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SG301-SC-Injektionssicherheitsstudie bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes

21. März 2024 aktualisiert von: Hangzhou Sumgen Biotech Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakodynamischen Eigenschaften der SG301-SC-Injektion bei gesunden Probanden mit Einzeldosis und Probanden mit systemischem Lupus erythematodes (SLE) mit Mehrfachdosis

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einer Einzeldosis bei gesunden Freiwilligen und mehrerer Dosen einer SG301-SC-Injektion bei Teilnehmern mit systemischem Lupus erythematodes (SLE).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine Phase-I-Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) an gesunden Probanden und eine Studie mit aufsteigender Mehrfachdosis (MAD) bei Teilnehmern mit leichtem oder mittelschwerem SLE, die aus den Teilen A und B besteht. Teil A übernimmt eine Single-Center-, offene, Studiendesign zur Dosissteigerung, und Teil B verwendet ein multizentrisches, randomisiertes, doppelblindes, placebokontrolliertes Studiendesign, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Immunogenität einer Einzeldosis der SG301 SC-Injektion bei gesunden Freiwilligen zu bewerten die Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD, Immunogenität und vorläufige Wirksamkeit mehrerer Dosen der SG301 SC-Injektion bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem SLE.

Teil A verwendet ein Single-Center-, Open-Label- und Dosiseskalationsdesign, bei dem SAD bei gesunden Freiwilligen in zwei vorläufigen Dosisgruppen durchgeführt wird, nämlich der 1-mg/kg-Dosisgruppe und der 2-mg/kg-Dosisgruppe; Alle 4 Teilnehmer jeder Gruppe erhalten eine Einzeldosis SG301 SC-Injektion durch subkutane Bauchinjektion. Teil A besteht aus einem Screening-Zeitraum (28 Tage), einem Einzeldosis- und Sicherheitsbeobachtungszeitraum (15 Tage) und einem Nachbeobachtungszeitraum (14 Tage). Nachdem alle Teilnehmer jeder Dosisgruppe in Teil A die Einzeldosis und den Sicherheitsbeobachtungszeitraum D1-D15 abgeschlossen haben, werden die verfügbaren Daten vom Safety Monitoring Committee (SMC) überprüft, um zu bestimmen, ob zur nächsten Dosisgruppe übergegangen werden soll oder nicht SAD-Studie. Wenn keine arzneimittelbedingten UE 2. Grades oder höher aufgetreten sind, kann eine Befreiung von der SMC-Sitzung in Betracht gezogen werden. Die 4 Teilnehmer jeder Gruppe müssen einzeln im Abstand von mindestens 48 Stunden angemeldet werden. SMC wird das SAD überprüfen, nachdem der letzte Teilnehmer in der 2 mg/kg-Dosisgruppe den 15-tägigen Sicherheitsbeobachtungszeitraum abgeschlossen hat, um zu entscheiden, ob mit der MAD-Studie fortgefahren werden soll oder nicht.

In Teil B wird ein multizentrisches, randomisiertes, doppelblindes, placebokontrolliertes Dosiseskalationsversuchsdesign verwendet, bei dem MAD für SLE-Teilnehmer in 4 Dosisgruppen (n=10/Gruppe), nämlich 2 mg/kg, 4 mg, durchgeführt wird /kg, 8 mg/kg und 12 mg/kg Dosisgruppen. Teilnehmer der 2 mg/kg-Dosisgruppe werden im Verhältnis 8:2 randomisiert und erhalten mehrere Dosen SG301 SC-Injektion (n=8) oder SG301 SC-Placebo (n=2); Unter den Teilnehmern, die in den Dosisgruppen 4 mg/kg, 8 mg/kg und 12 mg/kg eingeschrieben sind, erhalten die ersten beiden Teilnehmer jeder Gruppe das Prüfpräparat SG301 SC-Injektion als offene Sentinels, und die restlichen 8 Teilnehmer werden randomisiert im Verhältnis 6:2, um mehrere Dosen SG301 SC-Injektion (n=6) oder SG301 SC-Placebo (n=2) zu erhalten. Die SG301 SC-Injektion oder das SG301 SC-Placebo werden alle 2 Wochen [Q2W] in einem 2-wöchigen Zyklus subkutan injiziert, was insgesamt 6 Dosen in der MAD-Studie entspricht. Teil B besteht aus einem Screening-Zeitraum (28 Tage), einem Mehrfachdosiszeitraum (12 Wochen, einschließlich Sicherheitsbeobachtungszeitraum D1-D28) und einem Nachbeobachtungszeitraum (6 Wochen). Nachdem alle Teilnehmer jeder Dosisgruppe in Teil B den Sicherheitsbeobachtungszeitraum D1-D28 abgeschlossen haben, werden die verfügbaren Daten vom SMC überprüft, um zu bestimmen, ob zur nächsten Dosisgruppe der MAD-Studie übergegangen werden soll oder nicht. Wenn keine arzneimittelbedingten UE 2. Grades oder höher aufgetreten sind, könnte eine Befreiung von der SMC-Sitzung in Betracht gezogen werden. In Teil B sollte bei der Aufnahme von Teilnehmern in der 2 mg/kg-Dosisgruppe der vorherige Teilnehmer mindestens 24 Stunden lang beobachtet worden sein, bevor der nächste Teilnehmer aufgenommen wird. Die 2 Sentinel-Teilnehmer in jeder der Dosisgruppen 4 mg/kg, 8 mg/kg und 12 mg/kg sollten einzeln im Abstand von mindestens 48 Stunden aufgenommen werden; Der zweite Sentinel-Teilnehmer sollte mindestens 48 Stunden lang beobachtet worden sein, bevor mit der Anmeldung des nächsten Teilnehmers begonnen wird. Für die übrigen Teilnehmer jeder Gruppe sollte der zuvor angemeldete Teilnehmer mindestens 24 Stunden lang beobachtet worden sein, bevor der nächste Teilnehmer angemeldet wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Anhui
      • Bengbu, Anhui, China, 233000
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350004
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital Of Fujian Medical University
        • Kontakt:
      • Xiamen, Fujian, China, 361003
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Xiamen University
        • Kontakt:
    • Guangdong
      • Shenzhen, Guangdong, China, 518020
        • Rekrutierung
        • ShenZhen People's Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • Rekrutierung
        • Jiangxi Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
      • Pingxiang, Jiangxi, China, 337099
        • Rekrutierung
        • Pingxiang People's Hospital
        • Kontakt:
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250063
        • Rekrutierung
        • Shandong University Qilu Hospital
        • Kontakt:
      • Jining, Shandong, China, 272002
        • Rekrutierung
        • Jining First People's Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200040
        • Rekrutierung
        • Huashan Hospital affiliated to Fudan University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 314408
        • Rekrutierung
        • Zhejiang Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teil A (gesunde Freiwillige)

  1. Männliche gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 50 Jahren (einschließlich);
  2. Männliche Teilnehmer mit einem Gewicht von 50–100 kg (einschließlich) und einem Body-Mass-Index [BMI=Gewicht/Größe2 (kg/m2)] von 19,0–27,0 kg/m2 (einschließlich);
  3. Teilnehmer, deren Partner im gebärfähigen Alter sind, müssen zustimmen, während des gesamten Studienzeitraums und für 6 Monate nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden (siehe Anhang 5 Verhütungsanforderungen und -methoden und Definition des gebärfähigen Potenzials);
  4. Teilnehmer, die den Zweck, die Art und die Methodik der Studie sowie die möglichen Nebenwirkungen der Studie vollständig verstehen, melden sich freiwillig zur Teilnahme und haben die ICF unterzeichnet.

Teil B (SLE-Teilnehmer)

  1. Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich);
  2. BMI 18,5-30,0 kg/m2 (einschließlich);
  3. Freiwillige Teilnahme an der klinischen Studie und Unterzeichnung des schriftlichen ICF sowie die Fähigkeit, die klinischen Besuche und studienbezogenen Verfahren einzuhalten;
  4. Teilnehmer, bei denen SLE diagnostiziert wurde, basierend auf den SLE-Klassifizierungskriterien der European League Against Rheumatism (EULAR)/American College of Rheumatology (ACR) 2019, mit unzureichendem Ansprechen oder Unverträglichkeit auf oder mit Rückfall trotz der Standardbehandlung;
  5. SELENA-SLEDAI-Score >4 und ≤12;
  6. Serologisch positiv auf Autoantikörper getestet, definiert wie folgt: ANA-Positivität, definiert gemäß dem festgelegten Referenzbereich des Zentrallabors der Studie und/oder ein positiver Test auf Anti-ds-DNA-Antikörper;
  7. Laborwerte beim Screening, die folgende Kriterien erfüllen:

Leberfunktion: z.B. Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2×obere Normgrenze (ULN), Gesamtbilirubin <1,5×ULN Nierenfunktion: Kreatinin (Cr) und Blutharnstoffstickstoff (BUN) ≤1,5×ULN; eGFR >60 ml/min (berechnet nach der MDRD-Formel: eGFR (ml/[min×1,73 m2])=175×Serumkreatinin ([Scr (mg/dl)] – 1,154×Alter -0,203×Geschlecht (männlich=1, weiblich=0,742); Gesamtprotein-Kreatinin-Verhältnis im Urin ≤ 3,0 g/g oder 24-Stunden-Urinprotein ≤ 3,5 g;

Ausschlusskriterien:

Teil A (gesunde Freiwillige)

  1. Diejenigen, bei denen in der Vergangenheit Arzneimittel- oder andere Allergien aufgetreten sind und die nach Ansicht des Prüfers mit einem hohen Risiko für die Teilnahme an dieser Studie verbunden sind oder nach Einschätzung des Prüfers allergisch gegen das Prüfpräparat SG301 SC Injektion oder SG301 SC Placebo oder ein anderes sind ihrer Zutaten;
  2. Diejenigen, die zuvor Medikamente mit demselben Ziel (CD38) erhalten haben;
  3. Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, an einer klinischen Studie mit einem Arzneimittel oder Medizinprodukt teilgenommen haben;
  4. Verwendung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln oder chinesischen Kräutermedikamenten (einschließlich proprietärer chinesischer Arzneimittel) innerhalb von 4 Wochen vor der Dosierung oder von nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Vitamin- und Kalziumpräparaten usw.) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  5. Infektionen innerhalb von 2 Wochen vor der Dosierung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektionen);
  6. Teilnehmer, bei denen innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung symptomatischer Herpes Zoster auftrat;
  7. Vorliegen einer der folgenden Krankheiten, die vom Prüfer innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung als abnormal mit klinischer Bedeutung beurteilt wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Störungen des Kreislaufsystems, Störungen des endokrinen Systems, Störungen des Nervensystems, Störungen des Blutsystems, Störungen des Immunsystems und psychiatrische Erkrankungen Störungen usw.;
  8. Eine Vorgeschichte oder Symptome einer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Dosierung: chronische Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder IV), Vorgeschichte eines Myokardinfarkts, schwere Herzerkrankungen (z. B. instabile Angina pectoris, kardiogener Schock, behandlungsbedürftige Arrhythmien, Herzklappenerkrankungen, hypertrophe Kardiomyopathie und rheumatische Herzkrankheit usw.) und familiäres langes QT-Intervall-Syndrom usw.;
  9. Vorliegen von Magenerkrankungen wie Magengeschwür, chronischer Gastritis oder gastroösophagealem Reflux oder Vorliegen einer Magen-Darm-Operation (mit Ausnahme einer Blinddarmentzündungsoperation) vor dem Screening oder während des Screening-Zeitraums;
  10. Vorliegen chronischer Symptome des Nervensystems wie Schwindel und Kopfschmerzen vor dem Screening oder während des Screening-Zeitraums;
  11. Innerhalb einer Woche vor der Dosierung: Anzahl roter Blutkörperchen, Hämoglobin, Anzahl weißer Blutkörperchen, Neutrophilenzahl oder Thrombozytenzahl bei den hämatologischen Tests unterhalb der unteren Normgrenze (LLN) oder klinisch signifikante Anomalien bei anderen hämatologischen Tests;
  12. Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) >1,2×ULN, Gesamtbilirubin >1,2×ULN;
  13. EKG-Auffälligkeiten mit klinischer Bedeutung, z.B. QTcF >450 ms, während des Screeningzeitraums;
  14. Abnormale Ruhe-Vitalfunktionen mit klinischer Bedeutung (Ohrtemperatur > 37,5 °C, systolischer Blutdruck <90 oder ≥ 140 mmHg, diastolischer Blutdruck <50 oder ≥ 90 mmHg; Pulsfrequenz <50 oder > 100 Schläge pro Minute);
  15. Nüchternblutzucker über ULN während des Screening-Zeitraums;
  16. Befunde aus einer körperlichen Untersuchung, Labortests oder auffälligen Thorax-CTs mit klinischer Bedeutung während des Screening-Zeitraums;
  17. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Kernantikörper (HBcAb) positiv, Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv, TPPA-positiv oder HIV-Antikörper positiv;
  18. Mycobacterium tuberculosis-Infektion, d. h. Positivität für den T-Zell-Spot-Test auf Tuberkulose-Infektion (T-SPOT.TB) oder den Interferon-γ-Releasing-Test (IGR) oder für andere hämatologische Tests auf Tuberkulose-Infektion;
  19. Anomalien der Haut an der Verabreichungsstelle (Abdomen), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Muttermale, Narben, schwarze Muttermale, Tätowierungen und offene Wunden; Teil B (SLE-Teilnehmer)

1. Innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Dosis: Störungen des Zentralnervensystems, die durch SLE verursacht oder nicht verursacht werden oder die nach Ansicht des Prüfarztes eine Behandlung mit einer verbotenen Therapie gemäß der Definition im Protokoll erfordern können. Zu den durch SLE verursachten Störungen des Zentralnervensystems gehören unter anderem Meningitis, Retinitis, zerebrale Vaskulitis, Myelopathie, demyelinisierendes Syndrom, akuter Verwirrtheitszustand, Psychose, akuter Schlaganfall oder Schlaganfallsyndrom, kraniale Neuropathie, epileptischer Zustand oder Krampfanfall, zerebelläre Ataxie und multiple Mononeuritis; 2. Innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis: andere begleitende rheumatische Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf rheumatoide Arthritis, Spondyloarthritis, Dermatomyositis/Polymyositis, Sjögren-Syndrom, systemische Sklerose, gemischte Bindegewebserkrankung und Überlappungssyndrom usw.; 3. Vorliegen eines schweren Antiphospholipid-Syndroms innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis; 4. Innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis: eine Vorgeschichte von nicht-SLE-entzündlichen Haut- oder Gelenkerkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Beurteilung der Haut- oder Gelenkmanifestationen von SLE beeinträchtigen können; 5. Chronische aktive Infektion oder akute Infektion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder oberflächliche Hautinfektion innerhalb von 1 Woche vor dem Screening; 6. Eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte einer Immunsuppression oder eine bekannte oder vermutete wiederkehrende oder anhaltende Infektion; 7. sich innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis einer größeren Operation unterzogen haben oder eine nicht verheilte Wunde, ein Geschwür oder eine Fraktur haben oder planen, sich während der Studie einer größeren Operation zu unterziehen; 8. Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis (aber diejenigen, die die ICF unterzeichnet haben, aber keine Behandlung in einer klinischen Studie erhalten haben, sind akzeptabel) oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) davon das Prüfpräparat in einer klinischen Studie, an der sie zuvor vor der ersten Dosis teilgenommen haben; Teilnehmer, die am Screening in einer klinischen Studie teilgenommen haben, nachdem sie die ICF innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis unterzeichnet hatten, ohne eine Behandlung in einer klinischen Studie zu erhalten und eingeschrieben zu sein, sind akzeptabel; 9. Verwendung von Arzneimitteln, die auf T- oder B-Lymphozyten abzielen (z. B. Rituximab), innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach Absetzen des Arzneimittels für therapeutische Arzneimittel von Zytokinen oder Rezeptoren (z. B. Belimumab, Telitacicept usw.) ; 10. innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis eine Behandlung mit JAK-Inhibitoren erhalten haben; oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach Absetzen eines solchen Arzneimittels vor der ersten Dosis liegen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist; 11. Sie haben innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis eine der folgenden Behandlungen erhalten: Intravenöses Immunglobulin (IVIG) Plasmaaustausch Intravenöses Cyclophosphamid; 12. Die folgenden Krankheiten von großer klinischer Bedeutung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Störungen des Kreislaufsystems, Störungen des endokrinen Systems, Störungen des Nervensystems, Störungen des Blutsystems, Störungen des Immunsystems und psychiatrische Störungen usw.; 13. Eine Vorgeschichte oder Symptome einer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis: chronische Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV), Vorgeschichte eines Myokardinfarkts, schwere Herzerkrankungen (z. B. instabile Angina pectoris, kardiogener Schock, Arrhythmien). behandlungsbedürftig, Herzklappenerkrankungen, hypertrophe Kardiomyopathie und rheumatische Herzkrankheit usw.), QTcF > 450 ms oder familiäres langes QT-Intervall-Syndrom, schlecht kontrollierte Hypertonie (Ruheblutdruck: systolisch ≥ 140 mmHg und/oder diastolisch ≥ 90 mmHg) ; 14. Mycobacterium tuberculosis-Infektion, d. h. Positivität für T-SPOT.TB oder IGR-Test; 15. Bei Vorliegen einer aktiven Hepatitis kann der Teilnehmer möglicherweise nicht eingeschrieben werden, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist: HBsAg-positiv und/oder HBcAb-positiv und HBV-DNA-positiv (oberhalb der LLN des Zentrallabors); HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv; 16. Bekannte Allergie gegen monoklonale Antikörper oder einen sonstigen Bestandteil des Prüfpräparats;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SG301 SC

Teil A: Die Dosissteigerung von SG301 SC wird bei gesunden Freiwilligen in der Dosisgruppe 1 mg/kg und in der Dosisgruppe 2 mg/kg durchgeführt.

Teil B: Die Dosissteigerung von SG301 SC erfolgt bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes in 4 Dosisgruppen, nämlich 2 mg/kg, 4 mg/kg, 8 mg/kg und 12 mg/kg Dosisgruppen. 8 Probanden werden in jeder Dosisgruppe randomisiert einer SG301-SC-Injektion im Verhältnis 8:2 zugeteilt.

Subkutane Injektion alle zwei Wochen
Placebo-Komparator: Placebo
Teil B: Die Dosissteigerung von SG301 SC erfolgt bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes in 4 Dosisgruppen, nämlich 2 mg/kg, 4 mg/kg, 8 mg/kg und 12 mg/kg Dosisgruppen. 2 Probanden werden in jeder Dosisgruppe randomisiert einer SG301 SC-Injektion im Verhältnis 8:2 zugeteilt.
Subkutane Injektion alle zwei Wochen
Subkutane Injektion alle zwei Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Teil A und Teil B)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Teil A: Durchschnittlich 2 Monate pro Fach, Teil B: Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Anzahl und Prozentsatz der UEs, berechnet nach dem schlechtesten CTCAE-Grad von CTCAE 5.
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Teil A: Durchschnittlich 2 Monate pro Fach, Teil B: Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RP2D (TeilB)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
RP2D wird basierend auf den DLTs und Sicherheitsdaten bestimmt.
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Pharmakokinetik (PK): Cmax (Teil A und Teil B)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Teil A: Durchschnittlich 2 Monate pro Fach, Teil B: Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Cmax bis zur Verabreichung der maximalen Arzneimittelkonzentration.
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Teil A: Durchschnittlich 2 Monate pro Fach, Teil B: Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Pharmakokinetik (PK): Eliminationshalbwertszeit (T1/2) (Teil A und Teil B)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Teil A: Durchschnittlich 2 Monate pro Fach, Teil B: Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Eliminationshalbwertszeit (T1/2) des Arzneimittels nach der Verabreichung.
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Teil A: Durchschnittlich 2 Monate pro Fach, Teil B: Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Immunogenität (Teil A und Teil B)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Teil A: Durchschnittlich 2 Monate pro Fach, Teil B: Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Anti-SG301-Antikörper (ADAdrug), neutralisierender Antikörper (Nabdrug, nur nachweisbar bei Vorhandensein von ADAdrug) und Anti-Hyaluronidase-Antikörper (ADArHu).
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Teil A: Durchschnittlich 2 Monate pro Fach, Teil B: Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
PD-Endpunkte: CD38 RO (Teil B)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Erkennen Sie den CD38 RO
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Bewertung von Biomarkern (Teil B)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Es umfasst Anti-ds-DNA-Autoantikörper und die Komplementfaktoren C3 und C4.
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Wirksamkeitsbewertung (Teil B)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Die Aktivität wird von SELENA SLEDAI bewertet.
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Evaluierung explorativer Maßnahmen: Immunglobuline (Teil B)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der Immunglobuline IgG, IgM und IgA mit dem Prüfpräparat SG301 SC Injektion und SG301 SC Placebo.
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Bewertung der Sondierungsmaßnahmen: BILAG-2004 / PGA (Teil B)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei BILAG-2004 und PGA mit dem Prüfpräparat SG301 SC Injektion und SG301 SC Placebo.
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Evaluierung explorativer Maßnahmen: Immunzelle (Teil B)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Untergruppen der Immunzellen, einschließlich NK-Zellen (aktiviert und insgesamt), B-Zell-Untergruppen, Plasmozyten und Plasmablasten usw.
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums. Durchschnittlich 5 Monate pro Fach.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

24. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSG-301 SC-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Systemischer Lupus erythematodes (SLE)

Klinische Studien zur SG301 SC-Injektion

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