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Frühes versus spätes postpartales Einsetzen eines Kupfer-Intrauterinpessars

6. Mai 2022 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Abbas, Assiut University

Frühes (4. Woche) versus spätes (6. Woche) Intervall postpartale Einführung eines Kupfer-Intrauterinpessars: eine randomisierte kontrollierte Studie

Der optimale Abstand zwischen den Schwangerschaften wird diskutiert, es wird jedoch vorgeschlagen, dass eine Dauer von mehr als 11–18 Monaten Komplikationen in der Folgeschwangerschaft verringert. Ein verbesserter Geburtsabstand kann ein wesentlicher Vorteil der reversiblen Empfängnisverhütung mit Langzeitwirkung sein, aber eine Verzögerung bis zum Beginn kann immer noch problematisch sein. Daher können Frauen, die kürzlich ein Kind zur Welt gebracht haben, kostengünstig für Aufklärung und Einbindung in die Familienplanung ausgewählt werden, da sie oft bereits verbunden sind mit Gesundheitsfachkräften

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assiut Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Entbindung (vaginal oder per Kaiserschnitt) eines lebenden Einzelkindes in der 28. Schwangerschaftswoche. Frauen wünschen sich einen Geburtsabstand von einem Jahr oder mehr. Frauen, die der Teilnahme an der Studie und der Nachuntersuchung zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Uterusanomalien.
  2. Frauen mit früherer Eileiterschwangerschaft.
  3. Vorliegen einer postpartalen Pyrexie.
  4. Frauen mit einer Vorgeschichte von postpartalen Blutungen bei der letzten Entbindung, entweder primär oder sekundär.
  5. Erhaltene Produkte der Empfängnis.
  6. Vorgeschichte einer früheren Uterusperforation.
  7. Erwartung der Schwierigkeiten bei der anschließenden Nachsorge mit den Frauen.
  8. Frauen mit unkontrolliertem Diabetes und Bluthochdruck.
  9. Frauen, die andere Verhütungsmethoden anwenden möchten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einsetzen bis zum Ende der 4. Woche nach der Geburt
Einsetzen in der 4. Woche nach der Geburt
Aktiver Komparator: Einsetzen bis zum Ende der 6. Woche nach der Geburt
Einsetzen in der 6. Woche nach der Geburt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer, die das Gerät nutzen
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Frauen, die das Intrauterinpessar innerhalb von 6 Wochen einsetzen
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmed Abbas, MD, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • EAIUD

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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