- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03024476
Optimierung des Blutdruckmanagements nach akutem ischämischem Schlaganfall und seine prognostische Bedeutung
4. April 2018 aktualisiert von: Hee-Joon Bae, Seoul National University Bundang Hospital
Optimierung des Blutdruckmanagements nach akutem ischämischem Schlaganfall und seine prognostische Bedeutung: Prospektive, randomisierte, offene, verblindete Ergebnisbewertung und Machbarkeitsstudie
BOSS-Trial I ist eine klinische Studie der Phase 2 mit den folgenden Zielen;
- Nachweis der Machbarkeit eines mit Bluetooth ausgestatteten Blutdruckmessgerätes in der klinischen Praxis und der drahtlosen Verbindung zum Hauptserver;
- um die Durchführbarkeit der BP-Managementstrategie zu beweisen, einschließlich des vorab spezifizierten BP-Bereichs, des BP-Managementalgorithmus und des Verhaltens; Und
- um Informationen für die Phase-3-Studie zu sammeln, einschließlich der BP-Variabilitätsindizes und ihres Potenzials als Behandlungsleitfaden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Erhöhter Blutdruck ist ein etablierter Risikofaktor für wiederkehrende Schlaganfälle und vaskuläre Ereignisse bei Überlebenden eines ischämischen Schlaganfalls, aber
Die aktuelle Richtlinie (JNC VIII) hat eine Reihe von praktischen und wichtigen Themen wie folgt ausgelassen oder nur teilweise behandelt;
- Wann und wie messen wir den Blutdruck?
- Ist es vertretbar, den gleichen Blutdruckschwellenwert für den Blutdruck in der Praxis und zu Hause anzuwenden?
- Sollten Schlaganfall-Überlebende mit dem gleichen BD-Ziel wie Nicht-Schlaganfall-Patienten behandelt werden?
- Ist es vertretbar, die universelle Blutdruckschwelle für verschiedene Mechanismen des ischämischen Schlaganfalls anzuwenden?
- Geht es wirklich nur um den Blutdruck oder könnte es wirklich „jenseits des Blutdrucks“ sein?
- Eine Änderung des Lebensstils sollte alle pharmakologischen Interventionen begleiten, reicht jedoch normalerweise nicht aus, um Verhaltensänderungen einzuleiten.
- Häufige Blutdruckmessungen zu Hause liefern detailliertere und zuverlässigere Informationen als gelegentliche Blutdruckmessungen im Büro.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
67
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 01830
- Nowon Eulji Medical Center, Eulji University
-
Seoul, Korea, Republik von, 02053
- Seoul Medical Center
-
-
Gyeonggi
-
Seongnam, Gyeonggi, Korea, Republik von, 13520
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Überlebende eines ischämischen Schlaganfalls innerhalb von 7 Tagen nach Beginn
- ≥19 Jahre alt, männlich oder weiblich
- Medizinisch und neurologisch ausreichend stabilisiert, um blutdrucksenkende Medikamente einzunehmen
- Mittlerer systolischer Blutdruck ≥ 135 mm Hg an zwei Tagen zwischen mindestens 24 Stunden nach Beginn und Randomisierung (unabhängig davon, ob blutdrucksenkende Medikamente verschrieben wurden oder nicht)
- Kann orale Medikamente einnehmen
- In der Lage, ein drahtloses, mit Bluetooth ausgestattetes Blutdruckmessgerät zu betreiben, und es wird erwartet, dass sie die erforderlichen Verfahren der klinischen Studie befolgen
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Schwanger, Wochenbett ≤30 Tage oder Stillzeit
- an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilnehmen
- In ein Rehabilitationszentrum verlegt oder institutionalisiert werden
- Es wird erwartet, dass innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung Eingriffe in die Hirnarterie durchgeführt werden
- Bekannte allergische Reaktionen auf Olmesartan, Amlodipin oder Hydrochlorothiazid
- Bekannte schwere Lebererkrankung
- Fortgeschrittene Nierenfunktionsstörung, die eine Dialyse erfordert
- Es ist nach Meinung des Prüfarztes unwahrscheinlich, dass es dem klinischen Studienprotokoll entspricht oder aus anderen Gründen ungeeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Intensiver Managementarm
Beschreibung:
|
Vorgeschlagener Algorithmus zur Verhaltensintensivierung:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Steuerarm
Beschreibung:
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rekrutierungszeit für eine vorgegebene Anzahl von Probanden
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
|
Unterschied in Tagen zwischen der Rekrutierung des ersten Fachs und des letzten Fachs
|
3 Monate nach Randomisierung
|
Bindung der eingeschlossenen Teilnehmer
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
|
Verhältnis von abgeschlossenem Fach zu randomisierten Fächern in jeder Gruppe
|
3 Monate nach Randomisierung
|
Häufigkeit von Anrufen für Durchbruchbesuche
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
|
Durchschnitt und Standardabweichung der Durchbruchbesuche pro Patient in der Gruppe mit intensiver Behandlung
|
3 Monate nach Randomisierung
|
Rate der Patienten, die auf die Aufrufe zum Durchbruchbesuch reagierten
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
|
Verhältnis der Antworten der Probanden zu den Durchbruchbesuchsanrufen
|
3 Monate nach Randomisierung
|
Kontrolle des Blutdrucks
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
|
Verhältnis der Probanden mit gut kontrolliertem Blutdruck in jeder Gruppe
|
3 Monate nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit der Messung außerhalb des Bereichs
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
|
Häufigkeit von Blutdruckmessungen außerhalb des gewünschten Blutdruckbereichs in einer Woche
|
3 Monate nach Randomisierung
|
Gewichteter Trefferwert von BP
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
|
Wenn zwei aufeinanderfolgende Treffer die Grenze des gewünschten Blutdrucks über- oder unterschreiten, geben Sie das 2-fache Gewicht.
Das Endergebnis wird durch Teilen durch die Gesamtzahl der Messungen gebildet
|
3 Monate nach Randomisierung
|
Gefäßereignisse
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
|
Wiederkehrende vaskuläre Ereignisse, einschließlich wiederkehrendem Schlaganfall, Myokardinfarkt oder vaskulärem Tod
|
3 Monate nach Randomisierung
|
Hypotensive Ereignisse
Zeitfenster: Bis 3 Monate nach Randomisierung
|
Beschwerden von Patienten über Schwindelanfälle, Stürze oder Ereignisse im Zusammenhang mit niedrigem Blutdruck
|
Bis 3 Monate nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hee-Joon Bae, MD.PhD, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
7. Dezember 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
7. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Olmesartan
Andere Studien-ID-Nummern
- B-1604/343
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UNENTSCHIEDEN
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