- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02891018
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Paclitaxel-Ballonkathetern mit kontrollierter Freisetzung bei der Behandlung von In-Stent-Restenose von Koronararterienläsionen mit Paclitaxel-Freisetzungs-Ballonkathetern
Eine multizentrische, prospektive und randomisierte kontrollierte klinische Studie (VasoguardTM Trial II), die die Sicherheit und Wirksamkeit von Paclitaxel-Ballonkathetern mit kontrollierter Freisetzung (VasoguardTM) bei der Behandlung von In-Stent-Restenose von Koronararterienläsionen mit Paclitaxel-Freisetzungs-Koronarballonkathetern vergleicht (SeQuent Please )
Studienzweck Die Sicherheit und Wirksamkeit des Paclitaxel-Ballonkatheters Vasoguard TM mit kontrollierter Freisetzung bei der Behandlung von In-Stent-Restenose.
Studiengruppe Versuchsgruppe: Paclitaxel-Ballonkatheter mit kontrollierter Freisetzung Vasoguard TM Kontrollgruppe: Koronar-Ballonkatheter mit Paclitaxel-Freisetzung SeQuent Please
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband benötigt 18 bis 80 Jahre alte männliche oder nicht schwangere Frauen; Das Subjekt hat eine stabile Anina pectoris oder instabile Anina pectoris oder alte Myokardinfarktpatienten oder Ischämie mit Anzeichen, aber ohne Symptom; Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von mehr als 2 Jahren; Beim Subjekt trat eine Restenose nach einer Gefäßläsion in situ auf, die die erste Stentoperation erhielt; In-Stent-Restenose Typ Mehran I, II, III, IV, Referenzgefäßdurchmesser von 1,5–4,0 mm, Länge von 40 mm oder weniger; Die Stenose der Zielläsion muss gleich oder größer als 70 % oder 50 % sein und Anzeichen einer Ischämie aufweisen; Einzelne oder zwei koronare Läsionen kleiner Gefäße in situ; Andere Läsionen, die einer interventionellen Behandlung bedürfen, müssen mindestens 10 mm von der Zielläsion entfernt sein; Der Proband kann den Zweck des Trails verstehen, freiwillig eine Einverständniserklärung unterschreiben, sich bereit erklären, eine klinische telefonische Nachsorge und eine angiographische Nachsorge nach 9 Monaten zu akzeptieren; Die Zielläsion kann erfolgreich vorexpandiert werden (Führungsdraht kann durch die Läsion gelangen, Ballon vorexpandieren, die verbleibende Stenose des Gefäßlumens beträgt weniger oder gleich 50 %, ohne strombegrenzende Zwischenschicht und Thrombose).
Ausschlusskriterien:
- Patient, der nach Meinung des Prüfarztes für diese Spur nicht geeignet ist; Schwangerschaft und Stillzeit Patientinnen; Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren; Schwere dekompensierte Herzinsuffizienz oder NYHA-IV-Herzinsuffizienz; Patienten mit blutender Konstitution können keine Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer verwenden; Patient, bei dem innerhalb einer Woche ein akuter Myokardinfarkt aufgetreten ist; Patient, bei dem innerhalb von sechs Monaten ein Schlaganfall aufgetreten ist; Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (GFR ≤ 30 ml/min); Patient, der eine Herztransplantation erhalten hatte; Patienten, die Aspirin und/oder P2Y12-Rezeptor-Inhibitor-Medikamente nicht vertragen; Patient mit Allergie gegen Paclitaxel, PLGA oder Kontrastmittel; Magengeschwür oder Magen-Darm-Blutungen innerhalb der letzten 6 Monate. Patienten, die an einer anderen klinischen Studie zu Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen und die Phase der Nachbeobachtung des primären Endpunkts noch nicht abgeschlossen haben.
Angiographisch relevant: Läsion von drei oder mehr Koronararteriengefäßen; Das Zielgefäß weist umfangreiche Thrombosenachweise auf; Restenose des Venentransplantats nach Bypass-Operation; Linke Hauptkoronararterie und ostiale Läsion innerhalb von 2 mm; Die proximale Zielläsion besteht aus einer stark verzerrten oder stark verkalkten Läsion.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Paclitaxel-Ballonkatheter mit kontrollierter Freisetzung
Patienten, die mit Paclitaxel-Ballonkathetern mit kontrollierter Freisetzung behandelt wurden
|
|
EXPERIMENTAL: Paclitaxel-freisetzender Koronarballonkatheter
Mit Paclitaxel behandelte Patienten setzen einen koronaren Ballonkatheter frei
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Später Lumenverlust
Zeitfenster: mit 9 Monaten
|
mit 9 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Geräteerfolgsrate
Zeitfenster: mit 9 Monaten
|
mit 9 Monaten
|
Operationserfolgsrate
Zeitfenster: mit 9 Monaten
|
mit 9 Monaten
|
Zielläsionsrate im Segment nach Operation 9 Monate
Zeitfenster: mit 9 Monaten
|
mit 9 Monaten
|
Revaskularisierung von Zielläsionen (TLR) und Revaskularisierung von Zielgefäßen (TVR) nach klinischem Antrieb
Zeitfenster: mit 9 Monaten
|
mit 9 Monaten
|
Schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) im Zusammenhang mit dem Gerät umfassen Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) durch klinische Gründe
Zeitfenster: mit 9 Monaten
|
mit 9 Monaten
|
Inzidenz thrombotischer Ereignisse (ARC-Definition umfasst deterministische Thrombose, mögliche Thrombose und nicht eliminierende Thrombose; Zeitpunkt umfasst akut innerhalb von 24 h, subakut zwischen 2 und 30 d und späterer Zeitraum über 30 d)
Zeitfenster: mit 9 Monaten
|
mit 9 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Branden-123456
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