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Bewertung traumainformierter, evidenzbasierter Interventionen für Latino-Familien, die häusliche Gewalt erleben

21. Mai 2021 aktualisiert von: Gregory Aarons, University of California, San Diego

SafeCare+: Implementierung und Bewertung trauma- und evidenzbasierter Interventionen für Latino-Familien, die häusliche Gewalt und Kindesmisshandlung erleben

In diesem Projekt wird die Implementierung und Wirksamkeit eines Interventionsmoduls gegen häusliche Gewalt für Eltern evaluiert, die Hausbesuchsdienste für Kinder in Anspruch nehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das ultimative Ziel dieses vorgeschlagenen Projekts ist die Bereitstellung kulturell relevanter, traumainformierter Dienste, die zu einer Verringerung familiärer Gewalt und einer daraus resultierenden Erhöhung der Familienstabilität, einer verbesserten Kommunikation und einem gesunden häuslichen Umfeld für Kinder in Latino-Familien mit Co. führen -vorkommende häusliche Gewalt (DV) und Kindesmissbrauch/-vernachlässigung (CAN). Das von der Administration for Children, Youth and Families (ACYF) finanzierte Projekt und die Evaluierung werden auf der bestehenden NIH-finanzierten R01-Forschung (NIH R01 MH092950) der UC San Diego zur Ausweitung von SafeCare (SC) im gesamten Kinderschutzgebiet von San Diego basieren System. In der ersten Phase dieses Projekts werden die Community und die akademischen Partner zusammenarbeiten, um einen detaillierten Bewertungsplan zu entwickeln, indem sie über Fokusgruppen mit aktiven CW-Kunden mit häuslicher Gewalt (DV) und kommunalen Kinderfürsorge- und DV-Dienstleistern prägende qualitative Daten sammeln. Die zweite Phase dieses Projekts beginnt mit der Implementierung von SafeCare+ (SC+), einem evidenzbasierten Schulungslehrplan für Eltern, die wegen Kindesmisshandlung überwiesen werden, gekoppelt mit dem Modul „Healthy Relationships“ (HR) für Latino-Familien mit gleichzeitig auftretender Kindesmisshandlung und häuslicher Gewalt Gewalterfahrungen. SafeCare® (SC) hat sich in der Latino-Gemeinschaft als weit verbreitet erwiesen und das HR-Modul wurde speziell für die Latino-Bevölkerung angepasst und erfolgreich eingesetzt. Im Rahmen der Erweiterung der ursprünglichen Forschungsstudie werden 80 Kunden, die in die bestehende Studie aufgenommen werden, auch nach dem Zufallsprinzip dem Erhalt des zusätzlichen HR-Moduls zugeteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • UC San Diego

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dienstleister (CWS und DV) und aktive CW-Kunden mit DV-Vergangenheit werden per Zufallsauswahl für die Teilnahme an Fokusgruppen im Planungsjahr des Projekts rekrutiert.
  • Latino-Familien kommen aufgrund der folgenden Kriterien für das RCT in Frage: (a) als geeignete Familie für SafeCare identifiziert zu werden; und (b) über mindestens eine qualifizierende DV-Erfahrung verfügen, die im Rahmen der grundlegenden Bedarfsermittlung ermittelt wird.

Ausschlusskriterien:

  • Ein Kunde wird ausgeschlossen, wenn er gegenüber dem Dienstleister mitteilt, dass er den schriftlichen Fragebogen nicht verstehen kann und keine Hilfe von außen zum Verständnis und Ausfüllen des Fragebogens erhalten kann.
  • Kunden unter 18 Jahren können ausgeschlossen werden, da sie keine Einverständniserklärung abgeben können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SafeCare+ (SC+)
SafeCare-Intervention mit dem Zusatzmodul Healthy Relationships (HR).
SafeCare-Intervention mit dem Zusatzmodul Healthy Relationships (HR).
Aktiver Komparator: SafeCare (SC)
SafeCare-Eingriff wie gewohnt
SafeCare-Eingriff wie gewohnt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Treue
Zeitfenster: 4 Jahre
Die Überwachung der Wiedergabetreue beginnt gleichzeitig mit der Implementierung von SafeCare (SC®). Die Treue wird weitgehend anhand eines Kundenberichts beurteilt, wobei die Klienten am Ende jeder SC- oder SC+-Sitzung einen Treuefragebogen ausfüllen. Eine sekundäre Treuekomponente nutzt Informationen, die aus der natürlichen Implementierung von SC® gewonnen werden. SC+ umfasst eine fortlaufende Beratung in Form von erfahrenen SC®-Klinikern, die Hausbesucher begleiten, ihre Interaktionen mit Familien beobachten und sie bei der Verbesserung von Leistung und Dienstleistungen coachen.
4 Jahre
Veränderung des Ausmaßes häuslicher Gewalt
Zeitfenster: 4 Jahre
Die Conflict Tactic Scale (CTS2): misst sowohl das Ausmaß, in dem Partner in einer Dating-, Lebensgemeinschafts- oder Ehebeziehung sich gegenseitig psychisch und physisch angreifen, als auch den Einsatz von Argumenten oder Verhandlungen zur Bewältigung von Konflikten.
4 Jahre
Klientendepression
Zeitfenster: 4 Jahre
Die Center for Epidemiological Studies Depression Scale (CES-D) (Radloff, 1977) ist ein 20-Punkte-Fragebogen, der die depressive Symptomologie bewertet.
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20140475

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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