- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03068975
Alvimopan-Einsatz bei polytraumatisierten Patienten
31. Januar 2020 aktualisiert von: Pablo Rodriguez Ortiz, University of Puerto Rico
Eine doppelblinde, randomisierte Studie mit parallelem Design zur Bewertung der Wirksamkeit der postoperativen Dosis von Alvimopan (Entereg) bei der Vorbeugung von postoperativem Ileus bei polytraumatisierten Patienten
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Alvimopan (12 mg) bei der Wiederherstellung der Darmfunktion in einer Notfalltraumasituation ohne die präoperative Dosierung bei Patienten, die sich einer Bauchoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
San Juan, Puerto Rico, 00922
- Puerto Rico Trauma Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 80 Jahren
- Polytraumatisierte Patienten
- Extubierte Patienten nach Bauchuntersuchung
- Unterzog sich einer Untersuchung des Abdomens und hatte eine Dickdarmresektion mit primärer Anastomose und Verschluss des Abdomens
Ausschlusskriterien:
- Beatmungspatienten
- Der Patient wird voraussichtlich nicht überleben. Glasgow-Koma-Skala = 3
- Schwangere Patienten
- Apache-Score > 40 (beobachtete Mortalität 100 %) Saas Ahmed Naved et al. 2011
- Vasopressor-Therapie
- Septische Patienten
- Thorakotomie
- Bogota-Tasche
- Intravenöser Drogenabhängiger (IVDA), nachgewiesen durch Urintoxikologie bei der Aufnahme in die Traumastation
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen- und/oder Dickdarmoperationen
- Krankengeschichte: schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Hepatitis C oder Leberversagen, Autoimmunerkrankungen, Crohn und Colitis ulcerosa (aufgrund der Entzündung der Darmschleimhaut, die die optimale Aufnahme des Medikaments beeinträchtigen kann) und/oder Darmverschluss
- Vorherige Pankreasanastomose oder Magenanastomose; Stomabildung
- Chronischer Gebrauch nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Alvimopan
Patienten in der Studiengruppe wird eine postoperative Dosis Alvimopan verabreicht
|
Patienten, die ein Bauchtrauma mit Darmresektion und Anastomose erlitten haben, erhalten Alvimopan (nur postoperative Dosis) und werden auf postoperativen Ileus überwacht.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Patienten in der Placebo-Gruppe erhalten eine Placebo-Pille und werden mit der Studiengruppe verglichen
|
Patienten, die ein Bauchtrauma mit Darmresektion und Anastomose erlitten haben, erhalten die Placebo-Pille (nur postoperative Dosis) und werden auf postoperativen Ileus überwacht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederherstellung der Darmfunktion bei Traumapatienten, die eine postoperative Dosis Alvimopan im Vergleich zu Placebo erhielten.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Da Entereg ein peripherer Opioidrezeptor-Antagonist ist, bindet es an diese Rezeptoren und vermeidet den postoperativen Ileus, wodurch die Darmwiederherstellung schneller erfolgt.
Durch eine körperliche Untersuchung (Abgang von Blähungen, Stuhlgang bei Auskultation) wird die Wiederherstellung der Darmfunktion beurteilt
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verweildauer bei Patienten derselben Population, die ein Placebo erhalten.
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Da Entereg ein peripherer Opioidrezeptor-Antagonist ist, bindet es an diese Rezeptoren und vermeidet den postoperativen Ileus und alle damit verbundenen Komplikationen, die den Aufenthalt der Patienten verlängerten, und verkürzt somit die Krankenhaustage des Einzelnen
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kalff JC, Schraut WH, Simmons RL, Bauer AJ. Surgical manipulation of the gut elicits an intestinal muscularis inflammatory response resulting in postsurgical ileus. Ann Surg. 1998 Nov;228(5):652-63. doi: 10.1097/00000658-199811000-00004.
- Holte K, Kehlet H. Postoperative ileus: a preventable event. Br J Surg. 2000 Nov;87(11):1480-93. doi: 10.1046/j.1365-2168.2000.01595.x.
- Delaney CP, Weese JL, Hyman NH, Bauer J, Techner L, Gabriel K, Du W, Schmidt WK, Wallin BA; Alvimopan Postoperative Ileus Study Group. Phase III trial of alvimopan, a novel, peripherally acting, mu opioid antagonist, for postoperative ileus after major abdominal surgery. Dis Colon Rectum. 2005 Jun;48(6):1114-25; discussion 1125-6; author reply 1127-9. doi: 10.1007/s10350-005-0035-7.
- Wolff BG, Michelassi F, Gerkin TM, Techner L, Gabriel K, Du W, Wallin BA; Alvimopan Postoperative Ileus Study Group. Alvimopan, a novel, peripherally acting mu opioid antagonist: results of a multicenter, randomized, double-blind, placebo-controlled, phase III trial of major abdominal surgery and postoperative ileus. Ann Surg. 2004 Oct;240(4):728-34; discussion 734-5. doi: 10.1097/01.sla.0000141158.27977.66.
- Ludwig K, Enker WE, Delaney CP, Wolff BG, Du W, Fort JG, Cherubini M, Cucinotta J, Techner L. Gastrointestinal tract recovery in patients undergoing bowel resection: results of a randomized trial of alvimopan and placebo with a standardized accelerated postoperative care pathway. Arch Surg. 2008 Nov;143(11):1098-105. doi: 10.1001/archsurg.143.11.1098.
- Bragg D, El-Sharkawy AM, Psaltis E, Maxwell-Armstrong CA, Lobo DN. Postoperative ileus: Recent developments in pathophysiology and management. Clin Nutr. 2015 Jun;34(3):367-76. doi: 10.1016/j.clnu.2015.01.016. Epub 2015 Jan 31.
- Delaney CP, Senagore AJ, Viscusi ER, Wolff BG, Fort J, Du W, Techner L, Wallin B. Postoperative upper and lower gastrointestinal recovery and gastrointestinal morbidity in patients undergoing bowel resection: pooled analysis of placebo data from 3 randomized controlled trials. Am J Surg. 2006 Mar;191(3):315-9. doi: 10.1016/j.amjsurg.2005.10.026.
- Earnshaw SR, Kauf TL, McDade C, Potashman MH, Pauyo C, Reese ES, Senagore A. Economic Impact of Alvimopan Considering Varying Definitions of Postoperative Ileus. J Am Coll Surg. 2015 Nov;221(5):941-50. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2015.08.004. Epub 2015 Aug 15.
- Hilton WM, Lotan Y, Parekh DJ, Basler JW, Svatek RS. Alvimopan for prevention of postoperative paralytic ileus in radical cystectomy patients: a cost-effectiveness analysis. BJU Int. 2013 Jun;111(7):1054-60. doi: 10.1111/j.1464-410X.2012.11499.x. Epub 2012 Nov 21.
- Herzog TJ, Coleman RL, Guerrieri JP Jr, Gabriel K, Du W, Techner L, Fort JG, Wallin B. A double-blind, randomized, placebo-controlled phase III study of the safety of alvimopan in patients who undergo simple total abdominal hysterectomy. Am J Obstet Gynecol. 2006 Aug;195(2):445-53. doi: 10.1016/j.ajog.2006.01.039. Epub 2006 Apr 19.
- Ludwig K, Viscusi ER, Wolff BG, Delaney CP, Senagore A, Techner L. Alvimopan for the management of postoperative ileus after bowel resection: characterization of clinical benefit by pooled responder analysis. World J Surg. 2010 Sep;34(9):2185-90. doi: 10.1007/s00268-010-0635-9.
- Manger JP, Nelson M, Blanchard S, Helo S, Conaway M, Krupski TL. Alvimopan: A cost-effective tool to decrease cystectomy length of stay. Cent European J Urol. 2014;67(4):335-41. doi: 10.5173/ceju.2014.04.art4. Epub 2014 Dec 5.
- Miedema BW, Johnson JO. Methods for decreasing postoperative gut dysmotility. Lancet Oncol. 2003 Jun;4(6):365-72. doi: 10.1016/s1470-2045(03)01118-5.
- Naved SA, Siddiqui S, Khan FH. APACHE-II score correlation with mortality and length of stay in an intensive care unit. J Coll Physicians Surg Pak. 2011 Jan;21(1):4-8.
- Simorov A, Thompson J, Oleynikov D. Alvimopan reduces length of stay and costs in patients undergoing segmental colonic resections: results from multicenter national administrative database. Am J Surg. 2014 Dec;208(6):919-25; discussion 925. doi: 10.1016/j.amjsurg.2014.08.011. Epub 2014 Sep 22.
- Thompson M, Magnuson B. Management of postoperative ileus. Orthopedics. 2012 Mar;35(3):213-7. doi: 10.3928/01477447-20120222-08.
- Vaughan-Shaw PG, Fecher IC, Harris S, Knight JS. A meta-analysis of the effectiveness of the opioid receptor antagonist alvimopan in reducing hospital length of stay and time to GI recovery in patients enrolled in a standardized accelerated recovery program after abdominal surgery. Dis Colon Rectum. 2012 May;55(5):611-20. doi: 10.1097/DCR.0b013e318249fc78.
- Winegar B, Cox M, Truelove D, Brock G, Scherrer N, Pass LA. Efficacy of alvimopan following bowel resection: a comparison of two dosing strategies. Ann Pharmacother. 2013 Nov;47(11):1406-13. doi: 10.1177/1060028013504289.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 55238
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperativer Ileus
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesAbgeschlossen
-
Nationwide Children's HospitalAbgeschlossen
-
Wake Forest University Health SciencesMedtronic - MITGAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Dartmouth-Hitchcock Medical CenterAbgeschlossen
-
Loma Linda UniversityAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Consorci Sanitari de l'Alt Penedès i GarrafRekrutierungChirurgische Verfahren, operativSpanien
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativSchweiz
-
Murdoch Childrens Research InstituteBaylor College of Medicine; Children's Hospital of Philadelphia; University Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten, Singapur, Australien
-
Loma Linda UniversityBeendetChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Alvimopan
-
Cubist Pharmaceuticals LLCGlaxoSmithKlineAbgeschlossen
-
Cubist Pharmaceuticals LLCGlaxoSmithKlineBeendet
-
Cubist Pharmaceuticals LLCGlaxoSmithKlineAbgeschlossenKrebs | DarmfunktionsstörungVereinigte Staaten, Frankreich, Kanada, Finnland, Spanien, Pakistan, Polen, Hongkong, Vereinigtes Königreich, Peru, Neuseeland, Portugal, Russische Föderation
-
Cubist Pharmaceuticals LLCGlaxoSmithKlineAbgeschlossenVerstopfung | DarmfunktionsstörungVereinigte Staaten, Niederlande, Spanien, Taiwan, Peru, Philippinen, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Kanada, Tschechien, Finnland, Korea, Republik von, Hongkong, Pakistan, Thailand, Italien, Argentinien, Polen, Ungarn, Deu... und mehr
-
Brigham and Women's HospitalMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierung
-
Jamie N. Bakkum-GamezCubist Pharmaceuticals LLCAbgeschlossenEierstockkrebs | Eileiterkrebs | BauchfellkrebsVereinigte Staaten
-
Cubist Pharmaceuticals LLCGlaxoSmithKlineAbgeschlossen
-
University of VirginiaMerck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterRekrutierung
-
University of California, San DiegoBeendet