- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02863120
Liposomales Bupivacain vs. Adduktorkanalblockade bei Knieendoprothetik
5. Oktober 2020 aktualisiert von: Texas Orthopaedics, Sports and Rehabilitation Associates
Patientenergebnisse mit periartikulärer liposomaler Bupivacain-Injektion vs. Adduktorenkanalblockade nach primärer Knieendoprothetik
Diese Studie wird durchgeführt, um die Ergebnisse von Patienten zu bewerten, die sich einem Knie-Totalersatz mit zwei verschiedenen Methoden der lokalen Schmerzkontrolle unterziehen: Injektionen von liposomalem Bupivacain, einem Langzeitanästhetikum, direkt in das Knie während der Operation oder Anästhetikum, das kontinuierlich in den Adduktorenkanal verabreicht wird, um es zu versorgen langfristige Schmerzlinderung.
Das Ziel besteht darin, ein Standardprotokoll zu finden, das Patienten, die sich einem vollständigen Kniegelenkersatz unterziehen, die größtmögliche Schmerzlinderung bietet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
63
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78759
- Texas Orthopedics
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder nicht schwangere Frau im Alter zwischen 18 und 65 Jahren
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Patienten, die in der Lage sind, die Anforderungen an die Nachsorge einschließlich Selbstbeurteilungen zu erfüllen
- Patienten, die einen primären Knie-Totalersatz benötigen
- Patienten mit der Diagnose Osteoarthritis, traumatische Arthritis oder avaskuläre Nekrose
Ausschlusskriterien:
- Revision der totalen Knieendoprothetik
- Bilaterale totale Knieendoprothetik
- Patienten mit entzündlicher Arthritis
- Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) > 40
- Allergie gegen Ropivacain, Bupivacain oder andere Lokalanästhetika
- Aktueller Konsum von Opioid-Medikamenten
- Patienten mit einer vollständigen oder unikompartimentellen Rekonstruktion des betroffenen Gelenks in der Vorgeschichte
- Patienten, bei denen eine hohe Tibiaosteotomie oder eine Femurosteotomie durchgeführt wurde
- Patienten mit neuromuskulärer oder neurosensorischer Beeinträchtigung, die die Fähigkeit zur Beurteilung des Schmerzniveaus einschränken würde
- Patienten mit einer systemischen oder metabolischen Störung, die zu einem fortschreitenden Knochenabbau führt
- Patienten, die immunologisch geschwächt sind oder chronische Steroide (>30 Tage) erhalten, ausgenommen Inhalatoren
- Der Knochenbestand des Patienten ist durch Krankheiten oder Infektionen beeinträchtigt, wodurch keine ausreichende Unterstützung und/oder Fixierung an der Prothese gewährleistet werden kann
- Patienten mit Kniefusion am betroffenen Gelenk
- Patienten mit einer aktiven oder vermuteten latenten Infektion im oder um das Kniegelenk
- Patienten, die Gefangene sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Liposomales Bupivacain
Periartikuläre Infiltration von 20 ml liposomalem Bupivacain mit 10 ml normaler Kochsalzlösung und 30 ml Bupivacain-HCl, verabreicht vor der Zementierung von Knieimplantaten
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Andere Namen:
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Adduktorenkanal und Schienbeinnervenblockade
Präoperative Schienbeinnervenblockade mit 15 ml Bupivacain-HCl und Adduktorenkanalblockade mit 20 ml Adduktorenkanalblockade.
Postoperative kontinuierliche Adduktorenkanalblockade mit 550 ml Ropivacain bei 8 ml pro Stunde
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Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Aufenthaltsdauer (LOS, in Tagen)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1,5 Tage, beobachtet
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1,5 Tage, beobachtet
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Zeit bis zur Gehfähigkeit (in Stunden)
Zeitfenster: 2-6 Stunden
|
2-6 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) am postoperativen Tag 0
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Das Schmerzniveau wird am postoperativen Tag 0, 1, 2, 3, 4 und 5 bestimmt
|
6 Stunden
|
Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) am ersten postoperativen Tag
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Das Schmerzniveau wird am postoperativen Tag 0, 1, 2, 3, 4 und 5 bestimmt
|
24 Stunden
|
Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) am 2. postoperativen Tag
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Das Schmerzniveau wird am postoperativen Tag 0, 1, 2, 3, 4 und 5 bestimmt
|
48 Stunden
|
Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) am 3. postoperativen Tag
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Das Schmerzniveau wird am postoperativen Tag 0, 1, 2, 3, 4 und 5 bestimmt
|
72 Stunden
|
Schmerzen gemäß visueller Analogskala (VAS) am 4. postoperativen Tag
Zeitfenster: 96 Stunden
|
Das Schmerzniveau wird am postoperativen Tag 0, 1, 2, 3, 4 und 5 bestimmt
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96 Stunden
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Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) am 5. postoperativen Tag
Zeitfenster: 120 Stunden
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Das Schmerzniveau wird am postoperativen Tag 0, 1, 2, 3, 4 und 5 bestimmt
|
120 Stunden
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Opioidkonsum in oralen Morphinäquivalenten (OMEs, in Milligramm)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1,5 Tage, beobachtet.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1,5 Tage, beobachtet.
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|
Postoperative Komplikationen und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Tyler D Goldberg, MD, Texas Orthopedics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Knie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- TG-EXP-160402
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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