- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03124875
VERSPRECHEN I Frühe Machbarkeitsstudie des LimFlow-Stentgraftsystems
Pilotstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Wirksamkeit und Durchführbarkeit des LimFlow-Stentgraftsystems zur Schaffung einer AV-Fistel zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der PROMISE-I-Studie handelte es sich um eine prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie zur Bewertung des LimFlow-Systems zur Behandlung chronischer, die Gliedmaßen bedrohender Ischämie durch Schaffung einer arteriovenösen Fistel im Gefäßsystem unterhalb des Knies. Die Studie wurde im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung für Prüfgeräte durchgeführt (IDE G160156, NCT03124875).
Zwischen dem 5. Juli 2017 und dem 8. April 2019 wurden an sieben Standorten in den Vereinigten Staaten 32 Probanden gemäß den Protokollrevisionen A, B, C und D eingeschrieben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Washington Hospital Center
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- Kaiser Permanente
-
-
Michigan
-
Wyoming, Michigan, Vereinigte Staaten, 49519
- Metro Health, University of Michigan
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- New Mexico Heart Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Health System
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- Palmetto Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer kritischen Extremitätenischämie mit hämodynamischem Nachweis eines stark verminderten arteriellen Zuflusses der Indexextremität und Rutherford-Klassifikation 5 r 6
- Vom Prüfarzt und dem unabhängigen Sicherheitsausschuss (ISC) geprüft und für die Eignung zugelassen
Ausschlusskriterien:
- Begleitende Leber- oder Niereninsuffizienz, Thrombophlebitis, tiefer Venenthrombus, Gerinnungsstörung
- Schwere Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt oder Schlaganfall
- Signifikantes peripheres Ödem oder Infektion, die das Einsetzen einer Prothese ausschließen oder die Wundheilung erheblich beeinträchtigen können
- Bekannte Allergien oder Kontraindikationen gegen Thrombozytenaggregationshemmer oder Gerätematerialien
- Immunschwächekrankheit oder immunsuppressive Therapie
- Lebenserwartung < 12 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
Behandelt mit dem LimFlow-System
|
Schaffung einer AV-Fistel im Gefäßsystem unterhalb des Knies zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Prozentsatz der Probanden, bei denen keine Amputation des Zeigeglieds über dem Knöchel und keine Gesamtmortalität aufgetreten ist
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30 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Prozentsatz der Patienten ohne vollständigen Verschluss des Stentgrafts ohne vorherige klinisch bedingte größere Reintervention des Stentgrafts.
Vollständiger Verschluss ist definiert als Fehlen eines Flusses im Farbdoppler oder Angiogramm, und eine klinisch bedingte größere Re-Intervention ist definiert als die Schaffung eines neuen chirurgischen Bypasses, die Anwendung einer Thrombektomie oder Thrombolyse oder eine größere chirurgische Revision, die zum Verschluss des Stent-Grafts durchgeführt wird.
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30 Tage nach dem Eingriff
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Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Prozentsatz der Patienten ohne vollständigen Verschluss des Stentgrafts ohne vorherige klinisch bedingte größere erneute Intervention des Stentgrafts. Vollständiger Verschluss ist definiert als fehlender Durchfluss im Farbdoppler oder Angiogramm und klinisch bedingte größere erneute Intervention ist definiert als Schaffung eines neuen chirurgischen Bypasses, Anwendung einer Thrombektomie oder Thrombolyse oder größere chirurgische Revision, die zum Verschluss des Stentgrafts durchgeführt wird.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
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Sekundäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Prozentsatz der Patienten ohne vollständigen Verschluss des Stentgrafts mit oder ohne vorherige klinisch bedingte größere Reintervention des Stentgrafts. Vollständiger Verschluss ist definiert als fehlender Fluss im Farbdoppler oder Angiogramm und klinisch bedingte größere Reintervention definiert als die Schaffung eines neuen chirurgischen Bypasses, die Verwendung einer Thrombektomie oder Thrombolyse oder eine größere chirurgische Revision, die zum Verschluss des Stentgrafts durchgeführt wird.
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6 Monate nach dem Eingriff
|
|
Verschlechterung der Nierenfunktion
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Prozentsatz der Probanden mit einem Anstieg des Serum-Kreatinins um 25 % nach Anwendung von Jod-Kontrastmitteln ohne eine andere eindeutige Ursache für eine Nierenschädigung.
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6 Monate nach dem Eingriff
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Prozentsatz der Probanden mit einer Kombination aus technischem Erfolg und Abwesenheit von Gesamtmortalität, Amputation über dem Knöchel oder klinisch bedingter größerer erneuter Intervention des Stentgrafts.
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30 Tage nach dem Eingriff
|
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Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen keine Amputation des Zeigeglieds über dem Knöchel und keine Gesamtmortalität aufgetreten ist
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6 Monate nach dem Eingriff
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Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Prozentsatz der Probanden, bei denen keine Amputation der Indexextremität über dem Knöchel vorlag
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12 Monate nach dem Eingriff
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Wundheilung
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Prozentsatz der Probanden mit vollständiger Wundheilung
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12 Monate nach dem Eingriff
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Sofortige Nachbehandlung
|
Prozentsatz der Probanden mit Abschluss des endovaskulären Eingriffs und sofortigem morphologischen Erfolg mit erfolgreicher Platzierung der arteriellen und venösen Katheter an der gewünschten Stelle in der Extremität und der Fähigkeit, den Stentgraft zu platzieren.
|
Sofortige Nachbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jihad Mustapha, MD, Metro Health, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mustapha JA, Saab FA, Clair D, Schneider P. Interim Results of the PROMISE I Trial to Investigate the LimFlow System of Percutaneous Deep Vein Arterialization for the Treatment of Critical Limb Ischemia. J Invasive Cardiol. 2019 Mar;31(3):57-63.
- Clair DG, Mustapha JA, Shishehbor MH, Schneider PA, Henao S, Bernardo NN, Deaton DH. PROMISE I: Early feasibility study of the LimFlow System for percutaneous deep vein arterialization in no-option chronic limb-threatening ischemia: 12-month results. J Vasc Surg. 2021 Nov;74(5):1626-1635. doi: 10.1016/j.jvs.2021.04.057. Epub 2021 May 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ECO-02527-009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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