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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02875587
Cabergolin versus Calciumgluconat-Infusion zur Prävention des ovariellen Hyperstimulationssyndroms
Cabergolin versus Calciumgluconat-Infusion zur Prävention des ovariellen Hyperstimulationssyndroms. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das ovarielle Hyperstimulationssyndrom (OHSS) ist eine schwerwiegende Komplikation der assistierten Reproduktion.
Frühere Studien zeigten, dass die Infusion von Calciumgluconat das OHSS-Risiko verringerte. Andere Studien zeigten, dass Cabergolin (potenter Dopamin-Rezeptor-Agonist an D2-Rezeptoren) bei der Vorbeugung von OHSS wirksam war.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer Calciumgluconat-Infusion im Vergleich zu Cabergolin bei der Prävention des ovariellen Hyperstimulationssyndroms (OHSS) bei Patienten zu vergleichen, die mit einem langen GnRH-Agonisten-Protokoll vorbehandelt wurden und ein hohes Risiko für OHSS haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Giza, Ägypten
- Aljazeera Hospital
-
Giza, Ägypten
- Riyadh Fertility and Reproductive Health center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mit dem Langzeit-Luteal-GnRH-Agonisten-Protokoll stimuliert werden und ein hohes Risiko für die Entwicklung eines OHSS haben [haben mehr als 18 Follikel (> 11 mm) und Serum-Estradiol ≥ 3000 pg/ml am Tag der HCG-Verabreichung].
Ausschlusskriterien:
- Lungenfibrose
- Schwellung oder Entzündung um das Herz oder die Lunge herum
- Hypertonie
- Leber erkrankung
- Herzklappenerkrankung und Allergie gegen Cabergoline oder Mutterkornderivate.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Cabergolin-Gruppe
Cabergolin wird ab dem Tag der HCG-Verabreichung verabreicht.
|
Cabergolin (Dostinex; Pfizer, Italien) in einer Tagesdosis von 0,5 mg wird oral zur Schlafenszeit für 8 Tage, beginnend mit dem Tag der HCG-Verabreichung, verabreicht
|
Experimental: Calciumgluconat-Infusionsgruppe
Calciumgluconat wird ab dem Tag der HCG-Verabreichung verabreicht.
|
Intravenös 10 % Calciumgluconat, 10 ml in 200 ml physiologischer Kochsalzlösung am Tag der Eizellentnahme, Tag 1, Tag 2 und Tag 3 nach der Eizellentnahme.
Die intravenöse Infusion wird innerhalb von 30 Minuten durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Mittelschweres oder schweres ovarielles Hyperstimulationssyndrom
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach HCG-Verabreichung
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Innerhalb von 4 Wochen nach HCG-Verabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Anzahl der Teilnehmerinnen, die eine anhaltende Schwangerschaft erreichten
Zeitfenster: 18 Wochen nach Embryotransfer
|
18 Wochen nach Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Usama M Fouda, M.D,PhD, Aljazeera( Al Gazeera) hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Dopamin-Agonisten
- Dopamin-Agenten
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- Antiparkinson-Mittel
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Kalzium
- Cabergolin
Andere Studien-ID-Nummern
- Cabergoline/calcium gluconate
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