- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02960919
Innovative Behandlungen bei Pneumonie (ITIP) 3
17. Februar 2021 aktualisiert von: Save the Children
Prospektive Beobachtungsstudie zu klinischen Ergebnissen bei Kindern im Alter von 2 bis 59 Monaten mit Lungenentzündung im Kindesalter und anderen Komorbiditäten in Lilongwe, Malawi, die von klinischen Studien zu Lungenentzündung ausgeschlossen wurden
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, die die klinischen Ergebnisse von Kindern im Alter von 2 bis 59 Monaten mit sowohl Lungenentzündung als auch anderen Komorbiditäten bewertet, die sich in einem ambulanten Setting eines tertiären Krankenhauses in Malawi, Afrika, vorstellen, die dem größten Sterblichkeitsrisiko ausgesetzt sind oder andere Komplikationen haben und daher , sind typischerweise aus Studien zu Lungenentzündungen im Kindesalter ausgeschlossen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1001
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lilongwe, Malawi
- Kamuzu Central Hospital
-
Lilongwe, Malawi
- Bwaila District Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Monate bis 4 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kinder im Alter von 2 bis 59 Monaten, die sich im Kamuzu Central Hospital oder Bwaila District Hospital mit schnell atmender Pneumonie oder thorakaler Lungenentzündung und anderen Komorbiditäten oder schwerer Lungenentzündung vorstellen UND sind von ITIP1 und ITIP2 ausgeschlossen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 2 bis 59 Monate alt.
- Ausgeschlossen von der Teilnahme an den klinischen Studien „Innovative Treatment in Pneumonia (ITIP) 1“ und „ITIP2“ aufgrund eines der folgenden Vorliegen:
- Hypoxie (SaO2 < 90 % der Raumluft, gemessen mit einem Pulsoximeter).
- Schwere Atemnot (z. B. Grunzen, Nasenflügeln, Kopfnicken oder schweres Einziehen in die Brust).
- Schwere Malaria, klassifiziert nach den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Krankenhausversorgung von Kindern, einschließlich eines positiven Malaria-Antikörper-Schnelltests.
- Schwere Anämie, klassifiziert nach den WHO-Richtlinien für das integrierte Management von Kinderkrankheiten (IMCI) (d. h. schwere Handflächenblässe) nur bei positivem Malaria-Schnellantikörpertestergebnis.
- Schwere akute Mangelernährung (SAM) (d. h. Gewicht für Größe/Länge < -3 SD, mittlerer Oberarmumfang (MUAC) < 115 oder Ödeme).
- HIV-1-Seropositivität oder HIV-1-Exposition, bewertet wie folgt: Ein HIV-positives Ergebnis bei einem schnellen Antikörpertest.
- Wenn ein Kind jünger als 24 Monate ist und ein HIV-negatives Ergebnis eines in den letzten drei Monaten dokumentierten Antikörper-Schnelltests aufweist, muss der HIV-Status der leiblichen Mutter des Kindes beurteilt werden. Ist die Mutter HIV-positiv, wird das Kind aufgenommen. Wenn die Mutter kein HIV-negatives Testergebnis der letzten 3 Monate dokumentiert hat, wird sie mit einem Antikörper-Schnelltest getestet, um die Eignung des Kindes für diese Studie festzustellen.
- Fähigkeit und Bereitschaft der Betreuungsperson des Kindes, eine informierte Einwilligung zu erteilen und für die Nachsorge (in der stationären Abteilung, Rückkehr zum KCH für einen geplanten Studiennachsorgebesuch und telefonisch) für die geplante Dauer der Studie zur Verfügung zu stehen.
Ausschlusskriterien:
- Mögliche Tuberkulose (Husten länger als 14 Tage).
- Stridor, wenn er ruhig ist.
- Schwere Anämie, klassifiziert nach den IMCI-Richtlinien der WHO (d. h. schwere Palmarblässe), wenn ein negatives Ergebnis des Malaria-Schnellantikörpertests vorliegt.
- Bekannte Allergie gegen Penicillin oder Amoxicillin.
- Erhalt einer Antibiotikabehandlung in den 48 Stunden vor der Studie basierend auf dem Selbstbericht der Pflegekraft und/oder der Dokumentation in der Krankenakte des Kindes.
- Leben außerhalb des Stadtgebiets von Lilongwe, dem Einzugsgebiet der Studie.
- Jeder medizinische oder psychosoziale Zustand oder Umstand, der nach Ansicht der Prüfärzte die Durchführung der Studie beeinträchtigen würde oder aufgrund dessen die Studienteilnahme die Gesundheit des Kindes gefährden könnte.
- Teilnahme an einer klinischen Studie eines Prüfpräparats innerhalb von 12 Wochen vor der Registrierung oder Planung des Beginns der Teilnahme an dieser Studie.
- Vorherige Teilnahme an ITIP1, ITIP2 oder ITIP3 während einer früheren Lungenentzündungsdiagnose.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Ergebnisse: geheilt, nicht geheilt
Zeitfenster: 14 Tage
|
Klinisch geheilt – Fehlen von sehr schnellem Atmen, Einziehen in die Brust, Hypoxämie, schwere Atemnot (z. Lethargie oder Bewusstlosigkeit, Krämpfe, alles Erbrechen oder Unfähigkeit zu trinken oder zu stillen) und Fieber:
Nicht geheilt:
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Amy Ginsburg, MD MPH, Save the Children, Federation Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mvalo T, McCollum ED, Fitzgerald E, Kamthunzi P, Schmicker RH, May S, Phiri M, Chirombo C, Phiri A, Ginsburg AS. Chest radiography in children aged 2-59 months enrolled in the Innovative Treatments in Pneumonia (ITIP) project in Lilongwe Malawi: a secondary analysis. BMC Pediatr. 2022 Jan 10;22(1):31. doi: 10.1186/s12887-021-03091-3.
- Ginsburg AS, Mvalo T, Hwang J, Phiri M, McCollum ED, Maliwichi M, Schmicker R, Phiri A, Lufesi N, May S. Malawian children with fast-breathing pneumonia with and without comorbidities. Pneumonia (Nathan). 2021 Feb 25;13(1):3. doi: 10.1186/s41479-021-00081-y.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
19. Oktober 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ITIP3
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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