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Derma-Stent Novel Abscess Packing Device

6. Juni 2017 aktualisiert von: Aaron Brody, MD, MPH

Derma-Stent Novel Abscess Packing Device (Pilotstudie)

In dieser Forschungsstudie wird ein Gerät namens Derma-Stent getestet. Der Sponsor der Studie, Mar-Med Company, wird das Gerät liefern. Dieses Gerät wird verwendet, um einen Hautabszess zu entleeren, bei dem es sich um eine Hautinfektion handelt, die zu einer Ansammlung von Eiter unter der Haut führt. Derzeit besteht die normale Behandlung für diesen Abszess darin, die Wunde zu schneiden und zu entleeren und die Wunde später mit Gaze zu stopfen. Das Packen wird durchgeführt, um zu verhindern, dass sich der Eiter erneut ansammelt. Aber normale Gaze ist für den Patienten schwierig, sich selbst zu entfernen, so dass normalerweise ein weiterer Besuch beim Arzt erforderlich ist. Das Derma-Stent-Gerät wird getestet, um zu sehen, wie einfach Patienten es selbst entfernen können und ob es weniger schmerzhaft und effektiver ist als eine normale Mullpackung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Der Hautabszess ist eine ansteckende Erkrankung, die jedes Jahr Millionen von Menschen betrifft, und die Inzidenz nimmt zu. Zwischen 1993 und 2005 stieg die jährliche Zahl der Besuche in der Notaufnahme (ED) wegen Haut- und Weichteilinfektionen von 1,2 auf 3,4 Millionen, was größtenteils auf einen Anstieg der Prävalenz von Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus (MRSA) in der Gemeinde zurückzuführen ist.

Die Standardbehandlung für Hautabszesse ist die Inzision und Drainage am Krankenbett in der Notaufnahme. Nach diesem Verfahren führen viele Kliniker einen Gazestreifen ein, der als Tamponade bekannt ist, um den chirurgischen Einschnitt offen zu halten, die Drainage zu verbessern und eine erneute Ansammlung des Abszesses zu verhindern. Wenn der Abszess verpackt ist, müssen die Patienten in der Regel nach 2-3 Tagen zu einem erneuten Besuch zurückkehren, um die Verpackung entfernen zu lassen. Der derzeitige Behandlungsstandard, die Mullpackung, ist für Patienten schwierig alleine zu entfernen, da die Packung selbst mit Eiter und Blut imprägniert wird. Außerdem kann der Packvorgang trotz der Verwendung von Lokalanästhetika schmerzhaft sein.

Ein neuerer Ansatz befürwortet die Verwendung einer Silikonschnur, die als PDS-Schleife bekannt ist, zum Zwecke des Packens und Entwässerns. Während dieser Ansatz Schmerzen reduzieren kann und in Bezug auf Heilungszeit und Behandlungsversagen gleichermaßen effektiv ist, ist das PDS oder Vessiloop in Notaufnahmen und Ambulanzen nicht ohne weiteres verfügbar, da es sich um ein spezialisiertes steriles chirurgisches Gerät handelt, das bei Gefäßeingriffen verwendet wird. Außerdem erleichtert dieses Verfahren nicht die Spülung der Abszesshöhle, da ein viel kleinerer Einschnitt gemacht wird. Schließlich erfordert die PDS-Schlaufe einen chirurgischen Knoten, der sich lösen kann.

Zielsetzung:

Untersuchung der Verwendung eines neuartigen Silikon-Verpackungsgeräts, des Derma-Stent™. Die neuartige Vorrichtung wird die Selbstentfernung durch Patienten erleichtern, da sie ein schmaleres Profil hat und als nicht absorbierendes Material nicht mit Körperflüssigkeiten gesättigt wird. Obwohl er keine Körperflüssigkeiten absorbiert, wird angenommen, dass der Derma-Stent das Ziel der Wundheilung erreicht, indem er die Öffnung des chirurgischen Einschnitts aufrechterhält.

Hypothese:

Die Akzeptanz der Selbstentfernung wird für die neuartige Vorrichtung signifikant höher sein.

Studienprotokoll:

ED-Besuch

  1. Abszess per Ultraschall gemessen. Die Studie wird von einem ausgebildeten Forschungsassistenten durchgeführt und von einem Arzt verifiziert, der für die Interpretation von sonografischen Weichteilbildern zertifiziert ist.
  2. Abszess fotografiert, mit Maßband, um eine objektive Messung der Hautverhärtung und des Erythems zu ermöglichen.
  3. Der Abszess wird unter Verwendung von Standardbehandlungstechniken mit örtlicher Betäubung eingeschnitten und drainiert
  4. Verpackung gemäß Randomisierungsgruppe durchgeführt.
  5. Steriler Verband angelegt.
  6. Das Subjekt füllt das Bewertungsformular aus – Schmerzskala.
  7. Praktiker füllt Bewertungsformular aus – Benutzerfreundlichkeit.

Folgebesuch 1 - 3-5 Tage

  1. Entfernen der Verpackung. Die Probanden werden gebeten, die Verpackung unter Aufsicht des Arztes selbst zu entfernen. Der Arzt wird die Verpackung entfernen, wenn er dazu nicht in der Lage ist.
  2. Messung von Abszessdurchmesser und -volumen mit Maßband, Foto und Point-of-Care-Ultraschall.
  3. Bewertungsformular für Praktiker und Probanden wie oben, aber mit einfacheren Verfahren und der Wahrscheinlichkeit, dass der Proband die Verpackung zu Hause entfernt hätte.

Folgebesuch 2 - 24-32 Tage

  1. Beurteilung des Resterythems und der Flüssigkeitsansammlung durch Messung, Foto und US
  2. Beurteilung des Arztes und des Probanden, einschließlich globaler Zufriedenheit und Zufriedenheit mit dem kosmetischen Ergebnis.

Nebenwirkungen:

Wenn der Arzt den Eindruck hat, dass die Wunde bei einem der F/U-Besuche nicht angemessen ist, können Antibiotika verschrieben und ein Umpacken unter Verwendung eines Gazestreifens durchgeführt werden. Die Verwendung von Antibiotika bei Abszessen ist umstritten und die meisten Ärzte verschreiben diese von Fall zu Fall. Antibiotika werden nach Ermessen des Arztes verschrieben und stehen nicht im Zusammenhang mit dem Studienprotokoll.

Bevölkerung:

Convenience-Probe von erwachsenen Patienten mit unkompliziertem Hautabszess, die für eine bettseitige Drainage mit DRH oder SGH ED geeignet sind.

Berechnung der Stichprobengröße:

Da es sich um eine hypothesengenerierende Studie handelt und die Effektgröße unbekannt ist, wurde keine formale Berechnung der Stichprobengröße durchgeführt. Als Stichprobengröße wurden 60 Patienten gewählt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Rekrutierung
        • Wayne State University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ED-Patient > 18, < 90.
  2. Abszess-Gesamtabmessungen (z+y+z) laut Ultraschall größer oder gleich 5 cm.
  3. Zustimmung zur Teilnahme am Forschungsprotokoll.
  4. Beurteilung durch den behandelnden Arzt, dass der Abszess gepackt werden muss.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die wegen Haut- und Weichteilinfektionen aufgenommen werden müssen.
  2. Abszessdrainage, die eine Sedierung erfordert.
  3. Abszesse, die eine Inzision und Drainage im Operationssaal erfordern.
  4. Unfähigkeit, die Einwilligung zu verstehen und Anweisungen zu befolgen.
  5. Gefangene.
  6. Schwangere Frau.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Derma-Stent
Das neuartige Silikon-Verpackungsgerät aus einem nicht absorbierenden Material zum Verpacken eines drainierten Abszesses zur Heilung.
Die neuartige Vorrichtung wird die Selbstentfernung durch Patienten erleichtern, da sie ein schmaleres Profil hat und als nicht absorbierendes Material nicht mit Körperflüssigkeiten gesättigt wird. Obwohl es keine Körperflüssigkeiten aufnimmt
Aktiver Komparator: Übliche Pflege, Baumwollgaze-Verpackung
Behandlungsstandard zum Packen eines drainierten Abszesses zur Heilung.
Standardgazepackung zum Tamponieren eines drainierten Abszesses.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wahrscheinlichkeit der Selbstentfernung
Zeitfenster: 3-5 Tage
Wahrscheinlichkeit der Selbstentfernung, gemessen auf einer Likert-Skala von 1-10.
3-5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ausfallrate
Zeitfenster: 32 Tage nach der Grundlinie
Definiert durch Vorhandensein von: Fieber, Zunahme des maximalen Durchmessers des Erythems, Verschlechterung der Wundschwellung und -empfindlichkeit.
32 Tage nach der Grundlinie
Rezidivrate von Abszessen
Zeitfenster: 3-5 Tage und ein Monat Follow-up
Rezidivrate des Abszesses zu Beginn (3-5 Tage) und Follow-up nach einem Monat.
3-5 Tage und ein Monat Follow-up
Kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: 3-5 Tage und einen Monat
Kosmetisches Ergebnis bei beiden f/u-Besuchen, subjektiv von den Teilnehmern unter Verwendung einer Likert-Skala von 1–10 gemessen.
3-5 Tage und einen Monat
Schmerzen während des Eingriffs und beim Entfernen der Verpackung
Zeitfenster: Grundlinie und 3-5 Tage
Schmerzen während des Eingriffs und beim Entfernen der Packung, gemessen anhand einer Sehschärfeskala von 1 bis 10.
Grundlinie und 3-5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Aaron Brody, MD, MPH, Wayne State University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. März 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 091016M1F

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kutaner Abszess

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