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Frühmobilisierung auf der Intensivstation

17. Februar 2022 aktualisiert von: University of Chicago
Es sollten alle Intensivpatienten mit einem unabhängigen Ausgangsfunktionsstatus untersucht werden, die an einer kritischen Erkrankung leiden, die eine Intubation und mechanische Beatmung erfordert, wobei die langfristige kognitive und exekutive Funktion sowie die langfristige Kosteneffektivität bei Überlebenden, die eine mechanische Beatmung benötigten, bewertet wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die sofortige Mobilisierung mechanisch beatmeter (MV) Intensivpatienten gehört weder in den USA noch international zur üblichen Versorgung. Unsere bisherigen Arbeiten belegen, dass eine frühzeitige Mobilisierung durch Physio- und Ergotherapie bei Beatmungspatienten auf der Intensivstation dazu beitragen kann, dass sie weniger unter Delirium leiden, weniger Zeit auf der Intensivstation und im Krankenhaus verbringen und nach der Entlassung unabhängiger werden. Um unser Wissen in diesem Bereich zu erweitern, sind große Längsschnittstudien erforderlich, um den langfristigen physischen, kognitiven und psychischen Gesundheitszustand der Überlebenden zu verstehen und zu testen, wie sich spezifische Intensivtherapien auf diese Ergebnisse auswirken können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Intubiert und Beatmung > 24, < 96 Stunden
  • Baseline Barthel Index Functional Score > 70, funktionsfähig zu Hause

Ausschlusskriterien:

  • Sich schnell ändernde neurologische Erkrankungen (z. B. Schlaganfall)
  • Herzstillstand als Ursache für Atemversagen
  • Erhöhter Hirndruck
  • Schwangerschaft (aufgrund der Unfähigkeit, eine kontinuierliche Überwachung des Fötus sicherzustellen)
  • Endzustand (Lebenserwartung < 6 Monate)
  • Schädel-Hirn-Trauma, mehrere Gliedmaßenfrakturen, Beckenfrakturen,
  • Schweres chronisches Schmerzsyndrom bei Aufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühe Physiotherapie (PT) Ergotherapie (OT)
Frühe PT-OT-Bewertungen beginnen am ersten Studientag. Die Therapie wird von einem Team bestehend aus Physiotherapeuten und Ergotherapeuten durchgeführt und mit einer täglichen Unterbrechung der Beruhigung koordiniert
  1. Passiver Bewegungsumfang (ROM) bei Patienten, die trotz sedativer Unterbrechung nicht reagieren.
  2. aktiv unterstütztes ROM in Rückenlage.
  3. Die Behandlung wird auf Aktivitäten zur Bettmobilität ausgeweitet
  4. Sitzende Gleichgewichtsübungen, gefolgt von der Teilnahme an Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) und Übungen, die eine größere Unabhängigkeit bei funktionellen Aufgaben fördern.
  5. Übergang zum Transfertraining und schließlich zum Training vor dem Gehen und Gehen.
  6. Fortschritt der Aktivitäten abhängig von der Toleranz und Stabilität des Patienten
  7. Die Therapiesitzungen werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts täglich fortgesetzt, bis der Patient wieder sein vorheriges Leistungsniveau erreicht oder entlassen wird.
Kein Eingriff: Standardpflege
PT OT wurde gemäß Anweisung des primären Intensivteams geliefert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorliegen einer kognitiven Beeinträchtigung
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
innerhalb der ersten 30 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
Vorliegen einer kognitiven Beeinträchtigung
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
bis zu 1 Jahr nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnis des kognitiven Tests
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Entlassung

Enthält Variablen

  1. Orientierung
  2. Aufmerksamkeit
  3. Speicher
  4. Argumentation
  5. exekutive Funktion
bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
einrichtungsfreie Tage
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
Anzahl der Tage, an denen keine stationäre Aufnahme erforderlich ist
Bis zu 1 Jahr nach der Entlassung
Insulinresistenz
Zeitfenster: Tag 3 der mechanischen Beatmung
Messung der Insulinresistenz und der Blutzuckerkontrolle bei Patienten, die am dritten Tag der Aufnahme in die Studie noch mechanisch beatmet werden
Tag 3 der mechanischen Beatmung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemstillstand

Klinische Studien zur frühes PT OT

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