- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03028389
Auswirkungen der ischämischen Präkonditionierung der Gliedmaßen aus der Ferne zur Vorbeugung von Delirien bei älteren Patienten nach nicht-kardialen Eingriffen (LRIP-D)
19. Januar 2017 aktualisiert von: Kexuan Liu, Nanfang Hospital of Southern Medical University
Wirkungen der ischämischen Präkonditionierung der Gliedmaßen aus der Ferne zur Vorbeugung von Delirien bei älteren Patienten nach nicht-kardialen Eingriffen: eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie
Es sollte untersucht werden, ob eine ischämische Präkonditionierung der Gliedmaßen (LRIP) die Delir-Inzidenz bei älteren Patienten nach einer nicht-herzchirurgischen Operation sicher verringern könnte.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine entfernte ischämische Vorkonditionierung kann die Zytoprotektion in kritischen Organen verleihen.
Wir stellten die Hypothese auf, dass die ischämische Präkonditionierung der Extremitäten (RIPC) die Delir-Inzidenz bei älteren Patienten nach einer nicht-kardiologischen Operation sicher verringern würde Unit (CAM-ICU)-Skala. Die Qualität der Genesung über einen Zeitraum von 6 Monaten wurde ebenfalls bewertet. Sekundäre Endpunkte umfassten die Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Operation (vom Tag der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus), das Auftreten eines postoperativen Nicht-Delirs Komplikationen und Gesamtsterblichkeit nach 6 Monaten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
611
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jian Liu, MD
- Telefonnummer: +86-15013228487
- E-Mail: launfyy@126.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ältere Patienten erhielten eine elektive nicht-kardiale Operation mit Vollnarkose
- Voraussichtliche Operationszeit > 2 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Alter < 65 Jahre alt
- Akute Koronarsyndrome oder Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten
- Chronisch obstruktives Lungenemphysem
- Schwerwiegende Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C)
- Schwerwiegende Nierenfunktionsstörung (Dialyse vor der Operation)
- Auswurffraktion weniger als 40 %
- Schlechte Lungenfunktion (PaO2 <60 mmHg)
- Präoperative Vorgeschichte von Schizophrenie, Epilepsie, Parkinsonismus oder Myasthenia gravis
- Kommunikationsunfähigkeit in der präoperativen Phase (Koma, schwere Demenz oder Sprachbarriere)
- Gehirnverletzung oder Neurochirurgie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Extremitäten-RIPC
Das Extremitäten-RIPC-Protokoll wurde nach der Narkoseeinleitung und vor Beginn der Operation angewendet.
Der Extremitäten-RIPC wurde induziert, indem eine Blutdruckmanschette am linken Oberarm des Patienten für drei Aufblas-Ablass-Zyklen angelegt wurde: 5 min Aufblasen auf 200 mmHg, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion mit Ablassen der Manschette.
|
LRIP bestand aus drei Zyklen einer Ischämie der linken oberen Extremität, die durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette am linken Oberarm auf 200 mmHg induziert wurde, mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion, während welcher Zeit die Manschette entleert war.
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Konvention
Ältere Patienten, die sich einer nicht-herzchirurgischen Operation unterziehen, erhielten nach Einleitung der Anästhesie keine Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
das Auftreten von Delirien
Zeitfenster: in den ersten 7 Tagen nach der Operation
|
in den ersten 7 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LRIP20170116
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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