- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02895191
Die Sicherheit und Dosis-Wirkungs-Beziehung von Ulinastatin bei akutem Atemnotsyndrom (ARDS)
19. April 2018 aktualisiert von: Techpool Bio-Pharma Co., Ltd.
Eine randomisierte, blinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit und der Dosis-Wirkungs-Beziehung von Ulinastatin bei akutem Atemnotsyndrom (ARDS)
Bewerten Sie im Vergleich zu Placebo die Wirkung und Sicherheit von Ulinastatin (UTI) als Ergänzung zur konventionellen Behandlung von ARDS; Bewerten Sie die Dosis-Wirkungs-Beziehung von Ulinastatin für ARDS.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung durch den Patienten oder Ersatz und nach Abschluss der Screeningphase werden die Patienten, die die Ein- und Ausschlusskriterien erfüllen, 1:1:1:1 auf die 4 Studienarme randomisiert.
Alle Patienten erhalten die Studienmedikamente für 7 bis 14 Tage.
Verwenden Sie Tag 28 des letzten Patienten als Stichtag. Sammeln Sie die Nachsorgebesuchsdaten sowohl an Tag 28 als auch an Tag 90 anderer Patienten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Anhui
-
Bengbu, Anhui, China, 233004
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510180
- Guangzhou First People's Hospital
-
Guangzhou, Guangdong, China
- First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
-
Hainan
-
Haikou, Hainan, China, 570311
- Hainan General Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Huadong Hospital,Fudan University
-
-
Shanghia
-
Shanghai, Shanghia, China, 200233
- Shanghai Sixth People's Hospital
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital,Sichuan Unversity
-
-
Xinjiang
-
Urumqi, Xinjiang, China, 830054
- The first affiliated hospital of Xinjiang medical university
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310030
- Zhejiang Hospital
-
Lishui, Zhejiang, China, 323000
- Lishui City People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung (ICF) des Patienten oder des gesetzlichen Vertreters des Patienten vorgelegt haben;
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren;
- ARDS definiert anhand der Berliner Kriterien von 2012;
- ARDS diagnostiziert ≤ 7 Tage und die Patienten sollten mechanisch beatmet werden (invasive und/oder nicht-invasive mechanische Beatmung); 5) 100 mmhg < PaO2/FiO2 < 250 mmhg mit CPAP/PEEP≥5 cmH2O;
Ausschlusskriterien:
- Patient mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Ulinastatin/Adjuvans oder Patient mit allergischer Konstitution;
- Patienten mit künstlicher Organersatztherapie für Leber oder Niere;
- Glasgow-Koma-Skala (GCS) ≤8;
- Kardiogenes Lungenödem, und das kardiogene Lungenödem ist der einzige oder primäre Grund für respiratorisches Versagen;
- ARDS verursacht durch Verbrennung, Ertrinken, Vergiftung;
- Vorhandensein schwerer chronischer Lebererkrankungen (Child-Pugh-Score 12-15) oder schwerer chronischer Atemwegserkrankungen mit einem PaCO2 > 50 mmHg oder Verwendung von Sauerstoff zu Hause;
- Neutrophile<1,5×10^9/L
- Moribunde Patienten (d. h., die voraussichtlich nicht länger als 24 Stunden leben) oder mit kürzlichem (innerhalb von 7 Tagen oder jederzeit während des derzeitigen Krankenhausaufenthalts) Herz-Lungen-Stillstand;
- Die Patienten benötigen eine Langzeitbehandlung mit Glukokortikoiden oder müssen mit immunsuppressiven Medikamenten behandelt werden;
- Keine Absicht/keine Bereitschaft, eine lungenprotektive Beatmungsstrategie oder ein Flüssigkeitsmanagementprotokoll zu befolgen;
- Lungentransplantationspatienten;
- Patienten mit Malignität, die voraussichtlich nicht länger als 6 Monate leben;
- Schwanger oder stillend;
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer klinischen Studie teilgenommen haben;
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes das Risiko des Patienten erhöhen oder den Studienbetrieb gefährden würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1
Kohorte 1 – Ulinastatin 4,8 Millionen Einheiten pro Tag
|
Die Patienten erhalten die Studienmedikamente für 7 bis 14 Tage
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 2
Kohorte 2 – Ulinastatin 2,4 Millionen Einheiten pro Tag
|
Die Patienten erhalten die Studienmedikamente für 7 bis 14 Tage
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 3
Kohorte 3 – Ulinastatin 1,2 Millionen Einheiten pro Tag
|
Die Patienten erhalten die Studienmedikamente für 7 bis 14 Tage
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebo
|
Die Patienten erhalten das Placebo für 7 bis 14 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das Auftreten unerwünschter Ereignisse (AEs), bei denen ein Zusammenhang mit dem Studienprodukt nicht ausgeschlossen werden kann
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
|
Tag 1 bis Tag 90
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderungen des PaO2/FiO2-Verhältnisses
Zeitfenster: Tag 0 und Tag 1 bis 24 Stunden nach der letzten Behandlung
|
Tag 0 und Tag 1 bis 24 Stunden nach der letzten Behandlung
|
|
Tage am Leben und ohne Beatmung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Tag 1 bis Tag 28
|
|
Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
|
Tag 1 bis Tag 14
|
|
Änderungen der pulmonalen Compliance
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3, Tag 7 und innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Behandlung
|
Tag 1, Tag 3, Tag 7 und innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Behandlung
|
|
Rate des neuen Organversagens
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
|
Tag 1 bis Tag 90
|
|
Änderungen des APACHEⅡ-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 3, Tag 7 und innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Behandlung
|
Tag 3, Tag 7 und innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Behandlung
|
|
Änderungen des Murray Lung Injury Score gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 3, Tag 7 und innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Behandlung
|
Tag 3, Tag 7 und innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Behandlung
|
|
Änderungen des SOFA-Scores (Sequential Organ Failure Assessment) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 3, Tag 7 und innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Behandlung
|
Tag 3, Tag 7 und innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Behandlung
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Tag 28, Tag 90 und Tag 1 bis Tag 14
|
Tag 28, Tag 90 und Tag 1 bis Tag 14
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yimin Li, Doctor, First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Erkrankung
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Syndrom
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Urinastatin
- Trypsin-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- UTI-2001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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