- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03106805
Frühes versus spätes postpartales Einsetzen eines Kupfer-Intrauterinpessars
6. Mai 2022 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Abbas, Assiut University
Frühes (4. Woche) versus spätes (6. Woche) Intervall postpartale Einführung eines Kupfer-Intrauterinpessars: eine randomisierte kontrollierte Studie
Der optimale Abstand zwischen den Schwangerschaften wird diskutiert, es wird jedoch vorgeschlagen, dass eine Dauer von mehr als 11–18 Monaten Komplikationen in der Folgeschwangerschaft verringert.
Ein verbesserter Geburtsabstand kann ein wesentlicher Vorteil der reversiblen Empfängnisverhütung mit Langzeitwirkung sein, aber eine Verzögerung bis zum Beginn kann immer noch problematisch sein. Daher können Frauen, die kürzlich ein Kind zur Welt gebracht haben, kostengünstig für Aufklärung und Einbindung in die Familienplanung ausgewählt werden, da sie oft bereits verbunden sind mit Gesundheitsfachkräften
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Assiut Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Entbindung (vaginal oder per Kaiserschnitt) eines lebenden Einzelkindes in der 28. Schwangerschaftswoche. Frauen wünschen sich einen Geburtsabstand von einem Jahr oder mehr. Frauen, die der Teilnahme an der Studie und der Nachuntersuchung zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Uterusanomalien.
- Frauen mit früherer Eileiterschwangerschaft.
- Vorliegen einer postpartalen Pyrexie.
- Frauen mit einer Vorgeschichte von postpartalen Blutungen bei der letzten Entbindung, entweder primär oder sekundär.
- Erhaltene Produkte der Empfängnis.
- Vorgeschichte einer früheren Uterusperforation.
- Erwartung der Schwierigkeiten bei der anschließenden Nachsorge mit den Frauen.
- Frauen mit unkontrolliertem Diabetes und Bluthochdruck.
- Frauen, die andere Verhütungsmethoden anwenden möchten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Einsetzen bis zum Ende der 4. Woche nach der Geburt
|
Einsetzen in der 4. Woche nach der Geburt
|
Aktiver Komparator: Einsetzen bis zum Ende der 6. Woche nach der Geburt
|
Einsetzen in der 6. Woche nach der Geburt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der Teilnehmer, die das Gerät nutzen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Anzahl der Frauen, die das Intrauterinpessar innerhalb von 6 Wochen einsetzen
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed Abbas, MD, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- EAIUD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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