0 mg/dL. Diese Tests müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung durchgeführt werden.
  7. Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Transduktionseffizienz der T-Zellen beträgt weniger als 30 % oder die Amplifikation der T-Zellen durch Stimulation künstlicher antigenpräsentierender Zellen (aAPC) beträgt weniger als das 5-fache.
  2. Schwangere oder stillende Frauen dürfen nicht teilnehmen.
  3. Aktive HIV-, Hepatitis-B-Virus (HBV)- oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion.
  4. Schwerwiegende Krankheit oder medizinischer Zustand, der eine Behandlung des Patienten gemäß dem Protokoll nicht zulassen würde, einschließlich aktiver unkontrollierter Infektion, schwerer kardiovaskulärer Störungen, Gerinnungsstörungen, Atmungs- oder Immunsystem, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, obstruktiver/restriktiver Lungenerkrankung oder psychiatrischer oder emotionale Störungen.
  5. Vorgeschichte einer schweren unmittelbaren Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe, einschließlich Cyclophosphamid, Fludarabin oder Aldesleukin.
  6. Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden. Die kürzliche oder aktuelle Verwendung von inhalativen Steroiden ist kein Ausschlusskriterium.
  7. Das Vorhandensein von instabilen oder aktiven Geschwüren oder gastrointestinalen Blutungen.
  8. Die Patienten benötigen eine gerinnungshemmende Therapie (wie Warfarin oder Heparin).
  9. Die Patienten benötigen eine Langzeittherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern (Aspirin in einer Dosis von > 300 mg/Tag; Clopidogrel in einer Dosis von > 75 mg/Tag).
  10. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Leukapherese eine Fludarabin- oder Cladribin-Chemotherapie erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PCAR-019
Eingeschriebene Patienten erhalten PCAR-019 mit einem neuartigen spezifischen chimären Antigenrezeptor, der auf das CD19-Antigen abzielt, per Infusion.
Andere Namen:
  • chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen mit Spezifität für CD19

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Phase I: Unerwünschte Ereignisse, die der Verabreichung von PCAR-019 zugeschrieben werden
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Phase II: Objektive Ansprechrate
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lin Yang, Ph.D., PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.
  • Hauptermittler: Xingbing Wang, Ph.D., Anhui Provincial Hospital
  • Hauptermittler: Xin Liu, Ph.D., Anhui Provincial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Follikuläres Lymphom

Klinische Studien zur PCAR-019 (anti-CD19 CAR-T-Zellen)

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