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Mathematische Modellierung des HIV-Übertragungsrisikos nach Beginn der antiretroviralen Therapie bei naiven HIV-Infizierten (MIAMI)

Mathematische Modellierung des HIV-Übertragungsrisikos während der ersten 24 Wochen nach Beginn der antiretroviralen Therapie bei naiven HIV-infizierten MSM: Vergleich von INSTI-basierten Therapien vs. nnRTI- und PI-basierten Therapien.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkung der Einleitung von ART mit verschiedenen Regimen bei naiver MSM (im Rahmen einer akuten und chronischen HIV-Infektion) auf die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung durch mathematische Modellierung zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die HIV-Epidemie unter Männern, die Sex mit Männern haben (MSM), breitet sich in Ländern mit niedrigem, mittlerem und hohem Einkommen weiter aus. Die überproportionale HIV-Erkrankungslast bei MSM lässt sich größtenteils durch die hohe Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung pro Akt und pro Partner beim rezeptiven Analsex erklären. Die derzeitigen Strategien sind unzureichend, um die HIV-Ausbreitung unter MSM einzudämmen; viel energischere Präventionsbemühungen sind erforderlich, einschließlich des frühen Beginns einer antiretroviralen Therapie (ART), die nachweislich die Raten der sexuellen Übertragung von HIV-1 verringert, und der Anpassung und erweiterten Anwendung der Präexpositionsprophylaxe (PrEP), um dies zu verhindern Erwerb einer HIV-1-Infektion .

Der Beginn einer ART mit Regimen auf der Basis von Integrase-Strangtransfer-Inhibitoren (INSTI) ist mit einem schnelleren Rückgang der HIV-RNA-Last verbunden als das, was bei Regimen beobachtet wird, die auf Nicht-Nukleosid-Transkriptase-Inhibitoren (nnRTI) und Protease-Inhibitoren (PI) basieren. Die klinischen Auswirkungen dieses Befunds sind nicht bekannt, obwohl klinische Anekdoten darauf hindeuten, dass er bei Frauen mit HIV in der späten Schwangerschaft zu einem raschen Rückgang der HIV-RNA führen kann.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkung der Einleitung von ART mit verschiedenen Regimen bei naiver MSM (im Rahmen einer akuten und chronischen HIV-Infektion) auf die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung durch mathematische Modellierung zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1831

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Madrid, Spanien, 28007
        • Rekrutierung
        • Hospital General Universitario Gregorio Marañón
        • Kontakt:
          • Juan Berenguer, PhD
          • Telefonnummer: +34620038850

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

naive HIV-infizierte MSM

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • naive HIV-infizierte MSM

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abschätzung der Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung während der ersten 24 Wochen nach Beginn der cART bei naiven HIV-infizierten MSM (im Rahmen einer akuten und chronischen HIV-Infektion) mit Regimen basierend auf nnRTI, INSTI und PI
Zeitfenster: 24 Wochen nach Beginn der cART
1. Abschätzung der Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung während der ersten 24 Wochen nach Beginn der cART bei naiven HIV-infizierten MSM (im Rahmen einer akuten und chronischen HIV-Infektion) mit Regimen basierend auf nnRTI, INSTI und PI
24 Wochen nach Beginn der cART

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

30. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FIBHGM-EONC001-2016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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