- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03115281
Register zur Bewertung des STENTYS Xposition S zur Revaskularisierung von Koronararterien in der routinemäßigen klinischen Praxis (WIN)
Weltweites Register zur Bewertung des STENTYS Xposition S zur Revaskularisierung von Koronararterien in der routinemäßigen klinischen Praxis
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
WIN ist ein prospektives, beobachtendes multinationales Post-Marketing-Register zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des in der klinischen Routinepraxis verwendeten XPOSITION S-Stents. Patienten mit koronarer Herzkrankheit, einschließlich Patienten mit chronischer stabiler Angina pectoris, stiller Ischämie und akutem Koronarsyndrom, die für elektive perkutane Koronarinterventionen geeignet sind, die für einen selbstexpandierenden Stent geeignet sind, können in das Register aufgenommen werden.
Dieses Register wird das Sammeln von Daten ermöglichen und wesentliche Informationen in einer realen Umgebung über Patienten mit Indikationen wie Läsionen in Gefäßen mit unterschiedlichen Durchmessern, große Gefäße, linke Hauptkoronararterie, Bifurkationen, ektatische Gefäße, ...
WIN wird 750 Patienten von etwa 30 Standorten einschreiben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: David Bouchez
- Telefonnummer: +33 1 44 53 99 42
- E-Mail: david.bouchez@stentys.com
Studienorte
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Amsterdam, Niederlande
- Noch keine Rekrutierung
- OLVG
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Kontakt:
- Giovanni Amoroso
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St. Gallen, Schweiz
- Rekrutierung
- Kantonsspital
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Kontakt:
- Daniel Weilenmann
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- Vorhandensein einer de novo Koronararterienstenose von ≥50 % in einer Koronararterie, die für die Implantation des XPOSITION S STENT geeignet ist;
- Gefäßreferenzgefäßdurchmesser > 2,5 mm und ≤ 6,0 mm ohne übermäßige Tortuosität oder diffuse distale Erkrankung;
- Die Zielläsion ist nach Einschätzung des Prüfarztes für die Indikation eines medikamentenfreisetzenden selbstexpandierenden Stents geeignet;
- Die Zielläsion ist 10 mm oder länger;
- Der Patient wurde vollständig über die Studie informiert, schriftliche Einverständniserklärung, wie von der zuständigen Ethikkommission genehmigt.
Ausschlusskriterien:
Bekannte Schwangerschaft oder Stillzeit; 2. Bekannte Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegenüber Stentkomponenten, PCI-bezogenen Materialien oder Arzneimitteln.
3. Begleiterkrankungen mit einer Lebenserwartung < 12 Monate; 4. Derzeitige Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die diese Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt; 5. Probanden, die sich einer Herz-Lungen-Wiederbelebung unterziehen oder sich in einem kardiogenen Schock befinden 6. Behandlung von In-Stent-Restenose an der Zielläsion; 7. Verwendung von bioabsorbierbaren/bioresorbierbaren Stents 8. Eine Zielläsion in der linken Hauptkoronararterie ist nur ausgeschlossen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
- Ostiale linke Hauptläsion;
- Vorhandensein von schweren Verkalkungen
- Der Gefäßdurchmesser ist kleiner als 3,0 mm
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
TLF bei 1-Jahres-Follow-up
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach dem Eingriff
|
Zielläsionsversagen (TLF), definiert als Herztod, Myokardinfarkt (MI), der dem Zielgefäß zuzuschreiben ist (TV), klinisch getriebene Zielläsionsrevaskularisation (TLR)
|
1 Jahr Follow-up nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
TLF im 2. Jahr
Zeitfenster: 2 Jahre Nachsorge nach dem Eingriff
|
Zielläsionsversagen (TLF), definiert als Herztod, Myokardinfarkt (MI), der dem Zielgefäß (TV) zuzuschreiben ist, klinisch bedingte Zielläsion
|
2 Jahre Nachsorge nach dem Eingriff
|
TVF bei 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach dem Eingriff
|
Zielgefäßversagen (TVF), definiert als Herztod, Myokardinfarkt (MI), der dem Zielgefäß (TV) zuzuschreiben ist, klinisch indizierte Zielgefäßrevaskularisation (TVR),
|
1 Jahr Follow-up nach dem Eingriff
|
Akute Erfolgsraten
Zeitfenster: Vom Index-Eingriff bis zur Krankenhausentlassung (48 Stunden nach dem Eingriff)
|
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Vom Index-Eingriff bis zur Krankenhausentlassung (48 Stunden nach dem Eingriff)
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1-Jahres- und 2-Jahres-Follow-up-Post-Verfahren
|
Stentthrombose (sicher/wahrscheinlich) – Definition des Academic Research Consortium (ARC).
|
1-Jahres- und 2-Jahres-Follow-up-Post-Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ST2016-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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