- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02886312
Bewertung der Sauerstoffzufuhr durch Nasenkanüle bei Freiwilligen
12. Dezember 2017 aktualisiert von: Joseph Orr, University of Utah
Diese Studie wird den Patientenkomfort und die Effizienz der Sauerstoffzufuhr bei der Bereitstellung von zusätzlichem Sauerstoff durch eine Nasenkanüle an Freiwillige, die ein instrumentiertes Sauerstoffzufuhrsystem verwenden, bewerten.
Die Ziele der Studie sind die Bewertung verschiedener Sauerstoffflussraten und Sauerstoffzufuhrmodi.
Darüber hinaus werden die Ermittler untersuchen, ob das System Apnoe (Atemstillstand) und das Entfernen der Nasenkanüle erkennen kann.
Die Forscher werden auch untersuchen, wie gut Sauerstoff mit hohem Fluss, der nur während der Inspiration zugeführt wird, vertragen wird und wie stark der endtidale Sauerstoff nach zwei Minuten mit hohem Sauerstofffluss, der nur während der Einatmungsphase des Atemzugs zugeführt wird, ansteigt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Freiwillige, die aus der allgemeinen Öffentlichkeit und Studenten, Mitarbeitern und Fakultäten der University of Utah stammen.
Ausschlusskriterien:
- Freiwillige, die Atemwegserkrankungen wie akutes Atemnotsyndrom, Lungenentzündung und Lungenkrebs selbst melden, werden ausgeschlossen. Darüber hinaus werden Freiwillige ausgeschlossen, die Atemwegserkrankungen wie verstopfte Nase oder Bronchien aufgrund einer Erkältung oder Allergien selbst melden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endtidaler Sauerstoff
Zeitfenster: Kontinuierlich während der 30-minütigen Freiwilligenstudie
|
Hat das neuartige System den endtidalen Sauerstoff erhöht?
|
Kontinuierlich während der 30-minütigen Freiwilligenstudie
|
Patientenkomfort
Zeitfenster: Alle 2 Minuten bis 30 Minuten
|
Fühlten sich die Patienten bei einem gegebenen endtidalen Sauerstoffgehalt wohler?
|
Alle 2 Minuten bis 30 Minuten
|
Endtidales Kohlendioxid
Zeitfenster: Kontinuierlich während der 30-minütigen Freiwilligenstudie
|
Wurde das endtidale Kohlendioxid mit dem neuartigen System genauer gemessen?
|
Kontinuierlich während der 30-minütigen Freiwilligenstudie
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Kontinuierlich während der 30-minütigen Freiwilligenstudie
|
Vergleich der Atemfrequenz mit der Kapnometrie.
|
Kontinuierlich während der 30-minütigen Freiwilligenstudie
|
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Kontinuierlich während der 30-minütigen Freiwilligenstudie
|
Hat das neuartige System die Sauerstoffsättigung erhöht?
|
Kontinuierlich während der 30-minütigen Freiwilligenstudie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chanques G, Constantin JM, Sauter M, Jung B, Sebbane M, Verzilli D, Lefrant JY, Jaber S. Discomfort associated with underhumidified high-flow oxygen therapy in critically ill patients. Intensive Care Med. 2009 Jun;35(6):996-1003. doi: 10.1007/s00134-009-1456-x. Epub 2009 Mar 18.
- Sasaki H, Yamakage M, Iwasaki S, Mizuuchi M, Namiki A. Design of oxygen delivery systems influences both effectiveness and comfort in adult volunteers. Can J Anaesth. 2003 Dec;50(10):1052-5. doi: 10.1007/BF03018373.
- Burk KM, Sakata DJ, Kuck K, Orr JA. Comparing Nasal End-Tidal Carbon Dioxide Measurement Variation and Agreement While Delivering Pulsed and Continuous Flow Oxygen in Volunteers and Patients. Anesth Analg. 2020 Mar;130(3):715-724. doi: 10.1213/ANE.0000000000004004.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB_00083180
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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