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EC95 von Remifentanil zur Vorbeugung von Husten

8. Juni 2017 aktualisiert von: Jong Yeop Kim, Ajou University School of Medicine

Vorhergesagter EC95-Wert der Wirkungsstellenkonzentration von Remifentanil zur Vorbeugung von Husten nach Laryngomikrochirurgie durch Propofol-Anästhesie

Der Prüfarzt konzipierte diese Studie, um die Konzentration von Remifentanil am Wirkort bei 95 % der Patienten (EC95) zur Vorbeugung von Husten nach einer Laryngomikrochirurgie unter Propofol-Anästhesie zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Am Ende des chirurgischen Eingriffs wurde die Propofol-Infusion gestoppt und Remifentanil auf die vorbestimmte Dosis titriert (Anfangskonzentration 1,0 ng/ml für den ersten Patienten). Die Extubation wurde durchgeführt, als die Patienten ihre Augen öffneten und Spontanatmung und ein angemessenes Tidalvolumen und eine angemessene Atemfrequenz bestätigt wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Suwon, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 443-721
        • Ajou University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-II-Patienten, die sich einer Vollnarkose für eine Laryngomikrochirurgie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Voraussichtlich schwieriger Atemweg
  • COPD, Asthma
  • Aktuelle URI (< 2 Wochen)
  • Schwere kardiale, hepatische Nierenerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Remifentanil
Die Extubation wurde durchgeführt, wenn die Remifentanil-Konzentration während der Aufwachperioden auf einer vorbestimmten Konzentration gehalten wurde.
Die Konzentration von Remifentanil wurde durch ein Biased-Coin-Up-and-Down-Design bestimmt, beginnend bei 1,0 ng/ml (0,4 ng/ml als Schrittgröße).
Andere Namen:
  • Ultiva
Die Anästhesie wurde mit einer zielgerichteten Propofol-Infusion mit einer Wirkortkonzentration von 5,0 μg/ml eingeleitet.
Andere Namen:
  • Fresofol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl Husten
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 5 min nach trachealer Extubation
Anzahl von Husten oder eine starke und plötzliche Kontraktion des Abdomens während der Periextubationsperioden
vom Ende der Operation bis 5 min nach trachealer Extubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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