- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01777035
Frühmobilisierung auf der Intensivstation
17. Februar 2022 aktualisiert von: University of Chicago
Es sollten alle Intensivpatienten mit einem unabhängigen Ausgangsfunktionsstatus untersucht werden, die an einer kritischen Erkrankung leiden, die eine Intubation und mechanische Beatmung erfordert, wobei die langfristige kognitive und exekutive Funktion sowie die langfristige Kosteneffektivität bei Überlebenden, die eine mechanische Beatmung benötigten, bewertet wurden.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die sofortige Mobilisierung mechanisch beatmeter (MV) Intensivpatienten gehört weder in den USA noch international zur üblichen Versorgung.
Unsere bisherigen Arbeiten belegen, dass eine frühzeitige Mobilisierung durch Physio- und Ergotherapie bei Beatmungspatienten auf der Intensivstation dazu beitragen kann, dass sie weniger unter Delirium leiden, weniger Zeit auf der Intensivstation und im Krankenhaus verbringen und nach der Entlassung unabhängiger werden.
Um unser Wissen in diesem Bereich zu erweitern, sind große Längsschnittstudien erforderlich, um den langfristigen physischen, kognitiven und psychischen Gesundheitszustand der Überlebenden zu verstehen und zu testen, wie sich spezifische Intensivtherapien auf diese Ergebnisse auswirken können.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intubiert und Beatmung > 24, < 96 Stunden
- Baseline Barthel Index Functional Score > 70, funktionsfähig zu Hause
Ausschlusskriterien:
- Sich schnell ändernde neurologische Erkrankungen (z. B. Schlaganfall)
- Herzstillstand als Ursache für Atemversagen
- Erhöhter Hirndruck
- Schwangerschaft (aufgrund der Unfähigkeit, eine kontinuierliche Überwachung des Fötus sicherzustellen)
- Endzustand (Lebenserwartung < 6 Monate)
- Schädel-Hirn-Trauma, mehrere Gliedmaßenfrakturen, Beckenfrakturen,
- Schweres chronisches Schmerzsyndrom bei Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühe Physiotherapie (PT) Ergotherapie (OT)
Frühe PT-OT-Bewertungen beginnen am ersten Studientag.
Die Therapie wird von einem Team bestehend aus Physiotherapeuten und Ergotherapeuten durchgeführt und mit einer täglichen Unterbrechung der Beruhigung koordiniert
|
|
|
Kein Eingriff: Standardpflege
PT OT wurde gemäß Anweisung des primären Intensivteams geliefert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vorliegen einer kognitiven Beeinträchtigung
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
innerhalb der ersten 30 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
|
Vorliegen einer kognitiven Beeinträchtigung
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
|
bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ergebnis des kognitiven Tests
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
|
Enthält Variablen
|
bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
|
|
einrichtungsfreie Tage
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
|
Anzahl der Tage, an denen keine stationäre Aufnahme erforderlich ist
|
Bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
|
|
Insulinresistenz
Zeitfenster: Tag 3 der mechanischen Beatmung
|
Messung der Insulinresistenz und der Blutzuckerkontrolle bei Patienten, die am dritten Tag der Aufnahme in die Studie noch mechanisch beatmet werden
|
Tag 3 der mechanischen Beatmung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Juli 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-0218
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