- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05448625
Genoss DES bei Patienten mit hohem Risiko für ischämische Ereignisse
20. November 2025 aktualisiert von: Yongcheol Kim, Yonsei University
Sicherheit und Wirksamkeit von Sirolimus-freisetzenden, biologisch abbaubaren abluminalen Beschichtungsstents bei Patienten mit hohem Risiko für ischämische Ereignisse: eine prospektive Beobachtungsstudie mit einem Zentrum
Dies ist eine prospektive Kohortenstudie zur Bewertung der Langzeitwirkung und Sicherheit von medikamentenbeschichteten Genoss-Stents (DES) bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit stark ischämischen Merkmalen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist bekannt, dass ischämische Ereignisse nach perkutaner Koronarintervention (PCI) oder Koronararterienbypassoperation (CABG) mit zunehmender anatomischer, physiologischer oder funktioneller Komplexität der Koronararterienerkrankung zunehmen.
Kürzlich wurde das Konzept des komplexen, risikoreicheren und klinisch eingerückten Verfahrens (CHIP) vorgeschlagen, das Patienten mit verschiedenen Erkrankungen, Patienten mit verschiedenen Herzerkrankungen und Patienten mit technisch komplexer PCI umfasst.
Bisher liegen für Genoss-Stents keine Daten zur Bewertung von Stents bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und stark ischämischen Merkmalen vor.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Yongin, Gyeonggi-do, Südkorea, 16995
- Yongin Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patientenpopulation für alle Patienten mit allen Probanden, die eine koronare Revaskularisierung mit einem Drug Eluting Stent (DES) benötigen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 19 Jahre
- Das Subjekt hat eine Einverständniserklärung zur Datenfreigabe unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat keine Einverständniserklärung zur Datenfreigabe unterschrieben
- Bekannte Intoleranz gegenüber Aspirin, Clopidogrel, Ticlopidin, Heparin oder einer anderen Antikoagulation / Thrombozytenaggregationshemmung, die für PCI, Kobalt-Chrom, Sirolimus oder Kontrastmittel erforderlich ist
- Schwangerschaft
- Subjekt mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Subjekt mit kardiogenem Schock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Hochischämische Gruppe
|
Die Genoss DES (Genoss, Korea) L-605 Kobalt-Chrom (CoCr)-Plattform mit einer Strebendicke von 70 µm Sirolimus-Medikament mit einer Konzentration von 1,15 µg/mm2 Abluminal biologisch abbaubare PLA- und PLGA-Polymere.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit geräteorientiertem Composite-Endpunkt (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Rate aus Herztod (CD), Zielgefäß-Myokardinfarkt (TV-MI), ischämisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (ID-TLR)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit patientenorientiertem zusammengesetztem Endpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Rate aus allen Todesfällen, allen Myokardinfarkten und allen Revaskularisationen
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit allen Todesfällen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Rate aller Todesfälle
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Herztod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Herztodrate
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit nicht-kardialem Tod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Rate von nicht-kardialem Tod
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit allen Myokardinfarkten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Rate aller Myokardinfarkte
|
12 Monate
|
|
Anzahl Teilnehmer mit Zielgefäß-Myokardinfarkt (TV-MI)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Zielgefäß-Myokardinfarktrate (TV-MI)
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit allen Revaskularisationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Rate aller Revaskularisationen
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit ischämisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (ID-TLR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Rate der ischämisch bedingten Revaskularisation von Zielläsionen (ID-TLR)
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Stentthrombose
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden, 30 Tagen, 12 Monaten
|
Eine zusammengesetzte Stentthromboserate
|
Innerhalb von 24 Stunden, 30 Tagen, 12 Monaten
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit nicht-ischämischer gezielter Läsionsperfusion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Rate der Perfusion nicht-ischämischer gezielter Läsionen
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Myokardinfarkt in nicht zielgefäßbezogenem Gefäß
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Rate von Myokardinfarkt nicht-Zielgefäß
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Deok-Kyu Cho, MD, PhD, Yongin Severance Hopistal
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Mai 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Mai 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
25. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9-2022-0014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Der Datensatz ist auf angemessene Anfrage beim korrespondierenden Autor erhältlich.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
Klinische Studien zur Genoss DES
-
Yonsei UniversityAktiv, nicht rekrutierendIn-Stent-RestenoseKorea, Republik von
-
Genoss Co., Ltd.RekrutierungPerkutane Koronarintervention | Duale ThrombozytenaggregationshemmungKorea, Republik von
-
Genoss Co., Ltd.AbgeschlossenKoronare HerzkrankheitKorea, Republik von
-
Seoul National University HospitalRekrutierungKoronare Herzkrankheit | In-Stent-RestenoseKorea, Republik von
-
Genoss Co., Ltd.RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Perkutane Koronarintervention | Duale ThrombozytenaggregationshemmungKorea, Republik von
-
Young Jin Youn, MD, PhDGenoss Co., Ltd.AbgeschlossenHerzinfarkt | Myokardischämie | Koronare HerzkrankheitKorea, Republik von
-
Genoss Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungPerkutane Koronarintervention | Mehrgefäßkoronare HerzkrankheitSüdkorea
-
Genoss Co., Ltd.Noch keine RekrutierungPerkutane Koronarintervention | Koronararterienerkrankung mit mehreren Gefäßen
-
Genoss Co., Ltd.AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | De-novo-StenoseKorea, Republik von
-
Genoss Co., Ltd.RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Drug-eluting StentKorea, Republik von