- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03171714
Derma-Stent Novel Abscess Packing Device
Derma-Stent Novel Abscess Packing Device (Pilotstudie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund:
Der Hautabszess ist eine ansteckende Erkrankung, die jedes Jahr Millionen von Menschen betrifft, und die Inzidenz nimmt zu. Zwischen 1993 und 2005 stieg die jährliche Zahl der Besuche in der Notaufnahme (ED) wegen Haut- und Weichteilinfektionen von 1,2 auf 3,4 Millionen, was größtenteils auf einen Anstieg der Prävalenz von Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus (MRSA) in der Gemeinde zurückzuführen ist.
Die Standardbehandlung für Hautabszesse ist die Inzision und Drainage am Krankenbett in der Notaufnahme. Nach diesem Verfahren führen viele Kliniker einen Gazestreifen ein, der als Tamponade bekannt ist, um den chirurgischen Einschnitt offen zu halten, die Drainage zu verbessern und eine erneute Ansammlung des Abszesses zu verhindern. Wenn der Abszess verpackt ist, müssen die Patienten in der Regel nach 2-3 Tagen zu einem erneuten Besuch zurückkehren, um die Verpackung entfernen zu lassen. Der derzeitige Behandlungsstandard, die Mullpackung, ist für Patienten schwierig alleine zu entfernen, da die Packung selbst mit Eiter und Blut imprägniert wird. Außerdem kann der Packvorgang trotz der Verwendung von Lokalanästhetika schmerzhaft sein.
Ein neuerer Ansatz befürwortet die Verwendung einer Silikonschnur, die als PDS-Schleife bekannt ist, zum Zwecke des Packens und Entwässerns. Während dieser Ansatz Schmerzen reduzieren kann und in Bezug auf Heilungszeit und Behandlungsversagen gleichermaßen effektiv ist, ist das PDS oder Vessiloop in Notaufnahmen und Ambulanzen nicht ohne weiteres verfügbar, da es sich um ein spezialisiertes steriles chirurgisches Gerät handelt, das bei Gefäßeingriffen verwendet wird. Außerdem erleichtert dieses Verfahren nicht die Spülung der Abszesshöhle, da ein viel kleinerer Einschnitt gemacht wird. Schließlich erfordert die PDS-Schlaufe einen chirurgischen Knoten, der sich lösen kann.
Zielsetzung:
Untersuchung der Verwendung eines neuartigen Silikon-Verpackungsgeräts, des Derma-Stent™. Die neuartige Vorrichtung wird die Selbstentfernung durch Patienten erleichtern, da sie ein schmaleres Profil hat und als nicht absorbierendes Material nicht mit Körperflüssigkeiten gesättigt wird. Obwohl er keine Körperflüssigkeiten absorbiert, wird angenommen, dass der Derma-Stent das Ziel der Wundheilung erreicht, indem er die Öffnung des chirurgischen Einschnitts aufrechterhält.
Hypothese:
Die Akzeptanz der Selbstentfernung wird für die neuartige Vorrichtung signifikant höher sein.
Studienprotokoll:
ED-Besuch
- Abszess per Ultraschall gemessen. Die Studie wird von einem ausgebildeten Forschungsassistenten durchgeführt und von einem Arzt verifiziert, der für die Interpretation von sonografischen Weichteilbildern zertifiziert ist.
- Abszess fotografiert, mit Maßband, um eine objektive Messung der Hautverhärtung und des Erythems zu ermöglichen.
- Der Abszess wird unter Verwendung von Standardbehandlungstechniken mit örtlicher Betäubung eingeschnitten und drainiert
- Verpackung gemäß Randomisierungsgruppe durchgeführt.
- Steriler Verband angelegt.
- Das Subjekt füllt das Bewertungsformular aus – Schmerzskala.
- Praktiker füllt Bewertungsformular aus – Benutzerfreundlichkeit.
Folgebesuch 1 - 3-5 Tage
- Entfernen der Verpackung. Die Probanden werden gebeten, die Verpackung unter Aufsicht des Arztes selbst zu entfernen. Der Arzt wird die Verpackung entfernen, wenn er dazu nicht in der Lage ist.
- Messung von Abszessdurchmesser und -volumen mit Maßband, Foto und Point-of-Care-Ultraschall.
- Bewertungsformular für Praktiker und Probanden wie oben, aber mit einfacheren Verfahren und der Wahrscheinlichkeit, dass der Proband die Verpackung zu Hause entfernt hätte.
Folgebesuch 2 - 24-32 Tage
- Beurteilung des Resterythems und der Flüssigkeitsansammlung durch Messung, Foto und US
- Beurteilung des Arztes und des Probanden, einschließlich globaler Zufriedenheit und Zufriedenheit mit dem kosmetischen Ergebnis.
Nebenwirkungen:
Wenn der Arzt den Eindruck hat, dass die Wunde bei einem der F/U-Besuche nicht angemessen ist, können Antibiotika verschrieben und ein Umpacken unter Verwendung eines Gazestreifens durchgeführt werden. Die Verwendung von Antibiotika bei Abszessen ist umstritten und die meisten Ärzte verschreiben diese von Fall zu Fall. Antibiotika werden nach Ermessen des Arztes verschrieben und stehen nicht im Zusammenhang mit dem Studienprotokoll.
Bevölkerung:
Convenience-Probe von erwachsenen Patienten mit unkompliziertem Hautabszess, die für eine bettseitige Drainage mit DRH oder SGH ED geeignet sind.
Berechnung der Stichprobengröße:
Da es sich um eine hypothesengenerierende Studie handelt und die Effektgröße unbekannt ist, wurde keine formale Berechnung der Stichprobengröße durchgeführt. Als Stichprobengröße wurden 60 Patienten gewählt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Rekrutierung
- Wayne State University
-
Kontakt:
- Aaron Brody, MD, MPH
- Telefonnummer: 313-577-1216
- E-Mail: abrody@med.wayne.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ED-Patient > 18, < 90.
- Abszess-Gesamtabmessungen (z+y+z) laut Ultraschall größer oder gleich 5 cm.
- Zustimmung zur Teilnahme am Forschungsprotokoll.
- Beurteilung durch den behandelnden Arzt, dass der Abszess gepackt werden muss.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die wegen Haut- und Weichteilinfektionen aufgenommen werden müssen.
- Abszessdrainage, die eine Sedierung erfordert.
- Abszesse, die eine Inzision und Drainage im Operationssaal erfordern.
- Unfähigkeit, die Einwilligung zu verstehen und Anweisungen zu befolgen.
- Gefangene.
- Schwangere Frau.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Derma-Stent
Das neuartige Silikon-Verpackungsgerät aus einem nicht absorbierenden Material zum Verpacken eines drainierten Abszesses zur Heilung.
|
Die neuartige Vorrichtung wird die Selbstentfernung durch Patienten erleichtern, da sie ein schmaleres Profil hat und als nicht absorbierendes Material nicht mit Körperflüssigkeiten gesättigt wird.
Obwohl es keine Körperflüssigkeiten aufnimmt
|
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Aktiver Komparator: Übliche Pflege, Baumwollgaze-Verpackung
Behandlungsstandard zum Packen eines drainierten Abszesses zur Heilung.
|
Standardgazepackung zum Tamponieren eines drainierten Abszesses.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wahrscheinlichkeit der Selbstentfernung
Zeitfenster: 3-5 Tage
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Wahrscheinlichkeit der Selbstentfernung, gemessen auf einer Likert-Skala von 1-10.
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3-5 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Ausfallrate
Zeitfenster: 32 Tage nach der Grundlinie
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Definiert durch Vorhandensein von: Fieber, Zunahme des maximalen Durchmessers des Erythems, Verschlechterung der Wundschwellung und -empfindlichkeit.
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32 Tage nach der Grundlinie
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Rezidivrate von Abszessen
Zeitfenster: 3-5 Tage und ein Monat Follow-up
|
Rezidivrate des Abszesses zu Beginn (3-5 Tage) und Follow-up nach einem Monat.
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3-5 Tage und ein Monat Follow-up
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Kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: 3-5 Tage und einen Monat
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Kosmetisches Ergebnis bei beiden f/u-Besuchen, subjektiv von den Teilnehmern unter Verwendung einer Likert-Skala von 1–10 gemessen.
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3-5 Tage und einen Monat
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Schmerzen während des Eingriffs und beim Entfernen der Verpackung
Zeitfenster: Grundlinie und 3-5 Tage
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Schmerzen während des Eingriffs und beim Entfernen der Packung, gemessen anhand einer Sehschärfeskala von 1 bis 10.
|
Grundlinie und 3-5 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Aaron Brody, MD, MPH, Wayne State University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tsoraides SS, Pearl RH, Stanfill AB, Wallace LJ, Vegunta RK. Incision and loop drainage: a minimally invasive technique for subcutaneous abscess management in children. J Pediatr Surg. 2010 Mar;45(3):606-9. doi: 10.1016/j.jpedsurg.2009.06.013.
- Singer AJ, Talan DA. Management of skin abscesses in the era of methicillin-resistant Staphylococcus aureus. N Engl J Med. 2014 Mar 13;370(11):1039-47. doi: 10.1056/NEJMra1212788. No abstract available.
- Ladd AP, Levy MS, Quilty J. Minimally invasive technique in treatment of complex, subcutaneous abscesses in children. J Pediatr Surg. 2010 Jul;45(7):1562-6. doi: 10.1016/j.jpedsurg.2010.03.025.
- Pallin DJ, Egan DJ, Pelletier AJ, Espinola JA, Hooper DC, Camargo CA Jr. Increased US emergency department visits for skin and soft tissue infections, and changes in antibiotic choices, during the emergence of community-associated methicillin-resistant Staphylococcus aureus. Ann Emerg Med. 2008 Mar;51(3):291-8. doi: 10.1016/j.annemergmed.2007.12.004. Epub 2008 Jan 28.
- Qualls ML, Mooney MM, Camargo CA Jr, Zucconi T, Hooper DC, Pallin DJ. Emergency department visit rates for abscess versus other skin infections during the emergence of community-associated methicillin-resistant Staphylococcus aureus, 1997-2007. Clin Infect Dis. 2012 Jul;55(1):103-5. doi: 10.1093/cid/cis342. Epub 2012 Mar 28.
- Gaszynski R, Punch G, Verschuer K. Loop and drain technique for subcutaneous abscess: a safe minimally invasive procedure in an adult population. ANZ J Surg. 2018 Jan;88(1-2):87-90. doi: 10.1111/ans.13709. Epub 2016 Sep 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- 091016M1F
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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