- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02974335
Eine phasenweise Implementierungs-Machbarkeits- und Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Integration der NIDA CTN Common Data Elements (CDEs) in die elektronische Gesundheitsakte (EHR) in großen Grundversorgungseinrichtungen („CDE-EHR-PC“-Studie), Phase 1
Dies ist eine 4-Phasen-Studie zur Implementierung der NIDA CDEs in der Grundversorgung. Das Sammeln und Nutzen der CDEs in der klinischen Praxis erfordert eine Strategie für die Implementierung von Screenings, um Informationen zum Substanzkonsum zu sammeln, die die CDEs bevölkern, und um Erstversorger dabei zu unterstützen, geeignete Interventionen anzubieten, indem sie klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) und einen Mechanismus für die Überweisung zur Suchtbehandlung bereitstellen . Unser Ziel ist es, die effiziente Einführung von Screening, CDS und Behandlungsüberweisungen zu maximieren, indem wir alle diese Aktivitäten in die elektronische Gesundheitsakte (EHR) integrieren.
Die Studie wird an drei Standorten durchgeführt, die drei große Gesundheitssysteme repräsentieren. Jede Phase umfasst Ergebnisse, die für den Übergang zur nächsten Phase unerlässlich sind, und ein unabhängiger Beratungsausschuss wird den Fortschritt überprüfen und bei jedem Übergang Empfehlungen dazu abgeben, wie am besten in die nächste Phase übergegangen werden kann. Basierend auf den Fortschritten in früheren Phasen kann der Beratungsausschuss im zweiten Teil von Phase 4 eine Ausweitung auf weitere Kliniken oder Gesundheitssysteme empfehlen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Phase 1 umfasst die Identifizierung der optimalen Screening-Tools und -Ansätze für die Erfassung von CDE-Daten, die Programmierung der Screening-Tools und CDEs in der Epic EHR und die Einholung von Beiträgen der Interessengruppen zu Implementierungsstrategien für Screening und klinische Interventionen (einschließlich Behandlungsempfehlungen) zur Bekämpfung des Substanzkonsums.
Im KTA-Rahmen befasst sich Phase 1 mit den ersten Schritten im Aktionszyklus, nämlich der Identifizierung, Überprüfung und Auswahl der Tools, die implementiert werden sollen; Anpassung der Tools an den lokalen Kontext; die Hindernisse für die Nutzung der Tools beurteilen; und beginnen Sie mit der Implementierung, indem Sie diese Tools in die Epic EHR programmieren. Wir werden diese Schritte hauptsächlich durch Interviews und Fokusgruppen mit wichtigen Interessengruppen erreichen. Die von den Interessengruppen gewonnenen Informationen werden in einem iterativen Prozess angewendet, um einen Best-Practice-Ansatz für das Screening von Patienten zu entwickeln und die EHR-Tools (CDEs und CDS) zu entwickeln, die in Phase 2 weiter angepasst und getestet und dann in einem umgesetzt werden Klinik in Phase 3.
Forschungsfragen und Ziele
Die Forschungsfragen, die in Phase 1 behandelt werden sollen, sind:
- Wo sollten Screening und Erstbewertung stattfinden und wer sollte die Screening- und Bewertungsfragebögen verwalten?
- Ist es besser, nur auf Drogen oder auf Drogen und Alkohol oder auf Drogen, Alkohol und Tabak zu untersuchen? Sollte das Screening auch Depressionen umfassen (z. B. PHQ2 und PHQ9)? Sollte das Screening in ein umfassendes verhaltensbezogenes Gesundheitsscreening eingebettet sein (z. B. eine umfassende Gesundheitsrisikobewertung wie My Own Health Report (30))?
Das spezifische Ziel, das Phase 1 entspricht, ist Ziel 1: Die NIDA CTN CDEs und ein Lean-Decision-Support-Modul in Epic zu programmieren. In dieser Phase werden auch potenzielle Hindernisse und Erleichterungen für die Einführung der CDEs und CDS definiert, die Bestandteil des spezifischen Ziels 2 sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusettes General Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss ein aktueller Patient einer Grundversorgungsklinik sein
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Primärversorger (PCPs)
Zu den wichtigsten Interessengruppen zählen: Führungskräfte aus dem Bereich Informatik/Epic, medizinische Anbieter und Patienten aus den beiden Gesundheitssystemen, die an der Studie beteiligt sein werden, sowie nationale Führungskräfte im Bereich Gesundheitsinformationstechnologie aus anderen großen Gesundheitssystemen.
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Die von den Interessengruppen gewonnenen Informationen werden in einem iterativen Prozess angewendet, um einen Best-Practice-Ansatz für das Screening von Patienten zu entwickeln und die EHR-Tools (CDEs und CDS) zu entwickeln, die in Phase 2 weiter angepasst und getestet und dann in einem umgesetzt werden Klinik in Phase 3.
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Medizinische Assistenten (MAs) + Registered Nurses (RNs)
Zu den wichtigsten Interessengruppen zählen: Führungskräfte aus dem Bereich Informatik/Epic, medizinische Anbieter und Patienten aus den beiden Gesundheitssystemen, die an der Studie beteiligt sein werden, sowie nationale Führungskräfte im Bereich Gesundheitsinformationstechnologie aus anderen großen Gesundheitssystemen.
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Die von den Interessengruppen gewonnenen Informationen werden in einem iterativen Prozess angewendet, um einen Best-Practice-Ansatz für das Screening von Patienten zu entwickeln und die EHR-Tools (CDEs und CDS) zu entwickeln, die in Phase 2 weiter angepasst und getestet und dann in einem umgesetzt werden Klinik in Phase 3.
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Patienten
Zu den wichtigsten Interessengruppen zählen: Führungskräfte aus dem Bereich Informatik/Epic, medizinische Anbieter und Patienten aus den beiden Gesundheitssystemen, die an der Studie beteiligt sein werden, sowie nationale Führungskräfte im Bereich Gesundheitsinformationstechnologie aus anderen großen Gesundheitssystemen.
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Die von den Interessengruppen gewonnenen Informationen werden in einem iterativen Prozess angewendet, um einen Best-Practice-Ansatz für das Screening von Patienten zu entwickeln und die EHR-Tools (CDEs und CDS) zu entwickeln, die in Phase 2 weiter angepasst und getestet und dann in einem umgesetzt werden Klinik in Phase 3.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ergebnisse auf Patientenebene: Diagnose und Überweisung zur Behandlung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Ergebnisse auf Anbieterebene: Screening und Beurteilung sowie klinische Interventionen einschließlich Beratung und Überweisung zur Behandlung.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Ergebnisse auf Systemebene: Logistik und Kosten der Einführung der CDEs.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer McNeely, New York University Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-01948
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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