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Verringerung der sitzenden Zeit bei Patienten mit Herzinsuffizienz (Rest-HF)

19. August 2019 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Bestimmung der Veränderung der sitzenden Zeit und der Anzahl der Schritte/Tag bei älteren Patienten mit Herzinsuffizienz mit einem Risiko für Mobilitätseinschränkungen, die ein Programm zur Verringerung des sitzenden Verhaltens im Vergleich zu einem Standardprogramm zur Steigerung der körperlichen Betätigung erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 100 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • NYHA II-IV,
  • Alter ≥ 65,
  • SPPB-Score von > 4 und ≤ 10 von 12,

    • und (von 1° Kardiologe) als maximal verträgliche Dosis von Herzinsuffizienz-Medikamenten (ACE-Hemmer (ACE-I)/Angiotensin-Rezeptorblocker und Betablocker (BB) für Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) und
    • HF-kontrollierter Blutdruck mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) gemäß den HF-Richtlinien der American Heart Failure Association.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Medikamententitration wie ACE-I oder BB benötigen (kehren zu ihrem Kardiologen zurück und kommen nach 3 Monaten stabiler Medikation in Frage.)
  • Sauerstoffabhängige Lungenerkrankung,
  • Orthopädische oder neurologische Erkrankung, die die Mobilität stark einschränkt,
  • Aktive Krebsdiagnose außer hellem Hautkrebs,
  • Geriatric Depression Scale (GDS)-Score von ≥ 9,
  • Begrenzte Lebenserwartung von <6 Monaten,
  • Bekannte Demenz oder Krankheit, die die Fähigkeit beeinträchtigt, Anweisungen zu lernen/folgen, oder
  • Fehlgeschlagener MiniCog-Test.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sitzende Gruppe-Experimental
Die experimentelle Gruppe wird einen activPAL tragen und Beratungssitzungen abhalten, die das Health Belief Model und Motivational Interviewing-Strategien verwenden, um die sitzende Zeit zu reduzieren.
Die experimentelle Gruppe wird einen activPAL tragen und Beratungssitzungen abhalten, die das Health Belief Model und Motivational Interviewing-Strategien verwenden, um die sitzende Zeit zu reduzieren.
Aktiver Komparator: Gruppe für körperliche Aktivität
Die aktive Vergleichsgruppe trägt einen activPAL und führt Beratungssitzungen durch, die das Health Belief Model und Motivational Interviewing-Strategien verwenden, um die Trainingszeit zu verlängern.
Die aktive Vergleichsgruppe trägt einen activPAL und führt Beratungssitzungen durch, die das Health Belief Model und Motivational Interviewing-Strategien verwenden, um die Trainingszeit zu verlängern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die aktiver sind als die Kontrolle.
Zeitfenster: Monatlich für 3 Monate
Monatlich für 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rebecca Boxer, MD, MSc, University of Colorado, Denver

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-1330

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

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