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Wahrnehmung der Anbieter zur neuromuskulären Blockade bei ARDS

6. Januar 2020 aktualisiert von: Jeremy Kahn, University of Pittsburgh
Die vorgeschlagene Studie wird qualitative Methoden verwenden, um die Wahrnehmung der neuromuskulären Blockade (NMB) durch Gesundheitsdienstleister bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) zu verstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Forscher eine prospektive Zusatzstudie in vier klinischen Zentren durchführen, die am NHLBI PETAL-Netzwerk im Rahmen der klinischen Studie ROSE (Reevaluation of Systemic Early Neuromuscular Blockade) (NCT02509078) teilnehmen. Anhand einer thematischen Inhaltsanalyse von halbstrukturierten Interviews mit Gesundheitsdienstleistern, die Patienten betreuen, die an der ROSE-Studie teilnehmen, werden die Forscher die Hindernisse für die NMB-Nutzung ermitteln und einen Rahmen für die zukünftige NMB-Einführung bei ARDS entwickeln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die effiziente Umsetzung klinischer Studienergebnisse in die Praxis ist eine dauerhafte Herausforderung in der Intensivpflege, da viele schwerkranke Patienten keine evidenzbasierten Therapien erhalten, die nachweislich Leben retten. Ein Ansatz zur Beschleunigung der Umsetzung klinischer Studienergebnisse in die Praxis besteht in qualitativer Forschung, um die Hindernisse für eine evidenzbasierte Versorgung besser zu verstehen und bei der Entwicklung innovativer Interventionen zur Überwindung dieser Hindernisse zu helfen. Diese Arbeit muss nicht warten, bis die klinische Studie abgeschlossen ist – eine neue Literatur unterstreicht den Wert qualitativer Forschung gleichzeitig mit der Durchführung einer klinischen Studie. Eine solche Forschung hat mehrere potenzielle Vorteile, darunter die Erleichterung der Umsetzung der Intervention in der realen Welt, die Identifizierung des potenziellen Wirkmechanismus und die Identifizierung kontextbezogener Faktoren, die für die Wirksamkeit der Behandlung erforderlich sind.

Die vom NHLBI PETAL Clinical Trials Network durchgeführte Studie „Reevaluation Of Systemic Early Neuromuscular Blockade“ (ROSE) ist eine ideale Studie für die Durchführung einer gleichzeitigen qualitativen Implementierungsstudie (NCT02509078). NMB hat das Potenzial, die Mortalität bei ARDS erheblich zu senken. Dennoch wird NMB aus Gründen, die kaum verstanden werden, aber wahrscheinlich mit dem klinischen Gleichgewicht, historischen Sicherheitsbedenken und den inhärenten Schwierigkeiten bei der Bereitstellung komplexer Praktiken auf der Intensivstation (ICU) zusammenhängen, immer noch unvollständig übernommen. Ein besseres Verständnis der Ansichten der Anbieter zu NMB wird wichtige Daten liefern, um die Interpretation der Studienergebnisse zu erleichtern und eine Implementierungsstudie zu entwerfen, falls ROSE einen Überlebensvorteil mit NMB nachweisen kann.

Um dieses Problem zu untersuchen, werden die Forscher eine prospektive qualitative Studie unter Verwendung halbstrukturierter Interviews mit Angehörigen der Gesundheitsberufe durchführen, die Patienten, die an ROSE teilnehmen, direkt versorgen. Ein ausgebildeter Forschungskoordinator führt halbstrukturierte Interviews mit einwilligenden Teilnehmern durch. Die Interviews werden transkribiert und in kommerziell erhältliche qualitative Datensoftware hochgeladen. Geschulte qualitative Forscher lesen und kodieren jedes Interview auf der Grundlage des Consolidated Framework for Implementation Research, einer weithin akzeptierten konzeptionellen Theorie der Evidenzaufnahme.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
        • University of Pittburgh Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Angehörige der Gesundheitsberufe mit direkter Erfahrung entweder in der Betreuung von Patienten, die an der ROSE-Studie (NCT02509078) teilnehmen, oder in der Betreuung von Patienten mit ARDS, die für ROSe in Frage kommen, aber nicht eingeschrieben sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Arzt, Krankenpfleger, Atemtherapeut oder klinischer Apotheker, der die an der ROSE-Studie teilnehmenden Patienten direkt betreut; oder Arzt, der seinem Patienten die Aufnahme in die ROSE-Studie verweigerte

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Intervention
Die Forscher werden Ärzte, Krankenschwestern, Atemtherapeuten und andere Kliniker befragen, die Patienten betreut haben, die in den aktiven Behandlungsarm von ROSE aufgenommen wurden.
Die Ermittler werden halbstrukturierte Interviews mit eingeschriebenen Teilnehmern durchführen und analysieren.
Kontrolle
Die Forscher werden Ärzte, Krankenschwestern, Atemtherapeuten und andere Kliniker befragen, die Patienten betreut haben, die in den Kontrollbehandlungszweig von ROSE aufgenommen wurden.
Die Ermittler werden halbstrukturierte Interviews mit eingeschriebenen Teilnehmern durchführen und analysieren.
Ablehnung
Die Ermittler werden Ärzte befragen, die sich geweigert haben, ihren Patienten die Aufnahme in ROSE zu gestatten.
Die Ermittler werden halbstrukturierte Interviews mit eingeschriebenen Teilnehmern durchführen und analysieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hindernisse für die Einführung von NMB
Zeitfenster: 1 Monat nach der Einschreibung
Da es sich um eine qualitative Studie handelt, verfügt diese Studie über keine quantitativen Ergebnismaße. Die Wahrnehmung der Anbieter hinsichtlich des Wissens, der Einstellung und der Verhaltensbarrieren für die Einführung von frühem NMB bei ARDS wird mithilfe eines halbstrukturierten Interviewleitfadens bewertet.
1 Monat nach der Einschreibung
Kontextfaktoren, die die Wirksamkeit von NMB beeinflussen
Zeitfenster: 1 Monat nach der Einschreibung
Da es sich um eine qualitative Studie handelt, verfügt diese Studie über keine quantitativen Ergebnismaße. Die Wahrnehmung der Anbieter hinsichtlich der klinischen und organisatorischen Faktoren, die die Auswirkungen von NMB auf patientenzentrierte Ergebnisse beeinflussen, wird anhand eines halbstrukturierten Interviewleitfadens bewertet.
1 Monat nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeremy M Kahn, MD, MS, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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