- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02999295
Eine Phase-1/2-Studie mit Ramucirumab plus Nivolumab bei Teilnehmern mit Magen- oder GEJ-Krebs
19. August 2019 aktualisiert von: Ken Kato, National Cancer Center, Japan
Eine multizentrische Phase-1/2-Studie zu Ramucirumab plus Nivolumab als Zweitlinientherapie bei Teilnehmern mit Magen- oder GEJ-Krebs
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationstherapie von Ramucirumab und Nivolumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder rezidivierendem inoperablem Magen- oder GEJ-Krebs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan
- National Cancer Center Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fortgeschrittener oder rezidivierender nicht resezierbarer Magen- oder GEJ-Krebs
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom (papilläres Adenokarzinom, tubuläres Adenokarzinom oder schlecht differenziertes Adenokarzinom), Siegelringzellkarzinom, muzinöses Adenokarzinom oder hepatoides Adnokarzinom
- Patienten mit normaler oraler Aufnahme
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Patienten mit messbarer Zielläsion
- Patienten haben eine refraktäre oder intolerante Vorbehandlung mit Pyrimidinfluorid-Antikrebsmitteln und platinbasierten Antikrebsmitteln
- Patienten mit ausreichender Organfunktion
- Patienten ohne Vorbehandlungsanamnese einschließlich Ramucirumab, Nivolumab oder andere Therapien, die auf die Kontrolle von T-Zellen abzielen
- Patienten mit schriftlicher Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten haben Doppelkrebs
- Patienten haben eine Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Bekannte Metastasen im zentralen Vervoussystem (ZNS).
- Patienten mit Pneumonitis oder Lungenfibrose in der Vorgeschichte
- Patienten mit einer schweren Anaphylaxie in der Vorgeschichte, die durch eine Antikörperpräparation ausgelöst wurde
- Patienten mit bekannter aktiver Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer chronisch rezidivierenden Autoimmunerkrankung
- Schwangere, stillende oder vermutete Schwangerschaft
- Patienten mit Psychose oder Demenz sollten sich einmischen, um eine informierte Einwilligung angemessen einzuholen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Phase 1
Ramucirumab: 8 mg/kg, alle zwei Wochen Nivolumab: 3,0 mg/kg oder 1,0 mg/kg (optional), alle zwei Wochen
|
Ramucirumab (8 mg/kg) wird verabreicht.
Andere Namen:
Nivolumab (3,0 mg/kg oder 1,0 mg/kg) wird verabreicht.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Phase 2
Ramucirumab: 8 mg/kg, alle zwei Wochen Nivolumab: empfohlene Dosis, die in Phase 1 festgelegt wurde, alle zwei Wochen
|
Ramucirumab (8 mg/kg) wird verabreicht.
Andere Namen:
Nivolumab (3,0 mg/kg oder 1,0 mg/kg) wird verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Phase 1, Kurs 1 (bis 28 Tage)
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
|
Phase 1, Kurs 1 (bis 28 Tage)
|
|
Progressionsfreie Überlebensrate nach 6 Monaten
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
Progressionsfreie Überlebensrate nach 6 Monaten
|
von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Datum des Behandlungsendes, ungefähr 24 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
|
vom Ausgangswert bis zum Datum des Behandlungsendes, ungefähr 24 Monate
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 24 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder partieller Remission (PR) als bestes Ansprechen
|
vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 24 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 24 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Ansprechen auf CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD)
|
vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit, ungefähr 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Todesdatum, ungefähr 24 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
|
vom Ausgangswert bis zum Todesdatum, ungefähr 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes, ungefähr 24 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
|
vom Ausgangswert bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes, ungefähr 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ken Kato, M.D. / Ph.D., Department of Gastrointestinal Medical Oncology, National cancer center hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Nivolumab
- Ramucirumab
Andere Studien-ID-Nummern
- NCCH-1611
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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