- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03183154
Mathematische Modellierung des HIV-Übertragungsrisikos nach Beginn der antiretroviralen Therapie bei naiven HIV-Infizierten (MIAMI)
Mathematische Modellierung des HIV-Übertragungsrisikos während der ersten 24 Wochen nach Beginn der antiretroviralen Therapie bei naiven HIV-infizierten MSM: Vergleich von INSTI-basierten Therapien vs. nnRTI- und PI-basierten Therapien.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die HIV-Epidemie unter Männern, die Sex mit Männern haben (MSM), breitet sich in Ländern mit niedrigem, mittlerem und hohem Einkommen weiter aus. Die überproportionale HIV-Erkrankungslast bei MSM lässt sich größtenteils durch die hohe Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung pro Akt und pro Partner beim rezeptiven Analsex erklären. Die derzeitigen Strategien sind unzureichend, um die HIV-Ausbreitung unter MSM einzudämmen; viel energischere Präventionsbemühungen sind erforderlich, einschließlich des frühen Beginns einer antiretroviralen Therapie (ART), die nachweislich die Raten der sexuellen Übertragung von HIV-1 verringert, und der Anpassung und erweiterten Anwendung der Präexpositionsprophylaxe (PrEP), um dies zu verhindern Erwerb einer HIV-1-Infektion .
Der Beginn einer ART mit Regimen auf der Basis von Integrase-Strangtransfer-Inhibitoren (INSTI) ist mit einem schnelleren Rückgang der HIV-RNA-Last verbunden als das, was bei Regimen beobachtet wird, die auf Nicht-Nukleosid-Transkriptase-Inhibitoren (nnRTI) und Protease-Inhibitoren (PI) basieren. Die klinischen Auswirkungen dieses Befunds sind nicht bekannt, obwohl klinische Anekdoten darauf hindeuten, dass er bei Frauen mit HIV in der späten Schwangerschaft zu einem raschen Rückgang der HIV-RNA führen kann.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkung der Einleitung von ART mit verschiedenen Regimen bei naiver MSM (im Rahmen einer akuten und chronischen HIV-Infektion) auf die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung durch mathematische Modellierung zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Madrid, Spanien, 28007
- Rekrutierung
- Hospital General Universitario Gregorio Marañón
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Kontakt:
- Juan Berenguer, PhD
- Telefonnummer: +34620038850
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- naive HIV-infizierte MSM
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Abschätzung der Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung während der ersten 24 Wochen nach Beginn der cART bei naiven HIV-infizierten MSM (im Rahmen einer akuten und chronischen HIV-Infektion) mit Regimen basierend auf nnRTI, INSTI und PI
Zeitfenster: 24 Wochen nach Beginn der cART
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1. Abschätzung der Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung während der ersten 24 Wochen nach Beginn der cART bei naiven HIV-infizierten MSM (im Rahmen einer akuten und chronischen HIV-Infektion) mit Regimen basierend auf nnRTI, INSTI und PI
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24 Wochen nach Beginn der cART
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
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- FIBHGM-EONC001-2016
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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