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CD19-gerichtete chimäre Antigenrezeptor (CAR) T-Zelltherapie für rezidivierte/refraktäre Leukämie/Lymphom der B-Linie – ein Machbarkeitsprotokoll

7. März 2023 aktualisiert von: KK Women's and Children's Hospital
Der Zweck dieser Studie ist es, die Machbarkeit der Bereitstellung einer Point-of-Care-hergestellten CD19-gerichteten CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit rezidivierter/refraktärer B-Linien-Leukämie/Lymphom zu beschreiben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Machbarkeitsstudie zur Bereitstellung einer Point-of-Care-hergestellten CD19-gerichteten CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit rezidivierter / refraktärer Leukämie / Lymphom der B-Linie.

Das Studium besteht aus folgenden Phasen:

  1. Screening-Phase: Förderfähigkeit; Einschreibung
  2. Vorbereitungsphase: Überbrückungstherapie (falls erforderlich); Leukapherese; CAR T-Herstellung; Lymphödem.
  3. Behandlungsphase: Infusion einer Einzeldosis Anti-CD19-CAR-T-Zellen
  4. Nachbeobachtungsphase: Wirksamkeits- und Sicherheitsüberwachung bis zu 24 Monate

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 229899
        • Rekrutierung
        • KK Women's and Children's Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Shui Yen Soh
      • Singapore, Singapur, 169608
        • Rekrutierung
        • Singapore General Hospital
        • Kontakt:
          • Aloysius Ho, MD
        • Hauptermittler:
          • Aloysius Ho

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Berechtigte Krankheitsbedingungen:

    1. Rezidivierende oder refraktäre B-Zell-ALL (alle müssen erfüllt sein)

      • Vorhandensein von Lymphoblasten im Knochenmarkaspirat durch morphologische Beurteilung oder positive minimale Resterkrankung beim Screening.
      • Rezidiv oder refraktär oder für HSCT nicht geeignet
      • Bei rezidivierender B-ALL: Dokumentation der CD19-Tumorexpression (z. B. durch Durchflusszytometrie), nachgewiesen im Knochenmark oder peripheren Blut innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt
    2. Rezidivierendes oder refraktäres großzelliges B-Zell-Lymphom nach zwei oder mehr Linien systemischer Therapie, einschließlich diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), nicht anders angegeben, primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom, hochgradiges B-Zell-Lymphom und DLBCL aufgrund von follikuläres Lymphom.
  2. Alter beim Screening:

    1. < 18 Jahre (pädiatrische Gruppe); oder
    2. ≥ 18 Jahre (Erwachsenengruppe)
  3. Angemessene Organfunktionen:
  4. Lebenserwartung mehr als 12 Wochen.
  5. Karnofsky (Alter ≥ 16 Jahre) oder Lansky (Alter < 16 Jahre) Leistungsstatus ≥ 50 beim Screening.
  6. Muss die institutionellen Kriterien erfüllen, um sich einer Leukapherese zu unterziehen, oder ein Leukaphereseprodukt aus nicht mobilisierten Zellen erhalten und von der Produktionsstätte akzeptiert werden.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit einem der folgenden Merkmale werden ausgeschlossen:

  • B-ALL mit isoliertem Rezidiv der extramedullären Erkrankung
  • Patienten mit begleitendem genetischem Syndrom: wie Patienten mit Fanconi-Anämie, Kostmann-Syndrom, Shwachman-Syndrom oder jedem anderen bekannten Knochenmarkinsuffizienz-Syndrom. Patienten mit Down-Syndrom werden nicht ausgeschlossen.
  • Patienten mit Burkitt-Lymphom/Leukämie (d. h. Patienten mit reifer B-Zell-ALL; Leukämie mit B-Zell [sIg-positiv und Kappa- oder Lambda-eingeschränkte Positivität] ALL, mit FAB-L3-Morphologie und/oder einer MYC-Translokation)
  • Aktive oder latente Hepatitis B oder aktive Hepatitis C (Test innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening) oder jede unkontrollierte Infektion beim Screening
  • Positiver Test auf das Human Immunodeficiency Virus (HIV) innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening
  • Vorhandensein einer akuten oder ausgedehnten chronischen Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) Grad 2 bis 4
  • Aktive ZNS-Beteiligung durch Malignität, definiert durch CNS-3 gemäß NCCN-Richtlinien. Probanden mit ZNS-2-Beteiligung oder aktiv behandelter ZNS-Erkrankung in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt.
  • Der Patient hat innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening ein Prüfpräparat erhalten.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als alle Frauen, die physiologisch schwanger werden können) und alle männlichen Teilnehmer, es sei denn, sie wenden für einen Zeitraum von 1 Jahr nach der CAR-T-Zell-Infusion hochwirksame Verhütungsmethoden an. Bei allen Patientinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor der Infusion von CAR-T-Zellen ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden.

Folgendes ist kein striktes Ausschlusskriterium, muss aber mit PI/Site-PI besprochen werden:

  • Frühere Malignität, außer Carcinoma in situ der Haut oder des Gebärmutterhalses, behandelt mit kurativer Absicht und ohne Anzeichen einer aktiven Erkrankung
  • Behandlung mit einem früheren Gentherapieprodukt
  • Wurde mit einer früheren Anti-CD19/Anti-CD3-Therapie oder einer anderen Anti-CD19-Therapie behandelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
CD19-gerichtete CAR-T-Zelltherapie bei rezidivierter/refraktärer B-Linien-Leukämie/Lymphom.
Eine Zieldosis lebensfähiger CD19-CAR-transduzierter T-Zellen pro Protokoll besteht aus einer einzelnen Infusion von 0,2 bis 5,0 x 10e6 lentiviral transduzierter lebensfähiger 41BB-CD19-CAR-T-Zellen pro kg Körpergewicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit des Protokolls
Zeitfenster: 3 Jahre
Um die Machbarkeit der Bereitstellung einer Point-of-Care-hergestellten CD19-gerichteten CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit rezidivierter / refraktärer B-Linien-Leukämie / Lymphom zu beschreiben, indem Anzahl und Prozentsatz der aufgenommenen Patienten bewertet werden, die erfolgreich CAR-T-Zellprodukte hergestellt haben, und Anzahl und Prozentsatz der aufgenommenen Patienten, die das CAR-T-Zellprodukt erhalten.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung des Prozentsatzes von Patienten mit vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen 28 Tage, 3 Monate und 6 Monate nach der Infusion der CD19-gerichteten CAR-T-Zellen.
6 Monate
Toxizitätsbewertungen
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung der Gesamtinzidenz (Prozentsatz der infundierten Patienten) von Toxizitäten nach der Infusion von CAR-T-Zellen, insbesondere des Zytokinfreisetzungssyndroms (CRS) und der Neurotoxizität, und des Prozentsatzes mit CRS und Neurotoxizität Grad 3 und höher gemäß ASTCT-Definition und Schweregradeinstufung, und andere Toxizitäten gemäß CTCAE v5.0.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shui Yen Soh, MD, KK Women's and Children's Hospital
  • Hauptermittler: Aloysius Ho, MD, Singapore General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphoblastische Leukämie

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