- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03117296
Physiotherapie und Ergotherapie nach Transkatheter-Aortenklappenersatz (PTOTtAVR)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Begründung: Die Häufigkeit von Transkatheter- und anderen strukturellen Eingriffen am Herzen ist von 2012 bis 2014 dramatisch gestiegen und tendiert für 2015 sogar noch weiter. Die Verfahren stiegen von 15 im Jahr 2012 auf 50 Fälle im Jahr 2013 (Anstieg um 233 %) und auf 70 Fälle im Jahr 2014 (Anstieg um 40 % von 2013 bis 2014). – PT und OT stellten eine Lücke bei den Konsultationen und den Bedarf an spezifischer Schulung für a fest neue Operationspopulation (tAVR) ohne Sternotomie. Oftmals wurden Konsultationen am Tag der Entlassung in die Reha-Einrichtung durchgeführt oder überhaupt nicht. – Die Abteilung „Structural Heart“ des CV-Instituts stellte eine längere Verweildauer (LOS) und eine verringerte Aktivität ihrer Patienten im Krankenhaus fest. -- Über die PubMed-Literaturübersicht der Henry Ford Hospital Sladen Library wurde keine Literatur zu diesem Thema gefunden
Ziel: • Schaffung eines standardisierten Weges für neue Patienten mit Transkatheter-Aortenklappenersatz in der Structural Heart Division (SHD)
- Verbessern Sie die Patientenergebnisse, einschließlich der Erhöhung des Prozentsatzes der Patienten, die bei der Entlassung nach Hause zurückkehren, anstatt in eine Reha-Einrichtung
- Aufenthaltsdauer verkürzen
Implementierung:
- Plan: PT und OT stellten eine Lücke bei den Konsultationen und den Bedarf an spezifischer Schulung für eine neue Operationsgruppe (tAVR) fest; Die Abteilung für strukturelle Herzerkrankungen des CV-Instituts stellte einen Anstieg der LOS und eine verminderte Aktivität ihrer Patienten im Krankenhaus fest. Im Oktober 2014 begann die Planung zur Einführung eines SHD-tAVR-Pfads, der Pflegeanforderungen und Schulungen nach dem Eingriffstag Nr. 0 sowie PT- und OT-Bewertungen und -Interventionen nach dem Eingriffstag Nr. 1–3 umfassen würde.
- Do: Implementierter Pfad im November 2014.
- Prüfen: Revision des Auftragssatzes; Patientenhandreichungen; Herzrehabilitation; Wochenendkriterien; Schulung der Mitarbeiter
- Gesetz: Februar 2015, Anordnung in Kraft gesetzt, Patientenhandouts abgeschlossen und vollständiger Weg für postoperative tAVR-Patienten abgeschlossen.
- Bei fortgesetzten Kontrollen wurden zusätzliche SHD-Verfahren festgestellt, und das Team kam zu dem Schluss, dass Mitralclips und LARIATs keine Kriterien für den tAVR-Weg waren, aber routinemäßige PT- und OT-Konsultationen erforderlich wären.
Intervention: • PT und OT zum strukturellen Herzordnungssatz hinzugefügt.
- Die PT- und OT-Bewertungen wurden am ersten Tag nach dem Eingriff abgeschlossen.
- PT- und OT-Nachbehandlungen nach dem 2., 3. Tag des Eingriffs und ggf. darüber hinaus.
- Handreichungen zur Patientenaufklärung, individuell auf die Patientenpopulation zugeschnitten
- Auf die Patientenpopulation zugeschnittene Informationsmaterialien zur präoperativen Aufklärung
Ergebnismaße: Krankenhausaufenthaltsdauer, Entlassungsdisposition. Datenanalyse: Chi-Quadrat-Tests werden verwendet, um Anteile zwischen Gruppen zu vergleichen, während Wilcoxon-Zweistichprobentests verwendet werden, um Verteilungen kontinuierlicher Variablen zwischen Gruppen zu vergleichen. Dieser nichtparametrische Test wurde aufgrund der nicht-Gaußschen Verteilung der kontinuierlichen Ergebnisse innerhalb der Gruppen ausgewählt. Die statistische Signifikanz wurde auf p<0,05 festgelegt. Alle Analysen wurden mit SAS 9.4 (SAS Institute Inc, Cary, North Carolina, USA) durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme ins Henry-Ford-Krankenhaus nach dem 1. März 2012
- Status nach Transkatheter-Aortenklappenersatz über transfemoralen Katheterzugang, mit oder ohne geringfügige Ereignisse während oder nach dem Eingriff (GI-Blutungen, geringfügige Zugangsblutungen, Afib usw.)
Ausschlusskriterien:
- Auftreten von schwerwiegenden Ereignissen, einschließlich Schlaganfall, Platzierung eines Herzschrittmachers, anderer CV-Reparaturen oder erforderlicher Operationen usw.)
- Verfahren über einen geeigneten anderen als femoralen Zugang (transapikal, transkaval)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Routine nach dem Eingriff PT und/oder OT
Routine PT und/oder OT
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Routinemäßiger PT oder OT, der vom Arzt konsultiert wird, wenn eine Entlassungsverfügung von zu Hause festgestellt wird
|
PT- und OT-Weg nach dem Eingriff
Pflegemobilisierung nach dem Eingriff am Tag Null; nach dem Eingriff Tag eins PT- und OT-Beurteilung und Intervention, tägliche PT- und OT-Intervention
|
PT-Evaluierung und -Behandlung am Tag null nach dem Eingriff: Pflegende Mobilitätspatientin, die einen Ausstiegstest einmal durchführt
Tag eins nach dem Eingriff: PT- und OT-Beurteilung, Aufklärung und Intervention.
PT und OT Täglich, bis die Ziele erreicht sind oder der Patient entlassen wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhausaufenthaltsdauer nach dem Eingriff
Zeitfenster: bei der Entlassung
|
Vom Datum des Eingriffs bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet bis zu 50 Tage.
|
bei der Entlassung
|
Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bei der Entlassung
|
Tage von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung
|
bei der Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Entlassungsverfügung, Zuhause
Zeitfenster: am Tag der Krankenhausentlassung
|
Entladeziel bei der Entladung.
Heim umfasst das Entlassungsheim, das Heim mit Betreuung oder das Heim mit häuslicher Pflege.
|
am Tag der Krankenhausentlassung
|
Entlassungsziel, Reha-Einrichtung
Zeitfenster: am Tag der Krankenhausentlassung
|
Ist der Patient bei der Entlassung aus dem Krankenhaus nach Hause zurückgekehrt oder wurde er in eine Reha-Einrichtung für die Akutversorgung entlassen?
|
am Tag der Krankenhausentlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adele Myszenski, MPT, Henry Ford Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Reardon MJ, Van Mieghem NM, Popma JJ, Kleiman NS, Sondergaard L, Mumtaz M, Adams DH, Deeb GM, Maini B, Gada H, Chetcuti S, Gleason T, Heiser J, Lange R, Merhi W, Oh JK, Olsen PS, Piazza N, Williams M, Windecker S, Yakubov SJ, Grube E, Makkar R, Lee JS, Conte J, Vang E, Nguyen H, Chang Y, Mugglin AS, Serruys PW, Kappetein AP; SURTAVI Investigators. Surgical or Transcatheter Aortic-Valve Replacement in Intermediate-Risk Patients. N Engl J Med. 2017 Apr 6;376(14):1321-1331. doi: 10.1056/NEJMoa1700456. Epub 2017 Mar 17.
- Babaliaros V, Devireddy C, Lerakis S, Leonardi R, Iturra SA, Mavromatis K, Leshnower BG, Guyton RA, Kanitkar M, Keegan P, Simone A, Stewart JP, Ghasemzadeh N, Block P, Thourani VH. Comparison of transfemoral transcatheter aortic valve replacement performed in the catheterization laboratory (minimalist approach) versus hybrid operating room (standard approach): outcomes and cost analysis. JACC Cardiovasc Interv. 2014 Aug;7(8):898-904. doi: 10.1016/j.jcin.2014.04.005. Epub 2014 Jul 30.
- Marcantuono R, Gutsche J, Burke-Julien M, Anwaruddin S, Augoustides JG, Jones D, Mangino-Blanchard L, Hoke N, Houseman S, Li R, Patel P, Stetson R, Walsh E, Szeto WY, Herrmann HC. Rationale, development, implementation, and initial results of a fast track protocol for transfemoral transcatheter aortic valve replacement (TAVR). Catheter Cardiovasc Interv. 2015 Mar;85(4):648-54. doi: 10.1002/ccd.25749. Epub 2014 Nov 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 10437 (Andere Kennung: CTEP)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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