- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01288105
Verwendung der optischen Kohärenztomographie zur Bestimmung der optimalen Behandlung von Patienten mit medikamentenfreisetzenden Stents, die eine nicht kardiale Operation benötigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die medikamentenfreisetzende Stents (DES) erhalten und anschließend einen nicht-kardialen chirurgischen Eingriff benötigen, haben ein erhöhtes Risiko für eine perioperative Stentthrombose, insbesondere wenn ein Abbruch der Thrombozytenaggregationshemmung erforderlich ist. Die perioperative Verabreichung eines Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitors kann das Risiko einer Stentthrombose verringern, ist jedoch umständlich und mit hohen Kosten verbunden. Stents, die mittels optischer Kohärenztomographie (OCT) endothelialisiert wurden, weisen wahrscheinlich ein geringes Risiko für eine perioperative Stentthrombose auf und daher wären keine intensiven Behandlungsstrategien wie „Bridging mit einem Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor“ erforderlich. In der aktuellen Studie wird untersucht, ob der OCT-Einsatz dazu beitragen kann, die präoperative Behandlung von DES-Patienten zu optimieren, die größere nichtkardiale Operationen benötigen.
Das spezifische Ziel dieses Vorschlags besteht darin, die Auswirkungen der OCT- und IVUS-gesteuerten Behandlung von Patienten mit vorheriger DES-Implantation zu untersuchen, die eine größere nicht-kardiale Operation und das Absetzen der dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie auf die perioperative Phase (1 Woche vor der Operation bis 30 Tage nach der Operation) benötigen Operation) Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse.
Die Hypothese ist, dass die OCT- und IVUS-gesteuerte Behandlung eine geringe Inzidenz (≤ 10 %) perioperativer schwerwiegender kardialer Ereignisse aufweisen wird.
Das spezifische Ziel dieses Vorschlags besteht darin, die Auswirkungen der OCT- und IVUS-gesteuerten Behandlung von Patienten mit vorheriger DES-Implantation zu untersuchen, die eine größere nicht-kardiale Operation und das Absetzen der dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie auf die perioperative Phase (1 Woche vor der Operation bis 30 Tage nach der Operation) benötigen Operation) Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse.
Die Hypothese ist, dass die OCT- und IVUS-gesteuerte Behandlung eine geringe Inzidenz (≤ 10 %) perioperativer schwerwiegender kardialer Ereignisse aufweisen wird.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216
- VA North Texas Healthcare System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Notwendigkeit einer größeren nichtkardialen Operation, die den Abbruch der dualen Thrombozytenaggregationshemmung erfordert
- Stimmen Sie der Teilnahme zu und geben Sie Ihre Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Kreatininwert über 2,5 mg/dl (es sei denn, sie benötigen eine Hämodialyse; in diesem Fall sind sie zur Teilnahme berechtigt)
- Anspruchsvoller Gefäßzugang
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Optische Kohärenztomographie
Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden einer optischen Kohärenztomographie unterzogen, um das Ausmaß der Stentstrebenabdeckung zu beurteilen.
|
Zur Bestimmung der Stentstrebenabdeckung wird eine optische Kohärenztomographie durchgeführt.
Patienten, bei denen >95 % der Stentstreben abgedeckt sind, erhalten perioperativ keine Überbrückung mit einem Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor, während Patienten mit
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt und koronarer Revaskularisation
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Emmanouil S Brilakis, MD, PhD, North Texas Veterans Healthcare System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-106
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