- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03074266
Klinische Leistung des Prüf-GEM Hemochron® 100 bei Populationen ab 18 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird im klinischen Umfeld von geschultem Fachpersonal durchgeführt.
Gruppe 1: Vollblutgerinnungstest 1, GEM Hemochron® 100
Gruppe 2: Vollblutgerinnungstest 2, Hemochron® Signature Elite® 7000 Vollblut-Mikrokoagulationssystem
Ex-vivo-Vollblutproben, die nach Abschluss aller medizinisch angeordneten Tests verworfen werden sollen, werden von heparinisierten Patienten verwendet, die sich standardisierten interventionellen Verfahren in verschiedenen klinischen Umgebungen unterziehen. Dazu gehören unter anderem der kardiovaskuläre Operationssaal (CVOR), das Herzkatheterlabor, die chirurgische Intensivstation (SICU), das Elektrophysiologie-Labor (EP) und Anwendungen für die extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO).
Eine Verteilung der ACT-Werte ist notwendig, um die klinische Genauigkeit zu beurteilen. Die angestrebte Anzahl von Probanden für jeden Standort beträgt 100.
Die Proben werden zu Beginn (vor der Heparinverabreichung) und am Ende des Verfahrens untersucht. Heparinisierte Proben können für ACT-Tests ein- oder mehrmals entnommen werden, während Heparin während der gesamten Dauer des Verfahrens verabreicht wird. Die Häufigkeit und Zeitintervalle der ACT-Tests werden durch den Behandlungsstandard festgelegt. Als Ergebnis dieser Studie wird kein zusätzliches Blutvolumen oder zusätzliche Blutentnahmen durchgeführt.
Der Arbeitsablauf für den Testprozess wird über alle Standorte hinweg einheitlich sein. Die erwartete Dauer der Studie hängt von der Standortlogistik ab, wird jedoch im Allgemeinen voraussichtlich nicht länger als vier bis sechs Wochen dauern.
ACT-Ergebnisse, die während dieser Studie mit dem GEM Hemochron 100-Instrument generiert wurden, werden ausschließlich für Forschungszwecke und nicht für das Antikoagulationsmanagement von Studienteilnehmern verwendet. Es ist keine Patientennachsorge erforderlich.
Die Studie umfasst zwei GEM Hemochron 100-Instrumente, geschulte Bediener und zwei Signature Elite-Instrumente für jedes Verfahren.
Die Leitlinien stammen aus der Point-of-Care-Überwachung der Antikoagulationstherapie; Genehmigte Leitlinie (CLSI POCT14-A), CLSI EP09-A3: „Method Procedure Comparison and Bias Estimation Using Patient Samples; Approved guideline Third Edition“ und Fachliteratur.
Alle Studiendaten werden auf Fallberichtsformularen gesammelt und alle Analysen werden von Accriva durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Accriva Study Site
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
- Accriva Study Site
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Accriva Study Site
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Accriva Study Site
-
Takoma Park, Maryland, Vereinigte Staaten, 20912
- Accriva Study Site
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Accriva Study Site
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- Accriva Study Site
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Accriva Study Site
-
-
West Virginia
-
Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25304
- Accriva Study Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die zu untersuchende Population besteht aus Probanden, die eine parenterale gerinnungshemmende Therapie mit UFH gemäß den zugelassenen Indikationen für die Heparinverabreichung benötigen.
• Therapeutische Gruppe (T): Patienten vor Heparin Patienten, die sich einem Verfahren unterziehen, das eine Antikoagulation mit UFH erfordert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Therapeutische Gruppe
Patienten, die alle folgenden Kriterien erfüllen, werden für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen:
- Männer und Frauen ab 18 Jahren.
- Patienten, die für elektive oder dringende Eingriffe vorgesehen sind, die eine Antikoagulation mit UFH erfordern.
- Patienten, die eine gerinnungshemmende Therapie mit Heparin für eine zugelassene Indikation benötigen und mit dem ACT-Test behandelt und überwacht werden.
Ausschlusskriterien:
Die folgenden Kriterien definieren die Population der Probanden, die nicht in die Studie aufgenommen werden:
- Das Subjekt entwickelt eine signifikante, unerwartete, begleitende Krankheit oder ein unerwünschtes Ereignis, bevor die erste Vollblutprobe entnommen wird.
- Das Subjekt mit einem Hämatokritwert von weniger als 20 % oder mehr als 55 %, da diese Proben aufgrund optischer Dichten außerhalb der Nachweisgrenzen des Hemochron-Instruments nicht zum Testen empfohlen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Blutgerinnungstest 1
Therapeutisch: Blutabfälle von heparinisierten Patienten, die sich interventionellen Verfahren (Standard of Care) in verschiedenen klinischen Umgebungen unterziehen, werden verwendet, um Gerinnungstests mit GEM Hemochron 100 im Verlauf des Verfahrens vor ("Baseline") und nach der Heparinverabreichung durchzuführen. Es gibt keine medikamentöse Verabreichung oder therapeutische Intervention in dieser Studie. Das interventionelle Verfahren (oben beschrieben) ist Standardbehandlung und alle Ergebnisse der Blutgerinnungstests mit GEM Hemochron 100, die in dieser Studie durchgeführt wurden, werden nicht verwendet, um diese Behandlung zu beeinflussen. |
Aktivierte Gerinnungszeit
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Blutgerinnungstest 2
Therapeutisch: Blutabfälle von heparinisierten Patienten, die sich interventionellen Verfahren (Standard of Care) in verschiedenen klinischen Umgebungen unterziehen, werden verwendet, um doppelte Gerinnungstests mit Signature Elite im Verlauf des Verfahrens vor ("Baseline") und nach der Heparinverabreichung durchzuführen. Im Verlauf dieser Studie wird keine Arzneimittelverabreichung oder therapeutische Intervention durchgeführt. Das interventionelle Verfahren (oben beschrieben) ist Standardbehandlung. Der einzige Unterschied im Behandlungsstandard besteht darin, dass der Blutgerinnungstest doppelt durchgeführt wird. |
Aktivierte Gerinnungszeit
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hemochron® MCS 7000 Vollblut-Mikrokoagulationssystem ACT-Messungen (Zeit der Vollblutkoagulation in Sekunden) sind klinisch gleichwertig mit denen des Hemochron Signature Elite® Vollblut-Mikrokoagulationssystems
Zeitfenster: Therapeutisch: 1 Tag; Normal: 1 Tag (Dauer einer einzelnen venösen Blutentnahme)
|
Demonstrieren, dass die Messungen der aktivierten Gerinnungszeit (ACT) des Hemochron® MCS 7000 Whole Blood Microcoagulation System (Zeit der Vollblutgerinnung in Sekunden) denen des Hemochron Signature Elite® Whole Blood Microcoagulation System klinisch gleichwertig sind; ein 510(k) freigegebenes Prädikatgerät
|
Therapeutisch: 1 Tag; Normal: 1 Tag (Dauer einer einzelnen venösen Blutentnahme)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Marc Rubinstein, MD, Accriva Diagnostics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HRZ-CSS-15-0002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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