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Wirksamkeit und Sicherheit von oral verabreichtem Prurisol bei aktiver mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis

9. Februar 2018 aktualisiert von: Innovation Pharmaceuticals, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von zwei oralen Dosen von Prurisol, die zwölf Wochen lang zweimal täglich an Probanden mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis verabreicht wurden

Diese Studie ist als randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit Parallelgruppen konzipiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit von zwei oralen Dosen von Prurisol zu untersuchen, die zwölf Wochen lang zweimal täglich an Probanden mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis verabreicht wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist als randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit Parallelgruppen konzipiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit von zwei oralen Dosen von Prurisol zu untersuchen, die zwölf Wochen lang zweimal täglich an Probanden mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis verabreicht wurden.

Etwa 189 Studienteilnehmer werden eingeschrieben. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einer von drei Behandlungsgruppen in einem Randomisierungsverhältnis von 3:3:1 zugeordnet.

  • Gruppe A (n = 81): Prurisol 150 mg zweimal täglich
  • Gruppe B (n=81): Placebo
  • Gruppe C (n=27): Prurisol 200 mg zweimal täglich Ambulante Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis, die Kandidaten für eine systemische Therapie oder Phototherapie sind, werden für die Studie rekrutiert. Die Studienteilnehmer müssen einen Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Score von ≥ 12, eine Beteiligung der Körperoberfläche von ≥ 10 % und eine statische Physician's Global Assessment (sPGA) von mittelschwer oder schwer (Score von 3 oder 4) aufweisen.

Ein im Rahmen dieses klinischen Protokolls untersuchter Proband beginnt mit einem Screening-Zeitraum von bis zu 4 Wochen, einem Behandlungszeitraum von 12 Wochen und einem Nachbeobachtungszeitraum von 4 Wochen, der mit einer Bewertung am Ende der Studie endet.

Während der Behandlung kehren die Probanden alle 2 Wochen in das Studienzentrum zurück. Wirksamkeitsbewertungen, einschließlich von Ärzten und Patienten bewertete Endpunkte, werden während der gesamten Studie gemessen. Sicherheit und Verträglichkeit werden durch Feststellung von UE und Ergebnisse klinischer Labortests, Beurteilung der Vitalfunktionen und Notwendigkeit einer Begleitmedikation beurteilt.

An einer Untergruppe von Standorten werden Blutproben zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen von Prurisol (Glykolat von Abacavir) und Abacavir, seinem Metaboliten, von Probanden entnommen, die der Abgabe dieser Proben zugestimmt haben. An ausgewählten Standorten werden für diejenigen Probanden, die der Fotografie zustimmen, standardisierte digitale Fotos zu Illustrationszwecken erstellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

199

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85308
        • Study Site
    • Arkansas
      • Hot Springs, Arkansas, Vereinigte Staaten, 71913
        • Study Center
      • Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758
        • Clinical Study Site
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
        • Study Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90036
        • Study Site
      • Murrieta, California, Vereinigte Staaten, 92562
        • Clinical Study Site
      • Oceanside, California, Vereinigte Staaten, 92056
        • Clinical Study Site
      • Sherman Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91403
        • Study Site
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80209
        • Study Site
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80210
        • Clinical Study Site
    • Florida
      • Port Orange, Florida, Vereinigte Staaten, 32127
        • Study Site
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
        • Clinical Study Site
    • Georgia
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31406
        • Study Site
    • Illinois
      • Arlington Heights, Illinois, Vereinigte Staaten, 60005
        • Study Center
    • Indiana
      • South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46617
        • Clinical Study Site
    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66215
        • Study Center
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40217
        • Study Site
    • Michigan
      • Clarkston, Michigan, Vereinigte Staaten, 48346
        • Clinical Study Site
      • Clinton Township, Michigan, Vereinigte Staaten, 48038
        • Clinical Study Site
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63117
        • Clinical Study Site
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89106
        • Study Site
    • New Hampshire
      • Portsmouth, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03801
        • Clinical Study Site
    • New Jersey
      • Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
        • Clinical Study Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10012
        • Clinical Study Site
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
        • Clinical Study Site
    • Rhode Island
      • Johnston, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02919
        • Study Site
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78759
        • Study Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
        • Clinical Study Site
      • Pflugerville, Texas, Vereinigte Staaten, 78660
        • Clinical Study Site
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Study Site
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78213
        • Clinical Study Site
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Clinical Study Site
      • Webster, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
        • Study Site
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22911
        • Study Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten schriftlichen Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Studie
  2. Männliche oder nicht schwangere weibliche Erwachsene, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind
  3. Chronische Psoriasis vom Plaque-Typ, die mindestens 6 Monate vor Studienbeginn diagnostiziert wurde (zum Zeitpunkt der ersten Studiendosis)
  4. Mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis, definiert zu Studienbeginn durch:

    1. PASI-Score von 12 oder höher und
    2. Statischer PGA-Score von moderat (3) oder schwer (4) und
    3. Von Plaque-Psoriasis betroffene Körperoberfläche (BSA) von 10 % oder mehr
  5. Kandidat für systemische Therapie oder Phototherapie
  6. Bereit, die UV-Lichtexposition durch Sonnenbaden, Nutzung von Solarien, längere Exposition im Freien oder durch andere UV-Lichtquellen während der Studie zu begrenzen.
  7. Bereit und in der Lage, geplante Besuche, Studienbewertungen und Labortests sowie andere Studienverfahren einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Positiver Bluttest für das HLA-B*5701-Allel
  2. Derzeit gibt es andere Formen der Psoriasis als den chronischen Plaquetyp (z. B. guttata, erythrodermisch, exfoliativ, palmoplantar, pustulöse), mit Ausnahme der Nagelpsoriasis
  3. Nachweis einer arzneimittelinduzierten Psoriasis, z. B. neu aufgetretene oder aktuelle Exazerbation der Psoriasis durch Betablocker, Kalziumkanalhemmer, Malariamedikamente oder Lithium
  4. Psoriasis-Schub oder Rebound innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
  5. Andere aktive entzündliche Erkrankungen als Psoriasis, die die Bewertung der Studienbehandlung in Bezug auf Anzeichen und Symptome von Psoriasis verfälschen könnten.
  6. . Jede der folgenden verbotenen Behandlungen, die die angegebene Mindestauswaschzeit nicht einhalten:

    1. Biologische immunmodulierende Behandlungen mit Brodalumab oder Ustekinumab innerhalb von 24 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
    2. Biologische immunmodulierende Behandlungen wie Adalimumab, Etanercept, Infliximab, Ixekizumab, Secukinumab oder Certolizumab Pegol innerhalb von 12 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
    3. Andere systemische immunmodulierende Behandlungen als Biologika innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, z. B. orale Kortikosteroide, injizierbare Kortikosteroide (intraartikulär, intramuskulär, kutan/subkutan oder intravenös), Methotrexat, Cyclosporin, Cyclophosphamid, Apremilast

      • Inhalative oder intranasale Kortikosteroide mit überwiegend lokaler Wirkung (z. B. zur Behandlung von Asthma) sind zulässig
      • Die Anwendung von Kortikosteroiden im Auge oder Ohr ist zulässig
    4. Andere systemische Behandlungen für Psoriasis innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, z. B. Retinoide, Fumarate

      • Jede solche Behandlung, die zur Behandlung eines Symptoms der Psoriasis, aber nicht der Erkrankung selbst verwendet wird (z. B. Antihistaminika gegen Juckreiz), ist nicht eingeschränkt
    5. Photochemotherapie, z. B. Psoralen + UVA-Phototherapie (PUVA), innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
    6. Phototherapie, z. B. UVA, UVB, innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
    7. Topische Behandlungen, die Anzeichen und Symptome von Psoriasis innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung beeinflussen könnten, z. B. Kortikosteroide, Vitamin-D-Analoga, Retinoide, Pimecrolimus, Tacrolimus, Teere, Keratolytika

      • Zulässige Ausnahmen sind: Niedrige oder am wenigsten wirksame (Klasse 6 oder 7) topische Kortikosteroide zur ausschließlichen Anwendung auf Gesicht, Handflächen, Fußsohlen und intertriginösen Bereichen; Teer- und Salicylsäurepräparate/-shampoos nur zur Verwendung auf der Kopfhaut; milder Weichmacher zur Anwendung in jeder Körperregion
  7. Frühere Impfung mit Lebendimpfstoff innerhalb von 6 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder geplante Verabreichung während der Studie
  8. Jede experimentelle oder experimentelle Therapie oder Prozedur oder Teilnahme an einer Interventionsstudie innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor Beginn der Studienbehandlung
  9. Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässigen Verhütungsmethoden anwenden, z. B. Abstinenz, chirurgische Sterilisation (Hysterektomie und/oder bilaterale Ovarektomie oder Partnervasektomie) oder Tubenligatur, Doppelbarrieremethode, orale/injizierte/implantierte/transdermale hormonelle Kontrazeption, Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem während der gesamten Studienteilnahme und für 4 Wochen nach Behandlungsende
  10. Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Teilnahme an der Studie schwanger sind oder stillen (stillen) oder eine Schwangerschaft planen
  11. Vorgeschichte einer andauernden, chronischen oder wiederkehrenden Infektionskrankheit (mit Ausnahme von episodischem Herpes labialis und Herpes genitalis und vaginalen Hefeinfektionen)
  12. Nachweis einer Tuberkuloseinfektion, definiert durch einen positiven QuantiFERON®-TB Gold In-Tube-Test (QFT-G) beim Screening, oder Probanden mit einem unbestimmten QFT-G-Testergebnis mit einem beliebigen Wiederholungstestergebnis als unbestimmt oder positiv
  13. Geschichte einer entweder unbehandelten oder unvollständig behandelten latenten oder aktiven Tuberkuloseinfektion
  14. Laufende oder kürzlich zurückliegende Vorgeschichte einer nicht psoriatischen, unkontrollierten (nach ärztlicher Meinung des Ermittlers) systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nieren-, Leber-, hämatologische, gastrointestinale, endokrine, metabolische, pulmonale, kardiale, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen. (z. B. eine frühere oder aktuelle Vorgeschichte von Bluthochdruck, die mit Diät und / oder Medikamenten kontrolliert wird, ist kein Ausschluss.)
  15. Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung oder einer bekannten Malignität oder einer Vorgeschichte von Malignität eines Organsystems innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme von: Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom oder aktinischen Keratosen, die behandelt oder exzidiert wurden, ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens in den letzten 12 Wochen; Zervixkarzinom in situ oder nicht-invasive bösartige Dickdarmpolypen, die entfernt wurden
  16. Aktive systemische Infektionen in den letzten zwei Wochen (Ausnahme: Erkältung) vor Beginn der Studienbehandlung oder regelmäßig wiederkehrende Infektionen
  17. Vorgeschichte einer Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C
  18. Vorgeschichte jeglicher allergischer Reaktion auf eine Formulierung von Abacavir
  19. Vorherige Behandlung mit einem Abacavir-haltigen Produkt, z. B. Ziagen®, Epzicom® oder Trizivir®
  20. Frühere Teilnahme an einer klinischen Studie mit Prurisol
  21. Vorhandensein eines medizinischen oder psychiatrischen Zustands, der es nach Ansicht des Ermittlers unwahrscheinlich macht, dass die Anforderungen des Protokolls erfüllt werden
  22. Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Anamnese, es sei denn in vollständiger Remission für mehr als 6 Monate vor Beginn der Studienbehandlung
  23. Elektrokardiogramm (EKG), das beim Screening-Besuch erstellt wurde und medizinisch relevante Anomalien zeigt, die die Sicherheit des Probanden oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können
  24. Beobachtete klinische Laborwerte/Anomalien während des Screenings, die eines oder mehrere der folgenden Merkmale aufweisen:

    1. Screening Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) <2,5 x 10^9/L oder Blutplättchen <100 x 10^9/L oder Neutrophile <1,2 x 10^9/L oder Hämoglobin <8,5 g/dL
    2. Screening des Serumkreatininspiegels über 2,0 mg/dL (176,8 µmol/L)
    3. Screening von Alaninaminotransferase (ALT)- oder Aspartataminotransferase (AST)-Spiegeln > 2 x ULN
  25. Jede andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankung oder Testanomalie(n), die nach Meinung des Prüfarztes das Subjekt einem erheblichen Risiko aussetzen, die Studienergebnisse verfälschen oder die Teilnahme des Subjekts an der Studie erheblich beeinträchtigen könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Vergleich: Placebo täglich Zwei (2) Placebo-Kapseln werden zweimal täglich (morgens und abends) für 84 (± 2 Tage) verabreicht
Zwei Kapseln (beide mit beigefügtem Placebo) werden zweimal täglich im Abstand von etwa 12 Stunden eingenommen
Aktiver Komparator: 300 mg (150 mg zweimal täglich)
Aktives Vergleichspräparat: 300 mg Prurisol täglich Eine (1) Kapsel mit 100 mg Prurisol und eine (1) Kapsel mit 50 mg Prurisol zweimal (vormittags und nachmittags) für 84 (± 2) Tage
Zwei Kapseln (eine mit 50 mg Tablette und eine mit zwei 50 mg Tabletten) werden zweimal täglich im Abstand von etwa 12 Stunden eingenommen
Andere Namen:
  • Prurisol
Aktiver Komparator: 400 mg (200 mg zweimal täglich)
Aktive Vergleichssubstanz: 400 mg Prurisol täglich Zwei (2) Kapseln mit jeweils 100 mg Prurisol werden zweimal täglich (morgens und nachmittags) über 84 (± 2) Tage verabreicht
Zwei Kapseln (beide enthalten zwei 50-mg-Tabletten beiliegend) werden zweimal täglich im Abstand von etwa 12 Stunden eingenommen
Andere Namen:
  • Prurisol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer, die in Woche 12 eine Verringerung des PASI-Scores (PASI75) um mindestens 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: 12 Wochen
Der Psoriasis Area and Severity Index (PASI) quantifiziert den Schweregrad der Psoriasis basierend auf dem Schweregrad der Läsion und dem Prozentsatz der betroffenen Körperoberfläche. Es handelt sich um eine zusammengesetzte Bewertung aller Körperregionen, die sich in einem einzigen Score widerspiegelt: 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung).
12 Wochen
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 16 Wochen
Meldung von Messungen zu unerwünschten Ereignissen und Meldung von unerwünschten Ereignissen.
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die einen statischen Physician Global Assessment (sPGA)-Score von klar (0) oder fast klar (1) mit einer Verringerung um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert erreichen
Zeitfenster: 16 Wochen
Die statische globale Beurteilung durch den Arzt spiegelt den Gesamtschweregrad des Erythems, der Verhärtung und Schuppung über alle Psoriasis-Läsionen hinweg auf einer 5-Punkte-Skala wider, wobei 0 = klar, 1 = fast klar, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = schwer ist.
16 Wochen
PASI75-Reaktion zu Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: 16 Wochen
Der Psoriasis Area and Severity Index (PASI) quantifiziert den Schweregrad der Psoriasis basierend auf dem Schweregrad der Läsion und dem Prozentsatz der betroffenen Körperoberfläche. Es handelt sich um eine zusammengesetzte Bewertung aller Körperregionen, die sich in einem einzigen Score widerspiegelt: 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung).
16 Wochen
Der tatsächliche Juckreiz und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im vom Patienten gemeldeten Schweregrad des Juckreizes
Zeitfenster: 16 Wochen
Die Schwere des Juckreizes bei Psoriasis wird anhand einer horizontalen numerischen Bewertungsskala bewertet, die mit den Begriffen „kein Juckreiz“ (0) und „sehr starker Juckreiz“ (10) verankert ist.
16 Wochen
Bewertung der von Patienten berichteten Lebensqualität durch den Dermatology Life Quality Index (DLQI)
Zeitfenster: 16 Wochen
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein allgemeiner dermatologischer Fragebogen mit 10 Fragen, der die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Erwachsenen mit Hautkrankheiten wie Psoriasis bewertet
16 Wochen
Erhebung der patientenberichteten Lebensqualität durch den Short Form-36 Health Survey (Version 2, akute Form)
Zeitfenster: 12 Wochen
Der SF-36 ist ein weit verbreiteter Fragebogen zum allgemeinen Gesundheitszustand, der 8 Bereiche der funktionellen Gesundheit und des Wohlbefindens bewertet: körperliche Funktionsfähigkeit, Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, körperliche Schmerzen, soziale Funktionsfähigkeit, psychische Gesundheit, Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme , Vitalität und allgemeine Gesundheitswahrnehmung
12 Wochen
Bewertung der von Patienten berichteten Lebensqualität durch das Euro-Qol 5 Dimensions Health State Profile
Zeitfenster: 12 Wochen
Der EQ-5D ist ein generisches Instrument zur Beurteilung des allgemeinen Gesundheitszustands einer Person. Das Instrument besteht aus einem Fragebogen und einer visuellen Analogskala (VAS)
12 Wochen
Bewertung der Patientenzufriedenheit mit der Studienbehandlung (PSST)
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Gesamtzufriedenheit der Patienten mit der Studienbehandlung wird auf einer 7-Punkte-Bewertungsskala bewertet, wobei die Antwortmöglichkeiten von „sehr unzufrieden“ bis „sehr zufrieden“ reichen.
12 Wochen
Plasmakonzentrationen von Prurisol
Zeitfenster: 4 Wochen
Messung von Prurisol (Abacavirglykolat) bei einer Untergruppe von Probanden in der Studie
4 Wochen
Plasmakonzentrationen von Abacavir
Zeitfenster: Zeitrahmen: 4 Wochen
Messung von Abacavir, einem Metaboliten von Prurisol, bei einer Untergruppe von Probanden in der Studie
Zeitrahmen: 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CTIX-PRU-005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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