- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03180034
Vergleich von einer oder zwei Dosen des humanen Papillomavirus-Impfstoffs zur Prävention einer Infektion mit humanen Papillomaviren, ESCUDDO-Studie (ESCUDDO)
Eine wissenschaftliche Bewertung von einer oder zwei Impfdosen gegen das humane Papillomavirus: die ESCUDDO-Studie ("Estudio de Comparacion de Una y Dos Dosis de Vacunas Contra el Virus de Papiloma Humano (VPH)")
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Für jeden Impfstoff separat Bewertung der Nichtunterlegenheit von einer gegenüber zwei Impfdosen bei der Prävention neuer zervikaler HPV-Infektionen mit HPV16/18, die bei Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren bei der Impfung über 6 Monate bestehen bleiben.
II. Für jeden Impfstoff separat eine Dosis HPV-Impfung im Vergleich zu keiner Impfung zum Schutz vor zervikalen HPV-Infektionen mit HPV16/18, die bei Mädchen im Alter von 12-16 Jahren bei der Impfung über 6 Monate bestehen, zu bewerten; Der Schutz durch zwei HPV-Impfstoffdosen im Vergleich zu keiner Impfung wird ebenfalls untersucht. Beachten Sie, dass die zweite epidemiologische Erhebungsgruppe (die Erhebung am Ende der Studie) als primäre ungeimpfte Gruppe für diese Analysen dient.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Durchführung einer vorläufigen Bewertung jedes Impfstoffs nach 4 Jahren. Ia. Bewerten Sie für jeden Impfstoff separat die Nichtunterlegenheit von einer gegenüber zwei Impfdosen bei der Prävention neuer zervikaler HPV-Infektionen mit HPV16/18, die bei Mädchen im Alter von 12-16 Jahren bei der Impfung über 6 Monate bestehen, unter Verwendung der Daten der ersten vier Jahre; Ib. Bewerten Sie für jeden Impfstoff separat eine Dosis HPV-Impfung im Vergleich zu keiner Impfung zum Schutz vor zervikalen HPV-Infektionen mit HPV16/18, die bei Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren bei der Impfung über 6 Monate bestehen, und verwenden Sie dabei Daten, die nach vier Jahren und der ersten epidemiologischen Erhebung verfügbar sind ; Der Schutz durch zwei Dosen der HPV-Impfung im Vergleich zu keiner Impfung wird ebenfalls untersucht.
II. Für jeden Impfstoff separat, um die Immunogenität durch Messung von Serumantikörpern zwischen Mädchen zu vergleichen, die eine und zwei Dosen der HPV-Impfstoffe erhalten haben. Bei der Betrachtung dieser Antikörper liegt der Hauptfokus auf HPV16/18; Antikörper gegen weitere HPV-Typen, die im nicht-avalenten HPV-Impfstoff enthalten sind, werden ebenfalls untersucht.
III. Demonstrieren Sie für den nicht-valenten Impfstoff die Nichtunterlegenheit von einer gegenüber zwei Dosen bei der Prävention einer neuen HPV-Infektion vom Impfstofftyp (d. h. aggregiertes HPV 16/18/31/33/45/52/58), die über 6 Monate bestehen Hinweis: HPV6/11, die nicht krebserregenden HPV-Typen, die für Genitalwarzen verantwortlich sind, werden als Nebenziel untersucht, gemäß Punkt 1, Unterpunkt iv, unten).
IV. Demonstrieren Sie für jeden Impfstoff separat die Nichtunterlegenheit von einer gegenüber zwei Dosen bei der Prävention einer neuen krebserzeugenden HPV-Infektion des Gebärmutterhalses (Impfstoff- und/oder Nicht-Impfstoff-Typen), die länger als 6 Monate anhält.
V. Führen Sie eine Kosten- und Kosteneffektivitätsbewertung der HPV-Impfung mit einer gegenüber zwei Dosen der nicht-avalenten und bivalenten Impfstoffe in der Umgebung von Costa Rica durch.
NEBENZIELE:
I. Demonstrieren Sie für jeden Impfstoff separat die Nichtunterlegenheit von einer gegenüber zwei Dosen bei der Prävention von Studienendpunkten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die unten aufgeführten), einschließlich eines Vergleichs mit ungeimpften Mädchen:
Ia. Jede neue HPV16-, HPV18- oder HPV16/18-Infektion (d. h. einmaliger Nachweis); Ib. Jede neue HPV-Infektion vom karzinogenen Typ (d. h. einmaliger HPV-Nachweis von aggregiertem HPV-Impfstoff und/oder Nicht-Impfstoff-HPV-Typen); IC. Jede neue HPV-Infektion vom Impfstofftyp (d. h. aggregiertes HPV 16/18/31/33/45/52/58); Ausweis. Jede neue HPV6/11-Infektion (d. h. einmaliger Nachweis). II. Vergleichen Sie die HPV-Angriffsrate und Immunogenität von Merck nonavalent versus (vs.) Bivalente Impfstoffe von GlaxoSmithKline (GSK) in Bezug auf die Anzahl der erhaltenen Impfstoffdosen zur Vorbeugung von sechs Monate persistierenden HPV16/18- und anderen karzinogenen Infektionen sowie zur Vorbeugung des einmaligen Nachweises dieser Typen.
III. Bedingt durch den Nachweis der Unterlegenheit von einer gegenüber zwei Impfdosen:
IIIa. Bewertung der Unterlegenheit von einer gegenüber zwei Dosen. IIIb. Bewertung der Verringerung der HPV-Attackenrate von einer und zwei Dosen im Vergleich zu keiner Dosis nach der Zeit (Jahre 1 bis 4).
IV. Erhalten Sie die Genehmigung der Teilnehmer, die Ergebnisse von Gebärmutterhalskrebs, Karzinom in situ und Gebärmutterhalskrebs nach dem Ende der Studie passiv über das nationale Tumorregister, das nationale Zytologielabor, die Register der sozialen Sicherheit, das nationale Zytologielabor und andere Ressourcen zu verfolgen (d.h. auf unbestimmte Zeit fortzusetzen oder bis zum Widerruf).
V. Einrichtung einer Biobank mit Blutbestandteilen (zum Beispiel, aber nicht beschränkt auf Serum, rote Blutkörperchen, Plasma, periphere mononukleäre Blutzellen), Urin-, Mund- und Gebärmutterhalsabstrichproben, die von Mädchen in der randomisierten Studie und der epidemiologischen HPV-Umfrage für die Zukunft gesammelt wurden Analyse im Zusammenhang mit einer HPV-Infektion, assoziierten Krankheiten und Auswirkungen des Impfstoffs.
ÜBERBLICK: Die Studie besteht aus zwei Komponenten: (1) einer kontrollierten, randomisierten, doppelblinden klinischen Nichtunterlegenheitsstudie zum Vergleich von Impfungen mit einer Dosis und zwei Dosen bei zwanzigtausend Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren; und (2) eine gleichzeitige epidemiologische Erhebung zum HPV-Status bei zwei Gruppen ungeimpfter Frauen im Alter von 16 bis 21 Jahren. Die Studienteilnehmer werden auf 1 von 4 Armen randomisiert. Umfrageteilnehmer werden Arm V zugeordnet.
ARM I: Die Teilnehmer erhalten in Monat 0 einen rekombinanten nicht-avalenten Impfstoff gegen humanes Papillomavirus (Gardasil) intramuskulär (IM) und einen adsorbierten Diphtherie-Toxoid-/Tetanus-Toxoid-/azellulären Pertussis-Impfstoff (DTaP) IM in Monat 6.
ARM II: Die Teilnehmer erhalten in Monat 0 einen rekombinanten bivalenten Human-Papillomavirus-Impfstoff (Cervarix) IM und in Monat 6 DTaP IM.
ARM III: Die Teilnehmer erhalten Gardasil IM im Monat 0 und 6.
ARM IV: Die Teilnehmer erhalten Cervarix IM im Monat 0 und 6.
Nach Abschluss der Studienintervention werden die Studienteilnehmer bis zu 4 Jahre lang alle 6 Monate nachbeobachtet.
ARM V: Eine gleichzeitige epidemiologische Erhebung zum HPV-Status bei zwei Gruppen ungeimpfter Frauen. Die Umfrageteilnehmer werden für zwei Studienbesuche im Abstand von sechs Monaten nachbeobachtet, um ihren HPV-Desoxyribonukleinsäure(DNA)-Status ohne weitere Nachsorge zu bestimmen. Diesen Frauen wird bei den beiden Studienbesuchen eine HPV-Impfung (Cervarix) angeboten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guanacaste Province
-
Liberia, Guanacaste Province, Costa Rica, 50101
- Agencia Costarricense de Investigaciones Biomédicas (ACIB)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Weiblich
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Alter zwischen 12 und 16 Jahren einschließlich
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Leben im Untersuchungsgebiet ohne Pläne, in den nächsten sechs Monaten ins Ausland zu ziehen
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Fähigkeit zur Kommunikation mit dem Studienpersonal
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Unterstützung bei der Teilnahme an der Studie durch mindestens einen Elternteil (oder Erziehungsberechtigten), der bereit ist, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Bei guter Gesundheit, wie durch eine Anamnese festgestellt (eine körperliche Untersuchung wird bei Bedarf gemäß dem Kriterium des Arztes durchgeführt)
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE ERSTE UMFRAGE: Gleich wie Studienteilnehmer, mit Ausnahme der Altersspanne, die zwischen 17 und 20 Jahren einschließlich liegt
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE UMFRAGE AM ENDE DER STUDIE: Die gleichen wie die Teilnehmer der Studie und der ersten Umfrage, mit Ausnahme der Altersspanne, die eng an das aktuelle Alter der Studienteilnehmer angepasst wird, wenn sie an ihren E54-Besuchen teilnehmen, und daher voraussichtlich ungefähr dazwischen liegen wird 16 und 21 Jahre einschließlich
Ausschlusskriterien:
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Sie haben eine Diagnose einer Autoimmun-, degenerativen oder neurologischen Erkrankung ohne Behandlung oder angemessene Kontrolle; eine fortschreitende oder schwere neurologische Erkrankung; eine genetische Immunschwäche; oder jede andere schwere chronische Krankheit ohne Behandlung und/oder angemessene Kontrolle, für die laut dem leitenden Prüfarzt oder Beauftragten eine Impfung kontraindiziert ist (HINWEIS: Potenzielle Teilnehmer mit diesen Erkrankungen können nach Rücksprache mit dem externen medizinischen Berater der Studie eingeschlossen werden oder mit einem entsprechenden Spezialisten
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Sie sind allergisch gegen einen der Impfstoffbestandteile, Hefe oder Latex
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Der Kliniker, der die Eignung im Einvernehmen mit dem Hauptprüfer bestimmt, ist der Ansicht, dass es einen Grund gibt, der die Teilnahme ausschließt
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR RANDOMISIERTE STUDIEN: Sie wurden gegen HPV geimpft
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE RANDOMISIERTE STUDIE: Das Mädchen oder sein Elternteil/Erziehungsberechtigter hat kein Ausweisdokument
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE ERSTE UMFRAGE: Gleich wie Studienteilnehmer
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE UMFRAGE AM ENDE DER STUDIE: Sie haben ein positives oder zweideutiges Urin-Schwangerschaftstestergebnis
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE STUDIENENDE-UMFRAGE: Sie sind schwanger
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE STUDIENENDE-UMFRAGE: Der Prüfer ist der Ansicht, dass es einen Grund gibt, der die Teilnahme ausschließt
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE STUDIENENDE-UMFRAGE: Sie wurden gegen HPV geimpft
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE STUDIENENDE-UMFRAGE: Sie oder ihre Eltern/Erziehungsberechtigten haben kein Ausweisdokument
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm III (Gardasil)
Die Teilnehmer erhalten Gardasil IM im Monat 0 und 6.
|
Nebenstudien
Gegeben IM
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Arm IV (Cervarix)
Die Teilnehmer erhalten Cervarix IM im Monat 0 und 6.
|
Nebenstudien
Gegeben IM
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Arm V (epidemiologische Erhebung)
Eine gleichzeitige epidemiologische Erhebung zum HPV-Status bei zwei Gruppen ungeimpfter Frauen.
Die Umfrageteilnehmer werden für zwei Studienbesuche im Abstand von sechs Monaten nachbeobachtet, um ihren HPV-DNA-Status ohne weitere Nachsorge zu bestimmen.
Diesen Frauen wird bei den beiden Studienbesuchen eine HPV-Impfung (Cervarix) angeboten.
|
|
|
Experimental: Arm I (Gardasil, TDAP)
Die Teilnehmer erhalten Gardasil IM im Monat 0 und TDAP IM im 6. Monat.
|
Nebenstudien
Gegeben IM
Andere Namen:
Gegeben IM
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm II (Cervarix, TDAP)
Die Teilnehmer erhalten Cervarix IM im Monat 0 und TDAP IM im 6. Monat.
|
Nebenstudien
Gegeben IM
Andere Namen:
Gegeben IM
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von mindestens einem Vorfall persistenten menschlichen Papillomavirus (HPV) -16 und/oder HPV-18-Halseinheit Infektionen, die kumulativ zu den Follow-up-Besuchen gezählt wurden
Zeitfenster: Monate 12 bis 60
|
Um als Zwischenfall und persistent betrachtet zu werden, müssen eine HPV-16- und/oder HPV-18-Infektion die folgenden Kriterien erfüllen: zwei gleiche HPV-positive HPV-positive (durch Polymerasekettenreaktion [PCR]) Testergebnisse 3+ Monate bei aufeinanderfolgenden Studienbesuchen nach dem 6-monatigen Besuch (d.h.
12-Monats-Besuch oder später); Typ-spezifische HPV-negative Ergebnisse aus Basislinie und 6 Monate Besuche.
|
Monate 12 bis 60
|
|
Vorfall persistierende HPV-16 und/oder HPV-18-Halsinfektionen
Zeitfenster: Monate 54 und 60
|
Gleiche Infektion bei 54 und 60-monatigen Besuchen und Fehlen einer Infektion bei den Besuchen mit 0 und 6 Monaten.
|
Monate 54 und 60
|
|
Persistente HPV-16- und/oder HPV-18-Infektionen (HPV-18) (Kohorte zur Umfrage am Ende des Studiums)
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Monate
|
Grundlinie und 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
HPV-16- und HPV-18-Antikörperkonzentration auf der Grundlage des Multiplex-Immunoassay-Assays (Luminex-Perlenkügelchen-Basis)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Wird aus Blutproben (Serum) erhalten.
Um zu bestätigen, dass die Ergebnisse von HPV-16 und HPV-18 LIA das Neutralisationspotential widerspiegeln, werden auch die HPV-16- und HPV-18-Neutralisations-Assays an einer Untergruppe von Individuen (30 pro Arm * 4 Arme * 9 Besuche * 2 Assays = 2160 Assays) bewertet und mit den LIA-Ergebnissen korreliert.
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Einfallende HPV-Infektionen, die ähnlich definiert sind wie die primären Ergebnisse, jedoch in verschiedenen Gruppierungen von HPV-Typen
Zeitfenster: Monate 12 bis 60
|
|
Monate 12 bis 60
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Aimee R Kreimer, National Cancer Institute (NCI)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kreimer AR, Cernuschi T, Rees H, Saslow D, Porras C, Schiller J. Prioritisation of the human papillomavirus vaccine in a time of constrained supply. Lancet Child Adolesc Health. 2020 May;4(5):349-351. doi: 10.1016/S2352-4642(20)30038-9. Epub 2020 Feb 17. No abstract available.
- Porras C, Sampson JN, Herrero R, Gail MH, Cortes B, Hildesheim A, Cyr J, Romero B, Schiller JT, Montero C, Pinto LA, Schussler J, Coronado K, Sierra MS, Kim JJ, Torres CM, Carvajal L, Wagner S, Campos NG, Ocampo R, Kemp TJ, Zuniga M, Lowy DR, Avila C, Chanock S, Castrillo A, Estrada Y, Barrientos G, Monge C, Oconitrillo MY, Kreimer AR. Rationale and design of a double-blind randomized non-inferiority clinical trial to evaluate one or two doses of vaccine against human papillomavirus including an epidemiologic survey to estimate vaccine efficacy: The Costa Rica ESCUDDO trial. Vaccine. 2022 Jan 3;40(1):76-88. doi: 10.1016/j.vaccine.2021.11.041. Epub 2021 Nov 29.
- Teppler H, Bautista O; Thomas Group; Flores S, McCauley J, Luxembourg A. Design of a Phase III immunogenicity and safety study evaluating two-dose regimens of 9-valent human papillomavirus (9vHPV) vaccine with extended dosing intervals. Contemp Clin Trials. 2021 Jun;105:106403. doi: 10.1016/j.cct.2021.106403. Epub 2021 Apr 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Papillomavirus-Infektionen
- Biologische Produkte
- Komplexe Gemische
- Bakterienimpfstoffe
- Impfungen
- Toxoide
- Impfstoffe, kombiniert
- Pertussis -Impfstoff
- Impfstoffe, azellulär
- Impfstoffe, Untereinheit
- Humanes Papillomavirus rekombinant
- Diphtherie -Toxoid
- Adacel
- Diphtherie-Tetanus-Akelluläre Pertussis-Impfstoffe
- Tetanus Toxoid
- Humaner Papillomavirus -Impfstoff, L1 Typ 16, 18
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2020-08550 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- 17-C-N108 (Andere Kennung: National Cancer Institute)
- CEC-HCB-E006-2024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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