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Innovative Behandlungen bei Pneumonie (ITIP) 3

17. Februar 2021 aktualisiert von: Save the Children

Prospektive Beobachtungsstudie zu klinischen Ergebnissen bei Kindern im Alter von 2 bis 59 Monaten mit Lungenentzündung im Kindesalter und anderen Komorbiditäten in Lilongwe, Malawi, die von klinischen Studien zu Lungenentzündung ausgeschlossen wurden

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, die die klinischen Ergebnisse von Kindern im Alter von 2 bis 59 Monaten mit sowohl Lungenentzündung als auch anderen Komorbiditäten bewertet, die sich in einem ambulanten Setting eines tertiären Krankenhauses in Malawi, Afrika, vorstellen, die dem größten Sterblichkeitsrisiko ausgesetzt sind oder andere Komplikationen haben und daher , sind typischerweise aus Studien zu Lungenentzündungen im Kindesalter ausgeschlossen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1001

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lilongwe, Malawi
        • Kamuzu Central Hospital
      • Lilongwe, Malawi
        • Bwaila District Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Monate bis 4 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder im Alter von 2 bis 59 Monaten, die sich im Kamuzu Central Hospital oder Bwaila District Hospital mit schnell atmender Pneumonie oder thorakaler Lungenentzündung und anderen Komorbiditäten oder schwerer Lungenentzündung vorstellen UND sind von ITIP1 und ITIP2 ausgeschlossen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, 2 bis 59 Monate alt.
  • Ausgeschlossen von der Teilnahme an den klinischen Studien „Innovative Treatment in Pneumonia (ITIP) 1“ und „ITIP2“ aufgrund eines der folgenden Vorliegen:
  • Hypoxie (SaO2 < 90 % der Raumluft, gemessen mit einem Pulsoximeter).
  • Schwere Atemnot (z. B. Grunzen, Nasenflügeln, Kopfnicken oder schweres Einziehen in die Brust).
  • Schwere Malaria, klassifiziert nach den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Krankenhausversorgung von Kindern, einschließlich eines positiven Malaria-Antikörper-Schnelltests.
  • Schwere Anämie, klassifiziert nach den WHO-Richtlinien für das integrierte Management von Kinderkrankheiten (IMCI) (d. h. schwere Handflächenblässe) nur bei positivem Malaria-Schnellantikörpertestergebnis.
  • Schwere akute Mangelernährung (SAM) (d. h. Gewicht für Größe/Länge < -3 SD, mittlerer Oberarmumfang (MUAC) < 115 oder Ödeme).
  • HIV-1-Seropositivität oder HIV-1-Exposition, bewertet wie folgt: Ein HIV-positives Ergebnis bei einem schnellen Antikörpertest.
  • Wenn ein Kind jünger als 24 Monate ist und ein HIV-negatives Ergebnis eines in den letzten drei Monaten dokumentierten Antikörper-Schnelltests aufweist, muss der HIV-Status der leiblichen Mutter des Kindes beurteilt werden. Ist die Mutter HIV-positiv, wird das Kind aufgenommen. Wenn die Mutter kein HIV-negatives Testergebnis der letzten 3 Monate dokumentiert hat, wird sie mit einem Antikörper-Schnelltest getestet, um die Eignung des Kindes für diese Studie festzustellen.
  • Fähigkeit und Bereitschaft der Betreuungsperson des Kindes, eine informierte Einwilligung zu erteilen und für die Nachsorge (in der stationären Abteilung, Rückkehr zum KCH für einen geplanten Studiennachsorgebesuch und telefonisch) für die geplante Dauer der Studie zur Verfügung zu stehen.

Ausschlusskriterien:

  • Mögliche Tuberkulose (Husten länger als 14 Tage).
  • Stridor, wenn er ruhig ist.
  • Schwere Anämie, klassifiziert nach den IMCI-Richtlinien der WHO (d. h. schwere Palmarblässe), wenn ein negatives Ergebnis des Malaria-Schnellantikörpertests vorliegt.
  • Bekannte Allergie gegen Penicillin oder Amoxicillin.
  • Erhalt einer Antibiotikabehandlung in den 48 Stunden vor der Studie basierend auf dem Selbstbericht der Pflegekraft und/oder der Dokumentation in der Krankenakte des Kindes.
  • Leben außerhalb des Stadtgebiets von Lilongwe, dem Einzugsgebiet der Studie.
  • Jeder medizinische oder psychosoziale Zustand oder Umstand, der nach Ansicht der Prüfärzte die Durchführung der Studie beeinträchtigen würde oder aufgrund dessen die Studienteilnahme die Gesundheit des Kindes gefährden könnte.
  • Teilnahme an einer klinischen Studie eines Prüfpräparats innerhalb von 12 Wochen vor der Registrierung oder Planung des Beginns der Teilnahme an dieser Studie.
  • Vorherige Teilnahme an ITIP1, ITIP2 oder ITIP3 während einer früheren Lungenentzündungsdiagnose.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ergebnisse: geheilt, nicht geheilt
Zeitfenster: 14 Tage

Klinisch geheilt – Fehlen von sehr schnellem Atmen, Einziehen in die Brust, Hypoxämie, schwere Atemnot (z. Lethargie oder Bewusstlosigkeit, Krämpfe, alles Erbrechen oder Unfähigkeit zu trinken oder zu stillen) und Fieber:

  • Geheilt, aber fehlgeschlagene anfängliche antibiotische Behandlung
  • Geheilt und hat das anfängliche Antibiotika-Behandlungsschema nicht versagt

Nicht geheilt:

  • Verschlechterung
  • Stabil (keine Verbesserung oder Verschlechterung, Prognose unklar)
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amy Ginsburg, MD MPH, Save the Children, Federation Inc

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

19. Oktober 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. November 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gentamicin

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