- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03040050
Schnelle PCR als Leitfaden für die Antibiotikatherapie zum Zeitpunkt der Prostatabiopsie
4. Februar 2020 aktualisiert von: The University of Texas Health Science Center at San Antonio
Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie.
Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 einer schnellen Multiplex-qPCR (Intervention) vor der Standard-Prostata-Biopsie oder einer Standard-Prostata-Biopsie (Kontrolle) zugeteilt.
Bei den Probanden wird vor der Prostatabiopsie ein rektaler Kulturabstrich durchgeführt.
Ein rektaler Kulturabstrich wird für die schnelle Multiplex-qPCR verwendet und der andere Abstrich wird für eine Standardkultur an die Mikrobiologie geschickt.
Den in die Interventionsgruppe randomisierten Probanden werden die qPCR-Ergebnisse mit dem Arzt geteilt, um festzustellen, ob zum Zeitpunkt der Standardbehandlung der Prostatabiopsie zusätzliche Standard-Antibiotika erforderlich sind.
Den in die Kontrollgruppe randomisierten Probanden werden die qPCR-Ergebnisse nicht mit dem Arzt geteilt, um festzustellen, ob zum Zeitpunkt der Standardbehandlung der Prostatabiopsie zusätzliche Standard-Antibiotika erforderlich sind.
Ungefähr 10 Tage nach der Prostatabiopsie führt das Forschungspersonal eine Diagrammüberprüfung und/oder einen Telefonanruf durch, um nach etwaigen Infektionen und Komplikationen der Prostatabiopsie zu fragen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Veterans Health Care
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Seien Sie mindestens 50 Jahre alt
- Empfohlen wird eine Prostatabiopsie
- Keine Allergie oder Nebenwirkungen gegenüber Fluorchinolon-Antibiotika
- Keine Vorgeschichte einer Prostatabiopsie-Infektion
- Keine Leber- oder Niereninsuffizienz, bei der Fluorchinolon-Antibiotika kontraindiziert sind.
Ausschlusskriterien:
- Es ist nicht möglich, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Alter < 50
- Eine Prostatabiopsie wird nicht empfohlen
- Sie sind allergisch gegen Fluorchinolon-Antibiotika oder haben Nebenwirkungen
- Vorgeschichte einer Prostatabiopsie-Infektion
- Leber- oder Niereninsuffizienz, bei der Fluorchinolon-Antibiotika kontraindiziert sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Männer, bei denen eine Prostatabiopsie geplant war, wurden randomisiert der Kontrollgruppe zugeteilt
|
Kontrollgruppe: rPCR-Ergebnisse werden zum Zeitpunkt der standardmäßigen Prostatabiopsie nicht an den klinischen Anbieter weitergegeben.
Die Auswahl der Standardantibiotika liegt im Ermessen des klinischen Anbieters.
|
Experimental: Männer, bei denen eine Prostatabiopsie geplant war, wurden randomisiert einer Intervention zugeteilt
|
Interventionsgruppe: Die rPCR-Ergebnisse werden dem klinischen Anbieter mitgeteilt, um eine geeignete Standardbehandlung mit Antibiotika zum Zeitpunkt der Standardbehandlung der Prostatabiopsie zu bestimmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ergebnisse einer schnellen qPCR zur Bestimmung der Standard-Antibiotikaprophylaxe für die Prostatabiopsie.
Zeitfenster: Tag der Prostatabiopsie
|
Reduzierung der dualen Antibiotikaprophylaxe in den Interventionsgruppen im Vergleich zu den üblichen Pflegegruppen.
|
Tag der Prostatabiopsie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stellen Sie fest, ob der qPCR-Schnelltest zu längeren Patientenwartezeiten führt.
Zeitfenster: Tag der Prostatabiopsie
|
Unterschied in der Zeitdauer, die die PCR-Technik im Vergleich zum schnellsten Arbeitsablauf benötigt (Arzt wählt keine zusätzlichen Antibiotika).
|
Tag der Prostatabiopsie
|
Stellen Sie fest, ob die rPCR-Ergebnisse und die Ergebnisse der Standard-Rektalkultur identisch sind.
Zeitfenster: 1 Woche
|
Vergleich der rPCR-Ergebnisse mit der Standard-Rektalkultur auf mit Fluorchinolon infundiertem MacConkey-Agar.
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Liss, MD, University of Texas Health Science Center San Antonio
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-386
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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