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Die klinische Forschung zu Mesylat Apatinib in Kombination mit Docetaxel und S-1 als Erstlinienbehandlung von metastasiertem Magenkrebs

8. Dezember 2020 aktualisiert von: Zhou Fuxiang
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Apatinibmesylat-Tabletten in Kombination mit Docetaxel und S-1 als Erstlinienbehandlung von metastasiertem Magenkrebs zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

48

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Rekrutierung
        • Zhongnan Hospital of Wuhan University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18–70 Jahre;
  2. rezidivierendes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, diagnostiziert durch Pathologie (einschließlich Histologie oder Zytologie);
  3. Mindestens 1 messbare Läsion sollte durch CT/MRT-Untersuchung gemäß RECIST (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors)1.1) erkannt werden;
  4. keine andere gezielte Anti-VEGFR-Therapie erhalten hatte;
  5. ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) PS (Leistungsstatus): 0-2 Punkte;
  6. die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate;
  7. wenn der Patient die Chemotherapie akzeptiert hat, sollte die Zeit seit der letzten Chemotherapie mehr als 6 Monate betragen;
  8. der durch andere Behandlungen verursachte Schaden wurde wiederhergestellt, die Probanden erhielten vor mehr als 4 Wochen eine Strahlentherapie oder eine Operation und die Wunde ist vollständig verheilt;
  9. Die Funktion des Hauptorgans ist normal und sollte die folgenden Kriterien erfüllen: (1) Die Standards für Blutuntersuchungen sollten eingehalten werden: (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen) A. HB (Hämoglobin) = 90 g/L, B. ANC (absoluter Neutrophiler). Anzahl) = 1,5 * 109/L, C. PLT (Thrombozyten) = 80 * 109/L; (2) Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Kriterien erfüllen: A. BIL (Bilirubin) <1,25 normale Obergrenze (ULN), B. ALT (Glutamat-Pyruvat-Transaminase) und AST (Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase) <2,5 ULN (Obergrenze). Grenze des Normalwerts), wenn Probanden Lebermetastasen haben, ALT und AST <5ULN (Obergrenze des Normalwerts), C. Cr ≤ 1ULN, CCR (Kreatinin-Clearance-Rate) > 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich 7 Tage vor Aufnahme in die Gruppe einem Schwangerschaftstest (im Serum) unterziehen, die Ergebnisse waren negativ und sie sind bereit, während des Studienzeitraums und in den letzten 8 Wochen nach Durchführung des Drogentests geeignete Verhütungsmittel anzuwenden; Männer sollten sich während des Tests und in den letzten 8 Wochen nach dem Drogentest einer chirurgischen Sterilisation unterziehen oder geeignete Verhütungsmethoden anwenden;
  11. Der Teilnehmer ist bereit, an dieser Studie teilzunehmen, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, gute Compliance zu gewährleisten und bei der Nachsorge mitzuarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  1. Leiden an anderen bösartigen Tumoren in der Vergangenheit oder gleichzeitig, mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms der Haut und des Zervixkarzinoms in situ;
  2. In 2 Fällen verwendeten die Patienten die Paclitaxel-Klasse und/oder S-1 als adjuvante Therapie;
  3. Es wurde bestätigt, dass Sie allergisch gegen Docetaxel, 5-Fluorouracil, Apatinib und/oder deren Zubehör sind;
  4. der Blutdruck von Patienten mit Hypertonie kann durch die blutdrucksenkenden Medikamente nicht auf den Normalbereich gesenkt werden (systolischer Druck >140 mmHg, diastolischer Druck >90 mmHg);
  5. Patienten leiden an schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Myokardischämie oder Myokardinfarkt der Stufe II, schlechte Kontrolle der Arrhythmie (einschließlich QTc-Verlängerung (korrigiertes QT-Intervall) bei Männern > 450 ms, bei Frauen > 470 ms); und Patienten haben eine Herzinsuffizienz des Grades III-IV oder eine linksventrikuläre (LVEF) < 50 %, nachgewiesen durch Echokardiographie gemäß dem NYHA-Standard (New York Heart Association);
  6. Patienten sind positiv auf Urinprotein (Urinproteinnachweis 2+ oder höher oder 24-Stunden-Urinproteinquantitativ > 1,0 g);
  7. eine Vielzahl von Faktoren haben, die sich auf orale Medikamente auswirken (z. B. Schluckbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, chronischer Durchfall und Darmverschluss usw.);
  8. Patienten haben eine klare Tendenz zu gastrointestinalen Blutungen, einschließlich der folgenden Situation: lokale aktive ulzerative Läsionen und okkultes Blut im Stuhl (+ +); mit Melena und Hämatemesis in der Vorgeschichte in 2 Monaten; und Patienten mit okkultem Blut im Stuhl (+) und nicht reseziertem Magen-Primärtumor; Patienten mit Blutungsrisiko sollten sich einer Magenspiegelung unterziehen, wenn es sich um Magenkrebs handelt und Forscher glauben, dass dies zu massiven Blutungen im Verdauungstrakt führen kann;
  9. Gerinnungsstörung (INR (International Normalized Ratio) > 1,5, APTT (aktivierte partielle Thromboplastinzeit) > 1,5 ULN), mit Blutungsneigung;
  10. Patienten mit psychotropem Substanzmissbrauch in der Vorgeschichte, die nicht aufgeben können oder an psychischen Störungen leiden;
  11. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  12. die VEGFR-Inhibitoren wie Sorafenib und Sunitinib erhalten haben;
  13. Nach Einschätzung des Forschers gibt es weitere Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Patienten gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen.
  14. Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem;
  15. schwangere oder stillende Frauen;
  16. Die Forscher berücksichtigen diejenigen, die für die Aufnahme nicht geeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erstbehandlung
Erstlinienbehandlung: Behandlung einschließlich Mesylat-Apatinib in Kombination mit Docetaxel und S-1(DS). , BSA >=1,25-<1,5 50 mg Po 2-mal täglich, BSA >=1,5 60 mg Po 2-mal täglich), Q21d (21 Tage pro Zyklus); Mesylat Apatinib 500 mg p.o. QD (einmal täglich) kontinuierliche Anwendung; bis zur Verschlechterung der Erkrankung.
Diagnostiziert bei Patienten mit metastasiertem Magenkrebs (einschließlich Adenokarzinom des ösophagogastrischen Übergangs), DS (Docetaxel und Tegafur) und Mesylat Apatinib 6 Zyklen, die spezifische Anwendungsmenge: DS Docetaxel 75 mg/m2 D1 IV. Tropfen 1H (eine Stunde), Tegafur (BSA =1,25-=1,5 60 mg Po 2-mal täglich, Q21d (21 Tage pro Zyklus)); Mesylat Apatinib 500 mg p.o. einmal täglich (einmal täglich)) Kontinuierliche Anwendung bis zur Verschlechterung der Erkrankung.
Andere Namen:
  • Tegafur
  • Mesylat Apatinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreie Überlebenszeit
Zeitfenster: 30 Monate
Während der Behandlung veranlassen die Forscher, dass sich die Patienten rechtzeitig einer CT- und MRT-Untersuchung unterziehen und dabei die Größe und Anzahl des Tumors beurteilen, um festzustellen, ob die Krankheit weiter fortschreitet als zuvor; und die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten ist die fortschrittsfreie Überlebenszeit.
30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberlebenszeit
Zeitfenster: 30 Monate
Während und nach der Behandlung wurden alle Patienten regelmäßig nachuntersucht. Die Patienten werden dazu veranlasst, den Leistungsstatus-Score oder den Karnofsky-Leistungs-Score zu bewerten, um den Gesundheitszustand und die Krankheitskontrolle des Patienten zu beurteilen, bis der Patient verstarb. Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod ist die Gesamtüberlebenszeit.
30 Monate
Gesamtremissionsrate
Zeitfenster: während 6 Zyklen Chemotherapie (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Während der Behandlung veranlassen die Forscher regelmäßig, dass sich die Patienten einer CT, einem MRT, einer Tumormarkeruntersuchung usw. unterziehen und dabei die Größe und Anzahl des Tumors bewerten. Dabei werden die Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren verwendet, um zu beurteilen, ob die Krankheit weiter fortgeschritten ist als zuvor; und der Prozentsatz der Patienten mit vollständiger und teilweiser Remission der Krankheit ist die Gesamtremissionsrate.
während 6 Zyklen Chemotherapie (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 28 Wochen
Während und nach der Behandlung werden die Forscher auf der Grundlage des Expertenkonsenses für die klinische Anwendung von Mesylat Apatinib zur Heilung von Magenkrebs und den Bewertungskriterien für unerwünschte Arzneimittelwirkungen vorgehen, um zu beurteilen, ob bei Patienten, die die Behandlung angenommen haben, unerwünschte Ereignisse auftreten.
bis zu 28 Wochen
Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Monate
Während und nach der Behandlung werden die Forscher anhand des Lancashire Quality of Life Profile regelmäßig die Lebensqualität der Patienten beurteilen.
30 Monate
Krankheitsbekämpfungsrate
Zeitfenster: 30 Monate
Während der Behandlung veranlassen die Forscher regelmäßig, dass sich die Patienten einer CT-, MRT-, Tumormarker-Untersuchung usw. unterziehen, um die Größe und Anzahl des Tumors zu beurteilen. Dabei werden Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren verwendet, um zu beurteilen, ob die Krankheit weiter fortgeschritten ist als zuvor; und der Prozentsatz der Patienten mit kontrollierter Krankheitskontrolle ist die Krankheitskontrollrate.
30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Mai 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Magenkrebs

Klinische Studien zur Docetaxel

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