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Intensivmedizinische Beobachtung der motorischen Aktivität (COMA) und SICU-Ergebnisse (COMA)

13. Dezember 2016 aktualisiert von: Matthias Eikermann, Massachusetts General Hospital

Beobachtung der motorischen Aktivität auf der Intensivstation (COMA) – ein praktikabler und valider Prädiktor für das Ergebnis von Patienten auf der chirurgischen Intensivstation: Eine Beobachtungsstudie auf zwei chirurgischen Intensivstationen des Massachusetts General Hospital

Auf der chirurgischen Intensivstation (SICU) werden Ziele der Intensivpflege bei langfristig beatmeten Patienten häufig zum Zeitpunkt der Extubation diskutiert. Muskelschwäche ist ein Hinweis auf ein Versagen der Extubation, aber eine formale Beurteilung der Muskelkraft anhand der Skala des Medical Research Council ist zeitaufwändig und nicht Teil der täglichen klinischen Untersuchung. In dieser Beobachtungsstudie gehen wir davon aus, dass die COMA-Messung, die routinemäßig von den Pflegekräften auf der Intensivstation verwendet wird, ein zuverlässiger und gültiger Prädiktor für die Ergebnisse auf der Intensivstation der Patienten ist. Diese prospektive Beobachtungsstudie wird innerhalb einer nacheinander aufgenommenen Kohorte erwachsener Patienten durchgeführt, die auf zwei Intensivstationen des Massachusetts General Hospital in Boston extubiert werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

761

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • The Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 112 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Studienkohorte erwachsener Patienten, die auf zwei Intensivstationen des Massachusetts General Hospital in Boston extubiert werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Intubierte und mechanisch beatmete Patienten auf zwei Intensivstationen im Massachusetts General Hospital
  • erwachsene Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Tracheotomie ohne Extubationsversuch
  • Tod ohne Extubationsversuch/terminale Extubation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ungünstige Entlassungsdisposition
Patienten, die in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung entlassen wurden oder im Krankenhaus starben
Keine nachteilige Entlassungsdisposition
Patienten, die nicht in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung entlassen wurden oder nicht im Krankenhaus verstarben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ungünstige Entlassungsdisposition
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Innerhalb eines Tages nach der Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Zeitrahmen innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation und innerhalb von 24 Stunden nach Entlassung aus der Intensivstation
Zeitrahmen innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation und innerhalb von 24 Stunden nach Entlassung aus der Intensivstation
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Zeitrahmen innerhalb von 24 Stunden nach Krankenhauseinweisung und innerhalb von 24 Stunden nach Krankenhausentlassung
Zeitrahmen innerhalb von 24 Stunden nach Krankenhauseinweisung und innerhalb von 24 Stunden nach Krankenhausentlassung
30-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Extubation auf der Intensivstation oder bis zum Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus
Innerhalb von 30 Tagen nach der Extubation auf der Intensivstation oder bis zum Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus
Krankenhauskosten
Zeitfenster: Zwischen dem Tag der Krankenhausaufnahme und dem Tag der Krankenhausentlassung
Zwischen dem Tag der Krankenhausaufnahme und dem Tag der Krankenhausentlassung
30-tägige Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
Innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Validierung: Analyse der Receiver Operating Curve (ROC) – Bewertung der akuten Physiologie und chronischen Gesundheit II
Zeitfenster: Am Tag der Aufnahme auf die Intensivstation sowie innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
ROC-Kurve von COMA im Vergleich zur ROC-Kurve von Acute Physiology and Chronic Health Evaluation (APACHE) II
Am Tag der Aufnahme auf die Intensivstation sowie innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
Validierung: Analyse der Receiver Operating Curve (ROC) – Charlson Comorbidity Index
Zeitfenster: Am Tag der Aufnahme auf die Intensivstation sowie innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
ROC-Kurve von COMA im Vergleich zur ROC-Kurve des Charlson Comorbidity Index (CCI)
Am Tag der Aufnahme auf die Intensivstation sowie innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
Validierung: Analyse der Receiver Operating Curve (ROC) – Richmond Agitation and Sedation Score
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
ROC-Kurve von COMA im Vergleich zur ROC-Kurve des Richmond Agitation and Sedation Score (RASS)
Innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
Validierung: Analyse der Receiver-Operating-Curve (ROC) – ICU-Score der Confusion Assessment Method
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
ROC-Kurve von COMA im Vergleich zur ROC-Kurve des ICU-Scores der Confusion Assessment Method (CAM).
Innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
Validierung: gewogene Kappa-Statistiken
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
Inter-Bewerter-Vereinbarung mit COMA-Score zwischen A.M. und P.M. Schichtschwester
Innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
Validierung: Korrelation zwischen COMA und tatsächlichem Skelettmuskelindex, ermittelt durch Computertomographie
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation
Der Skelettmuskelindex wird auf Höhe des 3. Lendenwirbels gemessen
Innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COMA-Score-Bewertung

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