- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04557384
Eine Studie zu Ramucirumab (LY3009806), verabreicht durch Injektion unter die Haut bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Krebs
23. Februar 2023 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine nicht randomisierte, offene Phase-1-Untersuchung zur subkutanen Ramucirumab-Verabreichung bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Krebs ist es, mehr über die Sicherheit von Ramucirumab bei Injektion unter die Haut (subkutane Injektion) zu erfahren.
Die Studie wird auch messen, wie viel Ramucirumab in den Blutkreislauf gelangt und wie lange der Körper braucht, um es wieder auszuscheiden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Osaka
-
Osaka Sayama-shi, Osaka, Japan, 589 8511
- Kindai University Hospital
-
-
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Arkansas
-
Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Highlands Oncology Group
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Oncology Hematology West
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Levine Cancer Institute- Carolinas Medical Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Tennessee Oncology PLLC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auswertbare Krankheit pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1).
Nach Einschätzung des Prüfarztes ein geeigneter Kandidat für eine experimentelle Therapie sein und:
- Nur für Kohorte A: Alle Krebsbehandlungen mit nachgewiesenem klinischem Nutzen ausgeschöpft ODER
Nur für die Kohorten B und C: Muss eine der drei folgenden Bedingungen erfüllen:
- Alle Anti-Krebs-Behandlungen mit nachgewiesenem klinischem Nutzen ausgeschöpft haben, ODER
- Haben Sie ein hepatozelluläres Karzinom oder Magenkrebs, die zuvor behandelt wurden und bei denen eine intravenöse Ramucirumab-Monotherapie eine klinisch akzeptable Behandlung nach Progression ist ODER
- eine Diagnose haben, für die intravenöses Ramucirumab in Kombination mit einer zusätzlichen Krebstherapie eine klinisch akzeptable Behandlung ist
- Darüber hinaus muss es klinisch vertretbar sein, den Beginn der Behandlung mit dem Kombinationspartner um 3 Wochen nach Beginn der Ramucirumab-Dosierung zu verschieben.
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1.
- Alle vorherigen Behandlungen gegen Krebs mit einer angemessenen Auswaschphase abgebrochen und sich von den akuten Wirkungen der Therapie erholt haben.
- Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktionen und Elektrolyte haben.
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, hochwirksame Verhütungsmethoden während der Studienbehandlung und für mindestens 84 Tage/12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte Hypertonie haben, definiert als systolischer Blutdruck (BP) > 150 mmHg oder diastolischer BP > 90 mmHg trotz medizinischer Standardbehandlung.
- Haben Sie innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung signifikante Blutungsstörungen oder gastrointestinale (GI) Blutungen vom Grad 3/4.
- Leberfunktionsstörung haben (z. B. schwere Leberzirrhose Child-Pugh B [oder schlimmer], Leberzirrhose mit hepatischer Enzephalopathie in der Vorgeschichte, klinisch relevanter Aszites, der eine kontinuierliche Behandlung mit Diuretika und/oder Parazentese erfordert, oder hepatorenales Syndrom in der Vorgeschichte).
- Vor der Randomisierung alle arteriellen thromboembolischen Ereignisse (ATEs), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke, zerebrovaskuläre Insult oder instabile Angina pectoris, erlebt haben.
- Der Teilnehmer hat eine klinisch relevante kongestive Herzinsuffizienz (CHF; New York Heart Association [NYHA] Grad ≥2) oder symptomatische oder schlecht kontrollierte Herzrhythmusstörungen.
- symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) haben. Screening ist nicht erforderlich.
- Vorgeschichte von GI-Perforation und / oder Fisteln innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Haben Sie eine aktive unkontrollierte systemische bakterielle, virale oder Pilzinfektion oder eine schwere andauernde unkontrollierte interkurrente Erkrankung.
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung eine schwere oder nicht heilende Wunde, ein Geschwür oder einen Knochenbruch.
- in der Vergangenheit intravenös Ramucirumab erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ramucirumab
Die Teilnehmer erhielten eine Anfangsdosis von 700 Milligramm (mg) Ramucirumab-Aufsättigungsdosis (LD) subkutan (SC), gefolgt von 350 mg Ramucirumab-Erhaltungsdosis (MD), die einmal wöchentlich subkutan verabreicht wurde.
|
SC verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Ramucirumab
Zeitfenster: Zyklus (C) 1 Tag (D) 1: Prädosis; C1D2:24 Stunden (h) nach der Einnahme;C1D4:48-96 h nach der Einnahme;C1D8:vor der Dosis;C1D15:vor der Dosis;C1D18:48-96h nach der Einnahme;C2D1:vor der Dosis;C2D8:vor der Dosis;C2D11:48-96h nach der Einnahme;C3D1: vordosieren
|
PK: AUC von Ramucirumab über das Dosierungsintervall wurde bewertet.
Zyklus = 21 Tage.
|
Zyklus (C) 1 Tag (D) 1: Prädosis; C1D2:24 Stunden (h) nach der Einnahme;C1D4:48-96 h nach der Einnahme;C1D8:vor der Dosis;C1D15:vor der Dosis;C1D18:48-96h nach der Einnahme;C2D1:vor der Dosis;C2D8:vor der Dosis;C2D11:48-96h nach der Einnahme;C3D1: vordosieren
|
|
PK: Maximale Konzentration (Cmax) von Ramucirumab
Zeitfenster: C1D1: Prädosis; C1D2:24 Stunden (h) nach der Einnahme;C1D4:48-96 h nach der Einnahme;C1D8:vor der Dosis;C1D15:vor der Dosis;C1D18:48-96h nach der Einnahme;C2D1:vor der Dosis;C2D8:vor der Dosis;C2D11:48-96h nach der Einnahme;C3D1: vordosieren
|
PK: Cmax von Ramucirumab wurde bewertet.
|
C1D1: Prädosis; C1D2:24 Stunden (h) nach der Einnahme;C1D4:48-96 h nach der Einnahme;C1D8:vor der Dosis;C1D15:vor der Dosis;C1D18:48-96h nach der Einnahme;C2D1:vor der Dosis;C2D8:vor der Dosis;C2D11:48-96h nach der Einnahme;C3D1: vordosieren
|
|
PK: Serum-Talkonzentration (Ctrough) von Ramucirumab
Zeitfenster: C1D8: Vordosis; C1D15: Vordosis; C2D1: Vordosis; C2D8: Vordosis; C3D1: Vordosis
|
Die Ctrough von Ramucirumab wurde ausgewertet.
|
C1D8: Vordosis; C1D15: Vordosis; C2D1: Vordosis; C2D8: Vordosis; C3D1: Vordosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Ramucirumab-Antikörpern
Zeitfenster: C1D1: Vordosis; C1D15: Vordosis; C2D8: Vordosis; C4D1: Vordosis
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit positiven behandlungsbedingten Anti-Drogen-Antikörpern wurde nach Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Eine behandlungsbedingte ADA (TEADA) wurde definiert als: mit einer negativen ADA zu Studienbeginn und einem ADA-Titer größer oder gleich 1:20 (d. h. größer als das 2-fache der minimal erforderlichen Verdünnung von 1: 10) jederzeit nach der Grundlinie (d. h. behandlungsinduziert); oder eine 4-fache oder größere Veränderung des ADA-Titers gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern, die zu Studienbeginn einen nachweisbaren ADA-Titer hatten (d. h. Behandlung geboostert).
|
C1D1: Vordosis; C1D15: Vordosis; C2D8: Vordosis; C4D1: Vordosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Reaktionen an der Injektionsstelle (ISRs)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3: D1, D8, D15, D22: 5–15 min, 60 min nach der Injektion; C1D2: 24 Stunden (h) nach der Injektion; C1D4 (± 1 Tag)
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer behandlungsbedingten Reaktion an der Injektionsstelle wird angegeben.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und anderer nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, befindet sich im Modul Gemeldete unerwünschte Ereignisse.
|
Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3: D1, D8, D15, D22: 5–15 min, 60 min nach der Injektion; C1D2: 24 Stunden (h) nach der Injektion; C1D4 (± 1 Tag)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17800
- I4T-MC-JVDU (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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