Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Der neue Kehlkopf-Saug-Einwegschlauch für Kinder

10. August 2016 aktualisiert von: LUIS.GAITINI, Bnai Zion Medical Center

Der neue Kehlkopf-Saug-Einwegschlauch für Kinder. Eine Beobachtungsstudie

Der Einweg-Laryngealtubus (LTS-D) hat kürzlich erhebliche strukturelle Änderungen im Design erfahren. Da diese Änderungen die Leistung des LTS-D im Vergleich zur alten LTS-D-Version beeinflussen können, beschloss der Prüfer, den neuen LTS-D in der pädiatrischen Version zu testen. Der Prüfer stellte die Hypothese auf, dass der LTS-D während der Vollnarkose mit kontrollierter Anästhesie klinisch gut funktioniert Belüftung.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das LTS-D ist ein supraglottisches Atemwegsgerät der zweiten Generation, das aus dem 2005 eingeführten medizinischen Polyvinylchlorid hergestellt wird. Es wird zur Aufrechterhaltung der Atemwege bei spontaner und kontrollierter Beatmung während einer Vollnarkose eingesetzt. Es wird für das präklinische Notfall-Atemwegsmanagement empfohlen und dient als nützliches Hilfsmittel bei fehlgeschlagenen Intubationen. Das LTS-D wurde kürzlich aufgrund klinischer Studien und des Feedbacks von Forschern erheblichen Designänderungen unterzogen. Das neue LTS-D ist für Erwachsene und Kinder erhältlich. Für Kinder wird das Gerät in der Größe 3 für Patienten < 155 cm (> 30 kg) und in der Größe 2,5 für Patienten 125–150 cm angeboten. (20–30 kg), die Größe 2 für Patienten mit 12–25 kg, die Größe 1 für Patienten mit 5–12 kg und die Größe 0 für Patienten < 5 kg.

Da diese Änderungen die Leistung des LTS-D im Vergleich zur alten LTS-D-Version beeinflussen können, entschied sich der Prüfer, den neuen LTS-D in der pädiatrischen Version zu testen.

Der Forscher stellte die Hypothese auf, dass das LTS-D während einer Vollnarkose mit kontrollierter Beatmung klinisch gute Leistungen erbringt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 10 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Pädiatrische Patienten, ASA I und II, normale Atemwege, für kleinere elektive Operationen

Ausschlusskriterien: Gewicht <10 kg oder > 30 kg, bekannte schwierige Atemwege, aktiver Reflux der Speiseröhre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Larynxtubussauger Größe 1
Messung des Leckdrucks
Kehlkopfabsaugung Messung des Leckdrucks
Andere Namen:
  • VBM Medical, Sulz, Deutschland
Experimental: Larynxtubussauger Größe 2
Messung des Leckdrucks
Kehlkopfabsaugung Messung des Leckdrucks
Andere Namen:
  • VBM Medical, Sulz, Deutschland
Experimental: Larynxtubus-Sauggröße 2,5
Messung des Leckdrucks
Kehlkopfabsaugung Messung des Leckdrucks
Andere Namen:
  • VBM Medical, Sulz, Deutschland

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dichtungsdruck in cm H2O
Zeitfenster: eine Minute
Wir werden den Dichtungsleckdruck bei 60 cm H2O-Innenmanschettendruck und den minimalen Druck der Manschette messen, um eine effektive volumenkontrollierte Beatmung durchzuführen
eine Minute

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfügezeit in Sekunden
Zeitfenster: eine Minute
Gemessen wurde die Zeit, nachdem der Anästhesist die Gesichtsmaske entfernt hatte, bis nach dem Einsetzen des LTS-D die Rechteckwellen-Kapnographenaufzeichnung beobachtet wurde. Zwei Einführversuche waren erlaubt.
eine Minute

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfaches Einführen mithilfe einer Fünf-Punkte-Likert-Skala
Zeitfenster: Eine Minute
Die Forscher wurden gebeten, unabhängig und anonym einen Fragebogen auszufüllen, um die „Benutzerfreundlichkeit“ des LTS-D zu erfassen. Das Einsetzen der Geräte wurde als 1=einfach, 2=mäßig, 3=schwierig und 4=unmöglich eingestuft.
Eine Minute

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BnaiZionMC-16-LG-003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unerwünschtes Ergebnis der Anästhesie

Klinische Studien zur Kehlkopfabsaugung

3
Abonnieren