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Chloroquin für Patienten mit symptomatischem anhaltendem Vorhofflimmern: Eine prospektive Pilotstudie

15. August 2019 aktualisiert von: University of South Florida
Das Ziel dieser Pilotstudie ist es, die Wirksamkeit von Chloroquin bei der Beendigung von persistierendem Vorhofflimmern zu untersuchen und seine potenzielle Rolle als pharmakologisches Kardioversionsmittel zur Behandlung von Vorhofflimmern zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Pilotstudie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Chloroquin bei der Beendigung von persistierendem Vorhofflimmern innerhalb von 2 Wochen nach der Verabreichung des Arzneimittels und zur Bewertung seiner potenziellen Rolle als pharmakologisches Kardioversionsmittel zur Behandlung von Vorhofflimmern. Die Probanden werden 2 Wochen lang vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zum Studienabbruch nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • Rekrutierung
        • University of South Florida
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sami Noujaim, PhD
        • Unterermittler:
          • Bengt Herweg, MD
        • Unterermittler:
          • Dany Sayad, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre und älter
  2. Vorgeschichte von symptomatischem persistierendem Vorhofflimmern Persistentes Vorhofflimmern – definiert als kontinuierliches Vorhofflimmern, das länger als 7 Tage, aber weniger als 12 Monate anhält. Vorhofflimmern-Episoden von ≥ 48 Stunden Dauer, bei denen vor Ablauf von 7 Tagen entschieden wird, die Behandlung mit einer elektrischen oder pharmakologischen Kardioversion zu beenden, werden ebenfalls als persistierendes Vorhofflimmern klassifiziert
  3. Vorhofflimmern muss innerhalb von 24 Monaten vor der Einschreibung mindestens einmal entweder durch EKG, Ereignisüberwachung, Loop-Recorder, Telemetrie, transtelefonische Überwachung, Schrittmacher- oder Herzdefibrillator-Anzeigen dokumentiert werden
  4. Derzeit unter Antikoagulationstherapie gemäß lokaler Richtlinien, die nach Meinung des Prüfarztes als optimal für die Schlaganfallprävention angesehen wird
  5. Implantierter Zweikammer-Schrittmacher/ICD, der atriale Arrhythmien überwachen kann, oder Bereitschaft, einen 2-Wochen-Ereignismonitor zu tragen, wenn der Patient kein Gerät hat, das atriale Arrhythmien überwachen kann
  6. Unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Alter < 18 Jahre
  2. AF wurde als sekundär zu einer offensichtlich reversiblen Ursache empfunden, wie, aber nicht beschränkt auf, akutem Myokardinfarkt, Lungenembolie, kürzlich durchgeführter Operation, Perikarditis, Alkoholvergiftung, Hypoxämie oder Thyreotoxikose
  3. Strukturelle Herzerkrankungen, einschließlich Patienten mit künstlichen Herzklappen oder valvulärem Vorhofflimmern
  4. Obstruktive koronare Herzkrankheit oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte
  5. Ejektionsfraktion < 50 % innerhalb von 1 Jahr nach Einwilligung
  6. Schwere oder mittelschwere bis schwere Aortenstenose, Mitralstenose, Aorteninsuffizienz oder Mitralinsuffizienz nach Ermessen des PI
  7. Verlängertes QTc von >460 ms im Ausgangs-EKG
  8. Kontraindikationen für Chinoline
  9. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Chloroquin
  10. Verwendung von Amiodaron 12 Monate vor der Einschreibung
  11. Geschichte der AF-Ablation innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung
  12. Nierenfunktionsstörung (eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 oder Serumkreatinin > 1,25 mg/dL) für Personen über 65 Jahren
  13. Lebererkrankung (ALT/AST 2x die obere Normalgrenze)
  14. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch und/oder Drogenmissbrauch nach PI-Ermessen
  15. Vorbestehende Hörschäden
  16. Geschichte der Epilepsie
  17. Frauen im gebärfähigen Alter (die in den letzten 12 Monaten eine Monatsblutung hatten), die:

    • schwanger sind oder stillen oder planen, während des Studiums schwanger zu werden oder
    • die nicht chirurgisch steril sind und keine zwei akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung anwenden oder nicht beabsichtigen, während der Studie weiterhin zwei akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung zu praktizieren (hochwirksame Methoden sind in Abschnitt 6.0 Schwangerschaft aufgeführt).
  18. Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
  19. Schwerwiegender oder aktiver medizinischer oder psychiatrischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Behandlung, Beurteilung oder Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen kann
  20. Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie signifikante Wechselwirkungen mit Chloroquin haben, können nicht abgesetzt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Chloroquinphosphat
Chloroquinphosphat wird in einer Dosierungsstärke von 500 mg zur oralen Verabreichung bereitgestellt. Der Patient wird angewiesen, an den ersten beiden Tagen 2 Tabletten pro Tag und an den nächsten 12 Tagen täglich 1 Tablette für eine Gesamtbehandlung von 14 Tagen einzunehmen.
Am Tag des Beginns der Studienmedikation und am nächsten Tag sind zwei Tabletten des Studienmedikaments einzunehmen, gefolgt von einer Tablette jeden Tag für die nächsten 12 Tage. Das Studienmedikament muss oral verabreicht und mit Nahrung eingenommen werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit Beendigung des Vorhofflimmerns
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der AF-Belastung
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
Vorhofflimmern-Belastung berichtet bei Schrittmacher-/ICD-Abfrage oder 2-Wochen-Holter-Berichten ab Baseline und 2 Wochen nach Beginn der Behandlung
Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
QT-Intervalle
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
Ab Baseline, EKG vor der Behandlung im Vergleich zu EKG 2 Wochen nach der Behandlung
Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
Zeit bis zur AF-Beendigung
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
In Tagen bei Schrittmacher-/ICD-Abfrage oder Holter-Berichten, die 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation erstellt wurden
Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
Prozentsätze der identifizierten Rhythmusklassifikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
Aus Schrittmacher-/ICD-Abfragen oder Holter-Berichten, die 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation erhalten wurden
Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
PR-Intervall
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
Ab Baseline, EKG vor der Behandlung im Vergleich zu EKG 2 Wochen nach der Behandlung
Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
QRS-Dauer
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation
Ab Baseline, EKG vor der Behandlung im Vergleich zu EKG 2 Wochen nach der Behandlung
Innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienmedikation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sami Noujaim, PhD, University of South Florida

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. März 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Chloroquinphosphat

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