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Eine Phase-ⅠStudie des gefriergetrockneten rekombinanten Mycobacterium Tuberculosis-Impfstoffs (AEC/BC02)

9. März 2022 aktualisiert von: Anhui Zhifei Longcom Biologic Pharmacy Co., Ltd.

Eine Phase-ⅠStudie zur Verträglichkeitsforschung des rekombinanten Mycobacterium Tuberculosis-Impfstoffs im menschlichen Körper, gefriergetrocknet

In der klinischen Phase-I-Forschung mit gefriergetrocknetem Impfstoff gegen rekombinantes Mycobacterium tuberculosis (AEC/BC02) gibt es vier Populationen. Die klinische Studie übernimmt ein offenes Forschungsdesign.

Population I hat 25 Probanden, die einen Hauttest mit Tuberkulin-gereinigtem Proteinderivat (TB-PPD) und einen spezifischen Gamma-Interferon (γ-IFN)-Nachweis erhalten haben, deren Ergebnisse beide negativ sind; Population II hat 30 Probanden, die Tuberkulin-gereinigtes Proteinderivat (TB-PPD) erhalten haben ) und ESAT6-CFP10-Hauttest in verschiedenen Armen, spezifischer Gamma-Interferon (γ-IFN)-Nachweis, dessen Ergebnisse alle negativ sind. Wir bezeichnen Polulation III als nicht infizierte TB PPD-positive Population. Diese Gruppe untersuchte 30 Probanden, deren ESAT6-CFP10-Hauttest und Die Nachweisergebnisse für spezifisches Gamma-Interferon (γ-IFN) sind beide negativ, aber der Hauttest auf gereinigtes Tuberkulin-Proteinderivat (TB-PPD) ist positiv.50 Probanden, deren drei Arten von Nachweisergebnissen alle positiv sind (γ-IFN, TB-PPD und ESAT6-CFP10), werden als Population IV bezeichnet.

Nach der Filterung und Injektion der Bevölkerung I beginne ich zunächst. Nachdem die Sicherheit der Bevölkerung I gewährleistet ist, führen Bevölkerung II und Bevölkerung IV gleichzeitig die Umsetzung durch.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Berücksichtigen Sie die Sicherheit der Impfung. Der Versuch wird in der folgenden Reihenfolge durchgeführt:

Population I beginnt zuerst, Population II bis Population IV wird gestartet, wenn Population I die gesamte Immun- und Beobachtungssicherheit erreicht hat. Population II und Population III sollten gleichzeitig fortfahren, und diese beiden Arten von Populationen beenden die Injektion der ersten Dosen der Placebogruppe nach 4 Wochen. Beginn der Population IV.

Alle Teilnehmer der Placebogruppe und der Adjuvansgruppe führen die erste intramuskuläre Nadelinjektion durch.5 Probanden der Gruppe mit niedrig dosiertem Impfstoff werden injiziert, nachdem sie sich nach 3 Tagen von der Sicherheit der Placebo- und Adjukanziengruppen überzeugt haben. Wenn diese niedrig dosierten Impfstoffteilnehmer innerhalb von 2 Stunden sicher sind, dass sie sicher sind, werden die restlichen 5 Teilnehmer injiziert. Jeder Teilnehmer erhält alle zwei Wochen eine Immunität gegen eine Art Placebo, Adjuvans oder Impfung, insgesamt sechs Stiche. In der Forschung erhält jeder Proband nur eine Dosis des Arzneimittels und kann keinen Experimenten zur Dosissteigerung unterzogen werden.

Die Bevölkerung Ⅰ Probanden erhält 6 Nadeln Placebo oder niedrig dosiertes Adjuvans oder niedrig dosierten Impfstoff durch hüfttiefe intramuskuläre Injektion, um eine Sicherheitsbasis zu schaffen. Die Probanden sollten während der klinischen Forschung einer körperlichen Untersuchung zustimmen. Vitalfunktionen (Atmung, Puls, Blutdruck, Körpertemperatur) jedes Freiwilligen vor jeder Nadelinjektion und 30 Minuten; und lokale Reaktion jedes Freiwilligen 30 Minuten nach der Injektion; Routineblut, Routineurin, Leber- und Nierenfunktion und EKG vor der ersten Dosis, der dritten Dosis, der vierten Dosis und der sechsten Dosis, 7 Tage nach der sechsten Nadelinjektion; Weibliches HCG wird vor jeder Nadelinjektion und 7 Tage nach der sechsten injizierten Dosis getestet; Röntgenuntersuchung des Brustkorbs vor der ersten Injektion und 7 Tage nach der sechsten Nadelinjektion. Alle Probanden sollten die Veränderungen der immunologischen Indizes vor der ersten Injektion, beim vierten Mal vor der Injektion und 7 Tage nach der sechsten Nadelinjektion beurteilen. Die spezifischen Injektionsreihenfolgen lauten wie folgt:

①Alle Probanden der Placebo-Gruppe (5 Fälle) und der Gruppe mit niedrig dosiertem Adjuvans (10 Fälle) werden am selben Tag injiziert. Die Probanden der Adjuvans-Gruppe sollten injiziert werden, nachdem die gesamte Placebo-Gruppe zwei Stunden lang die Sicherheit erreicht und beobachtet hat.

② Alle Probanden mit niedrig dosiertem Impfstoff (10 Fälle) werden am dritten Tag injiziert, wenn die Sicherheit der Probanden der Placebogruppe und der Adjuvansgruppe beobachtet wird.

③Die klinische Studie der Bevölkerung Ⅱ und Bevölkerung Ⅲ wird 3 Tage später durchgeführt, wenn die Sicherheit der Probanden der Gruppe mit niedrig dosiertem Impfstoff der Bevölkerung Ⅰ beobachtet wird; Jeder Proband impft alle zwei Wochen eine Dosis des Arzneimittels, insgesamt also sechs Wirkstoffe. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Ergebnis der klinischen Phase-I-Studie der Bevölkerung die Sicherheit unterschiedlicher Dosen des gefriergetrockneten Impfstoffs gegen rekombinantes Mycobacterium tuberculosis (AEC/BCO2) in verschiedenen Populationen bewertet, aber auch eine sichere Grundlage für die klinische Phase-I-Studie bietet.

Den Probanden der Population Ⅰ wird die erste Nadelinjektion injiziert und die Sicherheit wird nach 3 Tagen beobachtet. Anschließend werden klinische Studien der Population Ⅱ und Ⅲ in der klinischen Phase I durchgeführt. Der Studienpopulation Ⅱ/Ⅲ wird ein Placebo oder Adjuvans oder eine Impfung injiziert und alle unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden erfasst, um deren Sicherheit während des Zeitraums der klinischen Forschung zu bewerten. Wenn den beiden oben genannten Bevölkerungsgruppen danach die ersten Dosen Placebo injiziert werden Nach 4 Wochen fährt die niedrig dosierte Gruppe der Population IV fort. Die hoch dosierte Gruppe der Population IV führt den Versuch durch, nachdem die niedrig dosierte Gruppe später eine Woche lang die erste Dosis Placebo injiziert hatte.

Die 30 Probanden der Studienpopulation Ⅱ und 30 Probanden der Population III, die die Einschlusskriterien erfüllen und nicht dem Ausschlussstandard entsprechen, werden in eine Placebogruppe, eine Gruppe mit hochdosiertem Adjuvans und eine Gruppe mit hochdosiertem Impfstoff unterteilt. Jede Gruppe besteht aus 10 Teilnehmern 50 Probanden der Population IV werden in eine Niedrigdosisgruppe und eine Hochdosisgruppe eingeteilt, jede Gruppe besteht aus 25 Probanden. Die Niedrigdosisgruppe besteht aus 5 Placebo-Probanden, 10 Adjuvans-Probanden und 10 Impfstoff-Probanden. Die Hochdosis-Gruppierung ist dieselbe als Niedrigdosisgruppe. Jeder Proband muss sich während der klinischen Forschung einer körperlichen Untersuchung unterziehen, und alle Punkte der körperlichen Untersuchung sind dieselben wie bei Population I. Die spezifischen Injektionsreihenfolgen sind wie folgt:

①Population II und Population III sollten gleichzeitig fortschreiten, und diese beiden Arten von Populationen beenden die Injektion der ersten Dosen der Placebogruppe nach 4 Wochen, Population IV beginnt;

②Gruppe der Bevölkerung IV mit hoher Dosis führt einen Versuch durch, nachdem die Gruppe mit niedriger Dosis später eine Woche lang die erste Dosis Placebo injiziert hatte;

③Jeder Puppe werden zunächst Placebo und Adjuvans injiziert; 5 Probanden der Gruppe mit niedrig dosiertem Impfstoff werden die Injektionen verabreicht, nachdem sie sich nach 3 Tagen von der Sicherheit der Placebo- und Adjuvans-Gruppe überzeugt haben. Wenn die Sicherheit dieser niedrig dosierten Impfstoffteilnehmer innerhalb von 2 Stunden gewährleistet ist, erhalten die restlichen 5 Teilnehmer eine Injektion.

Alle Probanden werden alle zwei Wochen einmal geimpft, insgesamt also sechsmal.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Shanghai Public Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • stimmte zu, am Test teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
  • Die Probanden sollten die Anforderungen des klinischen Studienprotokolls erfüllen und befolgt werden.
  • Alter: 18–45 Jahre. Der Body-Mass-Index sollte im Bereich von 18-30 liegen. Body-Mass-Index BMI: Gewicht (kg)/ [Größe (m)*Größe (m)];
  • Körperlicher Zustand: Körpertemperatur, Blutdruck, Herzfrequenz und Atmungsstatus sind normale, geringfügige Anomalien, aber keine abnormalen Symptome und Anzeichen;
  • Labortests einschließlich Blut-, Urin-, Leber- und Nierenfunktion sind normale, geringfügige Anomalien, aber keine abnormalen Symptome und Anzeichen;
  • EKG, Röntgen-Thorax-Röntgenaufnahme sind normale, geringfügige Anomalien, aber keine ungewöhnlichen Symptome und Anzeichen;
  • Die Probanden hatten keine Tuberkulose-Vorgeschichte;
  • Die Probanden haben keine akute oder chronische Krankheit, keine akuten Infektionskrankheiten, Dermatosen oder Hautallergien, die aus verschiedenen Gründen verursacht wurden.
  • Der Proband hat in den fast drei Monaten nicht an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen oder sich gegen andere Prophylaxe- und Immunglobuline geimpft.

Ausschlusskriterien:

  • Leiden Sie an einer anderen schweren Erkrankung, z.B. Tumor, Autoimmunerkrankung, fortschreitende Arteriosklerose, Diabetes mit Komplikationen, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), die eine Sauerstofftherapie erfordert, akute oder fortschreitende Leber- oder Nierenerkrankung, Herzinsuffizienz usw.;
  • Die Probanden hatten eine Vorgeschichte von Tuberkulose;
  • Die Probanden sind immungeschwächt oder anormal, z.B. Patienten erhalten Immunsuppressiva oder Immunsuppressiva, erhalten Immunglobulinpräparate außerhalb des Magen-Darm-Trakts oder Blutprodukte innerhalb von 3 Monaten, extrahiertes Plasma oder sind mit dem Immundefizienzvirus oder einer verwandten Krankheit infiziert;
  • Geistig oder körperlich behindert und in der Familie Krämpfe, Epilepsie, Enzephalopathie oder psychische Erkrankungen aufgetreten sind.
  • Die Probanden haben in den fast drei Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen oder sich prophylaktisch geimpft;
  • Allergische Konstitution, z.B. Patienten haben eine allergische Vorgeschichte gegen zwei oder mehr Arten von Medikamenten oder Nahrungsmitteln oder Medikamentenbestandteilen;
  • Substanzmissbrauch, Drogen- oder Alkoholmissbrauch;
  • Schwangere oder stillende Frau;
  • Menschen haben während des Studiums oder sechs Monde nach vollständiger Immunität einen Geburtsplan;
  • Alle anderen Fälle, die die Testauswertung beeinflussen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bevölkerung I
Population I besteht aus 25 Probanden und gilt als Tuberkulin-gereinigtes Proteinderivat (TB-PPD), Hauttest und spezifisches Gamma-Interferon (γ-IFN)-Nachweisergebnis, alles negativ. Population Ich erhalte eine Injektion eines Placebos oder eines niedrig dosierten Adjuvans oder eines niedrig dosierten Impfstoffs in die Coxalmuskulatur.
Das Placebo-Medikament enthält 20 mg Mannitol und 10 Millimol (mM) Phosphatpuffer (PB).Population I~Population IV sind Coxalmuskel-Injektionen von Placebo.
Population I und Population IV sind Injektionen von niedrig dosiertem Adjuvans in die Coxalmuskulatur.
Bei Population I und IV handelt es sich um Injektionen eines niedrig dosierten Impfstoffs in die Coxalmuskulatur.
Experimental: Bevölkerung II
Population II wird als Tuberkulin-gereinigter Proteinderivat-Hauttest (TB-PPD), ESAT6-CFP10-Hauttest und spezifisches Gamma-Interferon (γ-IFN)-Nachweisergebnis betrachtet, die alle negativ sind. Sie umfasst 30 Probanden. Population II besteht aus Placebo-Injektionen in die Coxalmuskulatur oder hochdosiertes Adjuvans oder hochdosierter Impfstoff.
Das Placebo-Medikament enthält 20 mg Mannitol und 10 Millimol (mM) Phosphatpuffer (PB).Population I~Population IV sind Coxalmuskel-Injektionen von Placebo.
Population II, Population III und Population IV sind Injektionen eines hochdosierten Adjuvans in die Coxalmuskulatur.
Population II, Population III und Population IV sind Injektionen eines hochdosierten Impfstoffs in die Coxalmuskulatur.
Experimental: Bevölkerung III
Population III gilt als ESAT6-CFP10-Hauttest und das spezifische Gamma-Interferon (γ-IFN)-Nachweisergebnis ist negativ, der Hauttest für Tuberkulin-gereinigtes Proteinderivat (TB-PPD) jedoch positiv. Population IV benötigt 30 Probanden. Bei diesen Probanden handelt es sich um Coxalmuskeln Injektion von Placebo oder hochdosiertem Adjuvans oder hochdosiertem Impfstoff. Dieser Arm ist eine nicht infizierte TB-PPD-positive Population.
Das Placebo-Medikament enthält 20 mg Mannitol und 10 Millimol (mM) Phosphatpuffer (PB).Population I~Population IV sind Coxalmuskel-Injektionen von Placebo.
Population II, Population III und Population IV sind Injektionen eines hochdosierten Adjuvans in die Coxalmuskulatur.
Population II, Population III und Population IV sind Injektionen eines hochdosierten Impfstoffs in die Coxalmuskulatur.
Experimental: Bevölkerung IV
Population IV wird als Tuberkulin-gereinigtes Proteinderivat (TB-PPD)-Hauttest und ESAT6-CFP10-Hauttest betrachtet und das spezifische Gamma-Interferon (γ-IFN)-Nachweisergebnis ist allesamt positiv. Wir werden als latente Infektionspopulation bezeichnet und müssen 50 Probanden untersuchen durch diese drei Auswahlmethoden. Population III sind Coxalmuskel-Injektionen von Placebo oder Adjuvans (einschließlich niedrig dosiertem Adjuvans oder hoch dosiertem Adjuvans) oder Impfstoff (einschließlich niedrig dosiertem Impfstoff und hoch dosiertem Impfstoff).
Das Placebo-Medikament enthält 20 mg Mannitol und 10 Millimol (mM) Phosphatpuffer (PB).Population I~Population IV sind Coxalmuskel-Injektionen von Placebo.
Population I und Population IV sind Injektionen von niedrig dosiertem Adjuvans in die Coxalmuskulatur.
Bei Population I und IV handelt es sich um Injektionen eines niedrig dosierten Impfstoffs in die Coxalmuskulatur.
Population II, Population III und Population IV sind Injektionen eines hochdosierten Adjuvans in die Coxalmuskulatur.
Population II, Population III und Population IV sind Injektionen eines hochdosierten Impfstoffs in die Coxalmuskulatur.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen nach einer Coxalmuskelinjektion
Zeitfenster: Bis zu einer Woche nach der sechsten Injektion
Die unerwünschten Ereignisse wurden hauptsächlich durch Laboruntersuchungen beobachtet (einschließlich Vitalfunktionen/Routine-Blutuntersuchung/Urin-/Leber- und Nierenfunktion/Elektrokardiographie und Röntgenuntersuchung des Brustkorbs), Hautreaktivität und lokale Reaktionen nach der Medikamenteninjektion. Vitalfunktionen (Atmung, Puls, Blutdruck). , Körpertemperatur) jedes Freiwilligen vor jeder Dosisinjektion und 30 Minuten nach der Injektion. Routineblut, Routineurin, Leber- und Nierenfunktion und EKG vor der ersten Dosis, dritten Dosis, sechsten Dosis und 7 Tage nach der sechsten Injektion; Haut Reaktivität und lokale Reaktion des Rach-Freiwilligen 30 Minuten vor und nach jeder Injektion.
Bis zu einer Woche nach der sechsten Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Labormarker der Immunität
Zeitfenster: Bis zu einer Woche nach der sechsten Injektion
Bewertung des IFN-γ- und Antikörperspiegels vor und nach der Immun- und intrazellulären Zytokinfärbung im Blut.
Bis zu einer Woche nach der sechsten Injektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tuberkulose

Klinische Studien zur Placebo

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