- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02910752
CLAM-Chemotherapie mit PBSC-Unterstützung für Patienten mit Rückfall nach allogener Stammzelltransplantation
23. November 2021 aktualisiert von: Jiong HU, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Salavge-Chemotherapie mit Cladribin, Cytarabin und Mitoxantron, gefolgt von einer Infusion mobilisierter peripherer Stammzellen vom ursprünglichen Spender für rezidivierte Patienten nach allogener Stammzelltransplantation: Phase-I/II-Studie
Bei akuten Leukämiepatienten mit frühem Rückfall nach allogener Stammzelltransplantation ist das Gesamtergebnis schlecht.
In dieser Studie bewerten wir das Behandlungsergebnis und die Sicherheit einer Chemotherapie mit Cladribin, Cytarabin und Mitoxantron, gefolgt von peripherer Stammzellenunterstützung des ursprünglichen Spenders.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Bei Patienten mit akuter Leukämie, die 6 Monate oder weniger nach der allogenen Stammzelltransplantation einen Rückfall erlitten, ist das Gesamtergebnis schlecht.
In dieser Studie entwerfen wir ein Behandlungsprotokoll, das darauf abzielt, eine vollständige Remission für diese Hochrisikogruppe von Patienten mit einer Chemotherapie zu erreichen, die aus Cladribin (5 mg/m2), Cytarabin (1,5 g/m2) und Mitoxantron (10 mg/m2) für 5 Tage besteht gefolgt von einer Infusion mobilisierter peripherer Stammzellen des ursprünglichen Spenders.
Bei Patienten, die keine Remission erreicht haben, wird ein zweiter Zyklus verabreicht.
Für Patienten, die eine Remission erreicht haben, ist die Postremissionstherapie je nach Absicht des Patienten offen: Konsolidierung mit einem weiteren Zyklus, zweite allo-HSCT mit einem anderen Spender oder kontinuierliche DLI.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200025
- Rui Jin Hospital, Department of Hematology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akuter Leukämie erlitten innerhalb von 6 Monaten nach vorheriger allo-HSZT einen Rückfall
- keine aktive GVHD
- mobilisierte PBSC vom ursprünglichen Spender verfügbar
Ausschlusskriterien:
- ECOG >=3
- Schädigung der Leberfunktion/Nierenfunktion (über dem 2-fachen des oberen Normalbereichs)
- aktive Infektion einschließlich CMV und EBV
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CLAM|PBSC
CLAM-Chemotherapie mit mobilisierter PBSC-Infusion: Cladribin 5 mg/m2 + Cytarabin 1,5 g/m2 + Mitoxantron 10 mg/m2 von T1 bis T5
|
Cladribin 5 mg/m2 + Cytarabin 1,5 g/m2 + Mitoxantron 10 mg/m2 von T1 bis T5
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
vollständige Remission (Knochenmark)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Behandlung
|
Knochenmarkpunktion durchgeführt am Tag 30 nach der Behandlung.
Bei weniger als 5 % Blasten mit vollständiger Wiederherstellung des peripheren Blutbildes wird dies als CR betrachtet.
Im Falle von weniger als 5 % Explosion ohne vollständig wiederhergestelltes CBC wird als CRi betrachtet
|
30 Tage nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chimärismus (Knochenmark)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Behandlung
|
Chiremismusanalyse von einkernigen Knochenmarkszellen von Patienten am Tag 30 nach der Behandlung
|
30 Tage nach der Behandlung
|
|
Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Patienten bleiben 6 Monate nach der Aufnahme am Leben
|
6 Monate
|
|
Rückfall (Knochenmark)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Rückfall des Knochenmarks innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung
|
6 Monate
|
|
Mortalität ohne Rückfall
Zeitfenster: 6 Monate
|
Patienten starben aufgrund von Behandlungskomplikationen oder anderen Ursachen außer Krankheitsprogression oder Rückfall
|
6 Monate
|
|
GVHD (klinische Bewertung und Einstufung)
Zeitfenster: 6 Monate
|
akute GVHD und cGVHD Grad II-IV, falls vorhanden
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jiong HU, M.D.,, Rui Jin Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Allo-HSCT-relapse-2015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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