- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02949921
Radiologische Bewertung der Radiesse-Implantation in den Händen
Radiesse® Unbedenklichkeitsstudie nach der Zulassung – Radiologische Bewertung der Implantation in die Hände
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Radiesse Dermalfüller ist röntgendicht und zeigt in einer Studie mit 58 Patienten nach Gesichtsimplantation keine offensichtlichen röntgenologischen Sicherheitsbedenken, wobei Radiesse auf Röntgenaufnahmen nicht immer sichtbar ist.
In dieser Sicherheitsstudie nach der Zulassung wird untersucht, ob nach der Radiesse-Implantation in den Handrücken Bedenken bestehen, insbesondere, ob die Implantation die radiologische Beurteilung durch Verdecken der Handknochen beeinträchtigt.
Die Hände werden nach der 5-Punkte Merz Hand Grading Scale (MHGS) bewertet, die von 0 (kein Fettgewebeverlust) bis 4 (sehr starker Fettgewebeverlust; deutliche Sichtbarkeit von Venen und Sehnen) reicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Vista, California, Vereinigte Staaten
- Merz Investigative Site #0010358
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine Handbewertung von 2, 3 oder 4 auf der validierten Merz Hand Grading Scale (MHGS), die von einem maskierten Live-Gutachter bestimmt wird.
- Ist mindestens 22 Jahre alt.
- Versteht und akzeptiert die Verpflichtung, bis zum Ende der Studie keine anderen Verfahren am Handrücken zu erhalten.
Ausschlusskriterien:
- War Teilnehmer an der klinischen Pre-Market-Studie mit Radiesse-Händen.
- Wurde mit Fettinjektionen oder Radiesse in den Händen behandelt, hat Handdeformitäten oder wurde am Handrücken operiert.
- Hat eine Erkrankung mit dem Potenzial, die Studie zu stören oder das Risiko unerwünschter Ereignisse (AEs) zu erhöhen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe „Klasse 4 Hände“.
Die Gruppe „Hände der Klasse 4“ besteht aus Probanden mit einer Handbewertung der Klasse 4 (sehr starker Verlust von Fettgewebe, deutliche Sichtbarkeit von Venen und Sehnen in der Handrückenhand).
Probanden der Gruppe „Hände der Klasse 4“ erhalten ein injizierbares Radiesse-Implantat und 2 % Lidocain-HCL bis zu 3 ml (2 Spritzen) pro Hand und Behandlung.
Probanden in der Gruppe „Grad 4 Hands“ können über einen Zeitraum von 18 Monaten bis zu drei Nachbehandlungen absolvieren.
|
Injizierbares Radiesse-Implantat, das in kleinen Boli (0,2-0,5 cc/Bolus) injiziert wird.
Nicht mehr als 0,5 cc pro Bolus.
Pro Hand werden nicht mehr als 3 ml (2 Spritzen) injiziert.
|
Experimental: Gruppe „Klasse 2 oder 3 Hände“.
Die Gruppe „Hände der Klasse 2 oder 3“ besteht aus Probanden mit einer Handbewertung der Klasse 2 oder 3 (mäßiger bis schwerer Verlust von Fettgewebe, leichte bis mäßige Sichtbarkeit von Venen und Sehnen in der Handrückenhand).
Probanden der Gruppe „Hände der Klasse 2 oder 3“ erhalten ein injizierbares Radiesse-Implantat und 2 % Lidocain-HCL bis zu 3 ml (2 Spritzen) pro Hand und Behandlung.
Probanden in der Gruppe „Hände 2. oder 3. Grades“ können über einen Zeitraum von 18 Monaten bis zu drei Nachbehandlungen erhalten.
|
Injizierbares Radiesse-Implantat, das in kleinen Boli (0,2-0,5 cc/Bolus) injiziert wird.
Nicht mehr als 0,5 cc pro Bolus.
Pro Hand werden nicht mehr als 3 ml (2 Spritzen) injiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Röntgenbild beider Hände mit Knochenverdunkelung in Monat 1
Zeitfenster: Monat 1
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Verdunkelung wurde definiert als jede Handröntgenaufnahme nach der Behandlung, die mindestens 1 der 2 verblindeten Radiologen als durch Radiesse verdeckte Knochen interpretierte.
|
Monat 1
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Anzahl der Teilnehmer mit Röntgenbild beider Hände mit Knochenverdunkelung im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
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Verdunkelung wurde definiert als jede Handröntgenaufnahme nach der Behandlung, die mindestens 1 der 2 verblindeten Radiologen als durch Radiesse verdeckte Knochen interpretierte.
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Monat 6
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Anzahl der Teilnehmer mit Röntgenbild beider Hände mit Knochenverdunkelung im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
|
Verdunkelung wurde definiert als jede Handröntgenaufnahme nach der Behandlung, die mindestens 1 der 2 verblindeten Radiologen als durch Radiesse verdeckte Knochen interpretierte.
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Monat 12
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Anzahl der Teilnehmer mit Röntgenbild beider Hände mit Knochenverdunkelung im 24. Monat
Zeitfenster: Monat 24
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Verdunkelung wurde definiert als jede Handröntgenaufnahme nach der Behandlung, die mindestens 1 der 2 verblindeten Radiologen als durch Radiesse verdeckte Knochen interpretierte.
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Monat 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in den Monaten 1 und 6 ein oder mehrere schwere unerwünschte Ereignisse (AEs) im Zusammenhang mit dem Gerät oder der Injektion meldeten
Zeitfenster: Monat 1 und 6
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Monat 1 und 6
|
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Ergebnisse des Michigan Hand Outcomes Questionnaire (MHQ).
Zeitfenster: Baseline, Monate 1, 6, 7, 12, 13, 18, 19 und 24
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Das MHQ ist ein handspezifisches Ergebnisinstrument, das die Ergebnisse von Teilnehmern mit Erkrankungen oder Verletzungen der Hand oder des Handgelenks misst.
Das MHQ umfasst sechs Domänen: allgemeine Handfunktion, Aktivitäten des täglichen Lebens, Arbeitsleistung, Schmerz, Ästhetik und Zufriedenheit.
Für diese Studie wurden die allgemeine MHQ-Handfunktion und die MHQ-Schmerzdomänen bewertet.
Die Werte für beide Skalen reichen von 0-100.
Höhere MHQ-Handfunktionswerte bedeuten eine bessere Handleistung, während höhere MHQ-Schmerzwerte mehr Schmerzen bedeuten.
Minimale klinisch relevante MHQ-Unterschiede wurden als Score-Veränderungen von mehr als einem Anstieg um 11 Punkte für den Schmerzbereich und von mehr als einer Abnahme um 13 Punkte für den Funktionsbereich definiert.
|
Baseline, Monate 1, 6, 7, 12, 13, 18, 19 und 24
|
Anzahl der Teilnehmer mit mehr als oder gleich (>=) 1 Punkt Verbesserung des MHGS in beiden Händen nach der Erstbehandlung in den Monaten 1 und 6
Zeitfenster: Monat 1 und 6
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Die MHGS wurde verwendet, um die klinische Wirksamkeit der Radiesse-Handbehandlungen durch einen maskierten Bewerter zu messen, der Live-Bewertungen der dorsalen Hand durchführte.
Die MHGS war eine Ordnungsskala; Daher wurden Bewertungen basierend auf einer „Momentaufnahme“ zu einem bestimmten Studienzeitpunkt vorgenommen.
Ein Maß für den erfolgreichen oder verbesserten Behandlungseffekt wurde durch eine Abnahme des MHGS-Scores nachgewiesen.
MHGS hatte 5 Kategorien, wobei: 0 (kein Verlust von Fettgewebe); 1 (leichter Verlust von Fettgewebe; leichte Sichtbarkeit von Venen); 2 (mäßiger Verlust an Fettgewebe; leichte Sichtbarkeit von Venen und Sehnen); 3 (starker Verlust von Fettgewebe; mäßige Sichtbarkeit von Venen und Sehnen); 4 (sehr starker Fettgewebeverlust; deutliche Sichtbarkeit von Venen und Sehnen).
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Monat 1 und 6
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Anzahl der Teilnehmer mit >=1 Punkt Verbesserung des MHGS in beiden Händen nach einer erneuten Behandlung in den Monaten 7 und 12
Zeitfenster: Monat 7 und 12
|
Die MHGS wurde verwendet, um die klinische Wirksamkeit der Radiesse-Handbehandlungen durch einen maskierten Bewerter zu messen, der Live-Bewertungen der dorsalen Hand durchführte.
Die MHGS war eine Ordnungsskala; Daher wurden Bewertungen basierend auf einer „Momentaufnahme“ zu einem bestimmten Studienzeitpunkt vorgenommen.
Ein Maß für den erfolgreichen oder verbesserten Behandlungseffekt wurde durch eine Abnahme des MHGS-Scores nachgewiesen.
MHGS hatte 5 Kategorien, wobei: 0 (kein Verlust von Fettgewebe); 1 (leichter Verlust von Fettgewebe; leichte Sichtbarkeit von Venen); 2 (mäßiger Verlust an Fettgewebe; leichte Sichtbarkeit von Venen und Sehnen); 3 (starker Verlust von Fettgewebe; mäßige Sichtbarkeit von Venen und Sehnen); 4 (sehr starker Fettgewebeverlust; deutliche Sichtbarkeit von Venen und Sehnen).
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Monat 7 und 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Ergebnissen auf der Global Aesthetic Improvement Scale (GAIS) nach der Erstbehandlung in den Monaten 1 und 6
Zeitfenster: Monat 1 und 6
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Die GAIS ist eine 7-Punkte-Skala.
Die 7-Punkte-Skala lautet wie folgt: +3 (sehr stark verbessert); +2 (stark verbessert); +1 (verbessert); 0 (keine Änderung); -1 (schlechter); -2 (viel schlimmer); -3 (sehr viel schlimmer).
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Monat 1 und 6
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Prozentsatz der Teilnehmer mit GAIS-Ergebnissen nach einer erneuten Behandlung in den Monaten 7 und 12
Zeitfenster: Monat 7 und 12
|
Die GAIS ist eine 7-Punkte-Skala.
Die 7-Punkte-Skala lautet wie folgt: +3 (sehr stark verbessert); +2 (stark verbessert); +1 (verbessert); 0 (keine Änderung); -1 (schlechter); -2 (viel schlimmer); -3 (sehr viel schlimmer).
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Monat 7 und 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Peter Kreymerman, MD,FACS, Study Director
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- P151010, M900311003
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