- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03075865
Eine Kohortenstudie zur klinischen Bewertung des OmniMax MMF-Systems (OmniMax)
16. Juli 2021 aktualisiert von: Zimmer Biomet
Das OmniMax MMF-System: Eine Kohortenstudie zur klinischen Bewertung
Das OmniMax MMF-System wurde als ein Gerät mit schnellerer Applikations-/Entfernungszeit, weniger Überwucherung des Schleimhautgewebes über den Platten und Schrauben, besserer Platzierungsverträglichkeit über längere Zeiträume, besserer Patientenhygiene und einem geringeren Risiko für weitere Behandlungen infolge von Wurzelschäden entwickelt das Einbringen der Schrauben im Vergleich zum Behandlungsstandard für die maxillo-mandibuläre Fixierung und andere Hybridsysteme.
Diese klinische Studie zielt darauf ab, die klinischen Vorteile des OmniMax MMF-Systems hervorzuheben, das bei Patienten angewendet wird, die sich einer Reparatur von unkomplizierten Unterkieferfrakturen unterziehen, bei denen das OmniMax MMF-System als einziges Mittel zur maxillo-mandibulären Fixierung verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die klinischen Vorteile des OmniMax MMF-Systems hervorzuheben und zu bewerten, das bei Patienten angewendet wird, die sich einer Reparatur unkomplizierter Unterkieferfrakturen unterziehen.
Insgesamt 50 Probanden, die an Traumaereignissen beteiligt sind, die zu unkomplizierten Unterkieferfrakturen führen, werden an bis zu 5 Standorten aus 3 chirurgischen Unterspezialitäten eingeschrieben: maxillofaziale Chirurgie, HNO und plastische Chirurgie.
Probanden, die für die Teilnahme in Betracht gezogen werden, erhalten das OmniMax MMF-System für die maxillo-mandibuläre Fixierung für einen Zeitraum von 4 bis 8 Wochen.
Auftreten von Wurzelschäden im Zusammenhang mit der Schraubeninsertion, Zeit für die Implantation und Entfernung des Geräts, Mundhygiene während der maxillomandibulären Fixationsphase, Schleimhautwucherung, Gingivanekrose, postoperative Schmerzen, Stabilität der Okklusion, Frakturheilung, Gesamtzufriedenheit/Compliance des Patienten B. mit Behandlungsdauer, Inzidenz von Handschuhperforation und versehentlicher Punktion, wird bei allen Teilnehmern bewertet, die postoperativ in der IMF verbleiben.
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Nutzung des OmniMax MMF-Systems werden ebenfalls erfasst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Medical Center
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- College of Dental Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene, die an Traumata beteiligt waren, die zu unkomplizierten Unterkieferfrakturen führten und eine intermaxilläre Fixierung zur Frakturreparatur und Frakturheilung benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männchen oder Weibchen
- 18 Jahre oder älter
- In der Lage und bereit, eine ICF- und medizinische Fotografie-Einwilligung zu unterzeichnen
- Sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen, um unkomplizierte Unterkieferfrakturen zu reparieren, die eine interne Fixation mit offener Reposition (ORIF) oder eine geschlossene maxillo-mandibuläre Fixation (MMF) erfordern
- Frakturreparatur innerhalb von 10 Tagen nach Gesichtstrauma
- Verwendung des OmniMax MMF-Systems als einzelnes Mittel für IMF (Oberkieferplatte und Unterkieferplatten zusammen ohne andere kombinierte Vorrichtungen wie Erich-Stäbe oder IMF-Schrauben).
Ausschlusskriterien:
- Allgemeine Kontraindikationen, die für die Verwendung von MMF ungünstig sind (psychische Störungen, Krampfanfälle, Beeinträchtigung der Atemwege, immungeschwächte Patienten usw.).
- Geschichte der Strahlentherapie im Kopf- oder Halsbereich.
- Begrenzte Blutversorgung im Anwendungsbereich des Geräts.
- Unzureichende Menge oder Qualität des Knochens.
- Geschichte der Fremdkörperempfindlichkeit.
- Geschichte der früheren Verwendung von Bisphosphonaten (d. h. Alendronat, Pamidronat, Neridronat, Olpadronat, Ibandronat, Risendronat, Zolendronat).
- Klinisch aktive oder latente Infektion.
- Patienten mit weniger als 20 Zähnen.
- Milchgebiss.
- Patienten, bei denen die Verwendung des OmniMax MMF-Systems nach Einschätzung des Chirurgen nicht angemessen wäre (d. h. übermäßiger Überbiss oder tiefer Überbiss).
- Unterkieferfrakturmuster, das die Verwendung des OmniMax MMF-Systems für eine angemessene Reposition und Stabilisierung verhindern könnte (z. B. Trümmerfrakturen, dentale Alveolarfrakturen).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
OmniMax MMF
Patienten, die an Traumata beteiligt sind, erhalten eine intermaxilläre Fixierung mit dem OmniMax MMF-System zur vorübergehenden Stabilisierung von Unterkieferfrakturen, um während der Operation eine ordnungsgemäße Okklusion aufrechtzuerhalten und eine postoperative Frakturheilung zu ermöglichen.
|
Das OmniMax MMF-System besteht aus Bogenstäben und Schrauben, die zusammenarbeiten, um eine vorübergehende Fixierung des Ober- und Unterkiefers zu erreichen, um eine indirekte oder passive Stabilisierung von Frakturen und die Aufrechterhaltung der Okklusion im Mund- und Kieferbereich zu gewährleisten.
Die Bogenstangen haben Haken, die entweder Drähte oder elastische Bänder für die vorübergehende maxillomandibuläre Fixierung (MMF) entweder intraoperativ oder postoperativ aufnehmen können.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wurzelschaden
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Zahnwurzelschäden können durch das Einsetzen der Schrauben zum Zeitpunkt der Implantation verursacht werden.
Einige dieser Ereignisse erfordern möglicherweise eine weitere medizinische oder chirurgische Behandlung
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6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit für die Implantation von OmniMax MMF
Zeitfenster: Operativ
|
Das OmniMax MMF-System mit einem besser segmentierten Design und erweiterten Schraubenschlitzen ermöglicht die Fixierung dieses Geräts mit einer geringeren Menge an Schrauben zur Fixierung (im Vergleich zu anderen Hybridsystemen).
Dieses System kann die Effizienz der medizinischen Versorgung beeinträchtigen, indem es die Operationszeit erheblich verkürzt.
|
Operativ
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|
Gewebenekrose und Schleimhautwucherung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die geringere Anzahl an Schrauben, die zur Fixierung eines vollständigen OmniMax MMF-Systems benötigt werden (8 gegenüber bis zu 14 bei anderen knochengetragenen Systemen), soll die postoperative Gesundheit des Zahnfleischgewebes verbessern und Weichteilreizungen, Überwucherung, Kompression und Nekrose des Zahnfleisches vermeiden Zahnfleischbereich.
|
6 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Es wird erwartet, dass weniger Schrauben zur Fixierung und ein Design des Geräts zum Schutz des Weichgewebes die Patientenzufriedenheit und Patienten-Compliance sowohl in Bezug auf die Mundhygiene als auch auf die Dauer der Fixierungsdauer erhöhen.
|
6 Wochen
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|
Handschuhe Perforation und versehentliche Punktion
Zeitfenster: Operativ
|
Das Design des OmniMax MMF-Systems soll das Risiko einer versehentlichen Handschuhperforation und/oder Drahtpunktion während der Implantation des Geräts verringern.
|
Operativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Brian M Hatcher, PhD, Zimmer Biomet CMF & Thoracic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Engelstad ME, Kelly P. Embrasure wires for intraoperative maxillomandibular fixation are rapid and effective. J Oral Maxillofac Surg. 2011 Jan;69(1):120-4. doi: 10.1016/j.joms.2010.06.209. Epub 2010 Oct 29.
- Ansari K, Hamlar D, Ho V, Hilger P, Cote D, Aziz T. A comparison of anterior vs posterior isolated mandible fractures treated with intermaxillary fixation screws. Arch Facial Plast Surg. 2011 Jul-Aug;13(4):266-70. doi: 10.1001/archfacial.2011.46.
- Sahoo NK, Mohan R. IMF Screw: An Ideal Intermaxillary Fixation Device During Open Reduction of Mandibular Fracture. J Maxillofac Oral Surg. 2010 Jun;9(2):170-2. doi: 10.1007/s12663-010-0049-0. Epub 2010 Sep 22.
- Cornelius CP, Ehrenfeld M. The Use of MMF Screws: Surgical Technique, Indications, Contraindications, and Common Problems in Review of the Literature. Craniomaxillofac Trauma Reconstr. 2010 Jun;3(2):55-80. doi: 10.1055/s-0030-1254376.
- Roccia F, Rossi P, Gallesio C, Boffano P. Self-tapping and self-drilling screws for intermaxillary fixation in management of mandibular fractures. J Craniofac Surg. 2009 Jan;20(1):68-70. doi: 10.1097/SCS.0b013e318190df2f.
- Bagheri SC, Dimassi M, Shahriari A, Khan HA, Jo C, Steed MB. Facial trauma coverage among level-1 trauma centers of the United States. J Oral Maxillofac Surg. 2008 May;66(5):963-7. doi: 10.1016/j.joms.2008.01.020.
- Gaujac C, Ceccheti MM, Yonezaki F, Garcia IR Jr, Peres MP. Comparative analysis of 2 techniques of double-gloving protection during arch bar placement for intermaxillary fixation. J Oral Maxillofac Surg. 2007 Oct;65(10):1922-5. doi: 10.1016/j.joms.2006.06.311.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
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- 1116
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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