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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03081494
Phase-Ib-Studie zu PDR001 in Kombination mit Regorafenib bei erwachsenen Patienten mit vorbehandeltem metastasiertem Darmkrebs
9. Dezember 2020 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Phase-Ib-Studie zu PDR001 in Kombination mit Regorafenib bei erwachsenen Patienten mit vorbehandeltem metastasiertem mikrosatellitenstabilem (MSS) Darmkrebs
Dies war eine Phase-Ib-Studie mit PDR001 in Kombination mit Regorafenib bei erwachsenen Patienten mit vorbehandeltem metastasiertem mikrosatellitenstabilem (MSS) Darmkrebs.
Die Studie bewertete hauptsächlich die Sicherheit und Verträglichkeit von PDR001 in Kombination mit Regorafenib.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Novartis Investigative Site
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Western Australia
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Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- Novartis Investigative Site
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Tel Aviv, Israel, 6423906
- Novartis Investigative Site
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MI
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Milano, MI, Italien, 20162
- Novartis Investigative Site
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Rozzano, MI, Italien, 20089
- Novartis Investigative Site
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Novartis Investigative Site
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Korea
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Seoul, Korea, Korea, Republik von, 05505
- Novartis Investigative Site
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Leiden, Niederlande, 2333 ZA
- Novartis Investigative Site
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Singapore, Singapur, 169610
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28041
- Novartis Investigative Site
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Catalunya
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Barcelona, Catalunya, Spanien, 08035
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Patienten mit metastasiertem kolorektalen Adenokarzinom.
- Patienten müssen eine neu gewonnene oder eine archivierte Tumorprobe entsprechend der CRC-Diagnose (Primärtumor) mit ausreichender Gewebequalität (qualifiziert) zur Analyse bereitstellen
- Die Patienten müssen eine neu gewonnene Tumorgewebeprobe von einer metastasierten Stelle zur Verfügung stellen
- Patienten mit mindestens einer Läsion mit messbarer Erkrankung gemäß RECIST
- Patienten, die zuvor mit zwei vorherigen Regimen gemäß Behandlungsstandard behandelt wurden und eine Krankheitsprogression erfahren haben (einschließlich -VEGF- und EGFR-gerichteter Therapien (falls KRAS wild).
- Der Patient hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Patienten mit kolorektalem Adenokarzinom MSI-H, definiert gemäß lokaler Beurteilung unter Anwendung von Standard-of-Care-Tests
- Patienten mit metastasierter Erkrankung, die für eine Resektion mit potenziell kurativer Operation geeignet sind
- Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Chemotherapie, Bestrahlung oder biologische Krebstherapie erhalten haben
- Patienten mit einer Vorbehandlung mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PDL2-, Anti-CTLA-4-Antikörpern oder anderen Checkpoint-Inhibitoren in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Spartalizumab (PDR001) + Regorafenib
Patienten mit metastasiertem MSS CRC erhielten eine Kombination aus Spartalizumab und Regorafenib.
|
100 mg Lyophilisat in einer Durchstechflasche erhielten 400 mg alle 4 Wochen
Andere Namen:
120 mg einmal täglich in den ersten 21 Tagen jedes 28-Tage-Zyklus (= 4 Wochen)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 8 Wochen
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Eine dosislimitierende Toxizität (DLT) wurde definiert als (1) ein unerwünschtes Ereignis oder ein abnormaler Laborwert (der als nicht im Zusammenhang mit der Krankheit, dem Fortschreiten der Krankheit, einer interkurrenten Erkrankung oder Begleitmedikation beurteilt wird), der innerhalb der ersten 8 Wochen (56 Tage) auftrat ) der Behandlung mit PDR001 in Kombination mit Regorafenib während des Dosiseskalationsteils und (2) erfüllte eines der vordefinierten Kriterien.
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8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 150 Tage nach der letzten Verabreichung von PDR001
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Inzidenz aller behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (einschließlich klinisch signifikanter Veränderungen von Laborwerten, Vitalzeichen und EKG), wie von CTCAE v4.03 bewertet.
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Bis zu 150 Tage nach der letzten Verabreichung von PDR001
|
Schweregrad von UEs und SUEs
Zeitfenster: Bis zu 150 Tage nach der letzten Verabreichung von PDR001
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Schweregrad einschließlich Dosisunterbrechungen und -reduktionen.
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Bis zu 150 Tage nach der letzten Verabreichung von PDR001
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
9. Juni 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
7. Mai 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
7. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Spartalizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CPDR001I2102
- 2017-000466-30 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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