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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02924948
Ein Vergleich endoskopischer Ultraschall-Einführungsmethoden
3. Oktober 2016 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Ein Vergleich der endoskopischen Ultraschall-Einführungsmethoden: Konventionelle vs. Methode mit aufgeblasenem Ballon
Die endoskopische Sonographie (EUS) ist eine wesentliche Technik, die bei der Diagnose von pankreatobiliären Erkrankungen erforderlich ist.
In früheren Studien hatten 6 % der Patienten, die sich einer EUS unterzogen, erhebliche Halsschmerzen.
(NRS-Skala 5 oder höher) Obwohl einige Endoskopiker glauben, dass das Aufblasen des Ballons während der EUS-Einführung zu einer Verringerung von Rachenschäden und Schmerzen führen könnte, gibt es keine Daten, die sich stützen könnten.
Wir entwarfen eine randomisierte Einzelzentrums-Pilotstudie zum Vergleich von Halsschmerzen, die durch EUS-Einführung verursacht werden, mit der konventionellen vs. Ballonaufblasmethode.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten, die sich einer EUS mit radialem Echoendoskop unterziehen, werden um eine Einverständniserklärung gebeten.
Die Probanden werden randomisiert einem konventionellen Einführarm und einem mit Ballon gefüllten Einführarm zugewiesen.
Alle Patienten werden gemäß dem Protokoll des SNUH-Endoskopiezentrums sediert.
Die konventionelle Einführung erfolgt in der konventionellen Einführungsgruppe, und die Balloninflation vor Beginn des Eingriffs erfolgt in einem mit Ballon gefüllten Einführungsarm.
Nach Abschluss des EUS-Verfahrens wird das Subjekt in einen Aufwachraum verlegt.
Sobald sich das Subjekt von der Sedierung erholt hat, werden die Halsschmerzen in der NRS-Skala bewertet und aufgezeichnet.
Informationen über Einführfehler und Ballonschäden während des Einführens werden ebenfalls gesammelt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
482
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 20 bis 80 Jahren
- Patienten, die sich einer EUS mit radialem Echoendoskop unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Verweigern Sie die Teilnahme an der Studie
- EUS-Verfahren ablehnen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Herkömmliches Einsetzen
EUS wird mit herkömmlicher Methode eingesetzt.
|
|
Experimental: Einsetzen des aufgeblasenen Ballons
Das EUS wird mit der Methode des Aufblasens eines Ballons eingeführt
|
Der EUS-Ballon wird vor dem Einführen durch den Rachen des Patienten aufgeblasen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Halsschmerzen
Zeitfenster: Bewerten Sie direkt nach dem Ende des EUS-Verfahrens
|
Halsschmerzen, bewertet nach NRS-Skala 5 oder höher, werden als positiv gewertet
|
Bewerten Sie direkt nach dem Ende des EUS-Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intensität der Halsschmerzen
Zeitfenster: Bewerten Sie direkt nach dem Ende des EUS-Verfahrens
|
Halsschmerzen werden anhand der NRS-Skala bewertet, die einen Bereich von 0 bis 10 hat
|
Bewerten Sie direkt nach dem Ende des EUS-Verfahrens
|
EUS-Einfügungsfehlerrate
Zeitfenster: Direkt nach dem Einsetzen
|
Bewertung der EUS-Einfügungsfehlerrate
|
Direkt nach dem Einsetzen
|
Beschädigte Ballonrate
Zeitfenster: während des EUS-Verfahrens
|
Die Unfähigkeit, den Ballon nach dem Einsetzen des EUS aufzublasen, wird gezählt
|
während des EUS-Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sang Hyub Lee, MD. PhD, Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-0315
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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NEIN
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