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Sicherheit und Wirksamkeit der intramuskulären Injektion von BK1310 bei gesunden Säuglingen

15. Dezember 2025 aktualisiert von: Tanabe Pharma Corporation

Phase-3-Studie zur intramuskulären Injektion von BK1310 bei gesunden Säuglingen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit einer intramuskulären Injektion von BK1310 bei gesunden Säuglingen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiba, Japan
        • Investigational Site 1
      • Tokyo, Japan
        • Investigational Site 2
      • Tokyo, Japan
        • Investigational Site 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Monate bis 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Säuglinge im Alter von ≥2 und <43 Monaten bei der ersten Impfung des Studienmedikaments (empfohlen: ≥2 und <7 Monate). Bei Vorliegen folgender Erkrankungen muss vor der Einschreibung sorgfältig beobachtet werden: Säuglinge mit bekannten Grunderkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen, Blutdyskrasie, Atemwegserkrankungen oder Entwicklungsstörungen. Säuglinge, die innerhalb von 2 Tagen nach einer vorherigen Impfung Fieber entwickelten. Säuglinge mit Krämpfen in der Vorgeschichte.
  • Die schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten (Elternteils) wird eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  • Mit früherer Diagnose einer Immunschwäche oder derzeit unter immunsuppressiver Behandlung
  • Bei nahen Verwandten (dritter Verwandtschaftsgrad) wurde eine angeborene Immunschwäche diagnostiziert
  • Möglichkeit einer Anaphylaxie aufgrund von Nahrungsmitteln oder Arzneimitteln
  • Bei Diagnose einer Thrombozytopenie und/oder Koagulopathie oder bei aktueller Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder Antikoagulanzien.
  • Mit Erfahrung mit Hib-Infektion, Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus oder akuter Poliomyelitis
  • Mit Erfahrung in der Impfung gegen Hib, Diphterie, Keuchhusten, Tetanus oder Polio.
  • Verabreichung eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 27 Tagen vor der ersten Impfung mit dem Studienmedikament oder eines inaktivierten Impfstoffs oder Toxoids innerhalb von 6 Tagen vor der Impfung
  • Verabreichte Transfusion, Immunsuppressiva (ausgenommen Arzneimittel zur äußerlichen Anwendung) oder Immunglobulinformulierung
  • Verabreichtes Kortikosteroid 2 mg/kg pro Tag oder mehr als Prednisolon (ausgenommen Arzneimittel zur äußerlichen Anwendung)
  • Teilnahme an anderen Studien innerhalb von 12 Wochen vor Einholung der Einwilligung
  • Mit einem Gestationsalter <37 Wochen oder einem Geburtsgewicht von weniger als 2500 Gramm.
  • Wird von den Hauptermittlern (Unterermittlern) der Einschreibung als nicht förderfähig angesehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BK1310
0,5 ml, intramuskuläre Injektion, dreimal im Abstand von 3–8 Wochen, dann eine zusätzliche Injektion nach 6–13 Monaten.
Andere Namen:
  • BK1310

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antikörperprävalenzrate gegen Anti-PRP mit 1 μg/ml oder mehr, Diphtherietoxin, Keuchhusten, Tetanustoxin und Poliovirus, definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem Antikörper gegen Anti-PRP
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
Die Antikörperprävalenzrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, deren Kriterien für jeden Antikörpertiter: Anti-Diphtherie-Antikörperkonzentrationen: >=0,1 IU/ml, Anti-PT-Antikörperkonzentrationen: >=10,0 EU/ml, Anti-FHA-Antikörperkonzentrationen: >=10,0 EU/ml, Anti-Tetanus-Antikörperkonzentrationen: >=0,01 IU/ml, Anti-Poliovirus-Serotyp 1,2 und 3-Antikörpertiter (fach) >=8
4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenzrate von Anti-PRP-Antikörpern mit 0,15 μg/ml oder mehr, definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem Anti-PRP-Antikörper
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
Geometrischer mittlerer Antikörpertiter des Anti-PRP-Antikörpers
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
Prävalenzrate von Anti-PRP-Antikörpern mit 1 μg/ml oder mehr, definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem Anti-PRP-Antikörper
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
Prävalenzrate von Anti-PRP-Antikörpern mit 0,15 μg/ml oder mehr, definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem Anti-PRP-Antikörper
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
Geometrischer mittlerer Antikörpertiter des Anti-PRP-Antikörpers
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
Geometrischer mittlerer Antikörpertiter gegen Diphtherietoxin
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
Geometrischer mittlerer Antikörpertiter gegen Tetanustoxin
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
Geometrischer mittlerer Antikörpertiter gegen Diphtherietoxin
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
Geometrischer mittlerer Antikörpertiter gegen Tetanustoxin
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
Geometrischer mittlerer Antikörpertiter gegen Pertussis (PT)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
Geometrischer mittlerer Antikörpertiter gegen Pertussis (FHA)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
Faltungsänderung im geometrischen mittleren Antikörpertiter gegen Poliovirus
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
Ausgangswert und 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 4)
Antikörperprävalenzrate gegen Diphtherietoxin, Pertussis, Tetanustoxin und Poliovirus, definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem Antikörper gegen Diphtherietoxin, Pertussis, Tetanustoxin und Poliovirus
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
Die Antikörperprävalenzrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, deren Kriterien für jeden Antikörpertiter: Anti-Diphtherie-Antikörperkonzentrationen: >=0,1 IU/ml, Anti-PT-Antikörperkonzentrationen: >=10,0 EU/ml, Anti-FHA-Antikörperkonzentrationen: >=10,0 EU/ml, Anti-Tetanus-Antikörperkonzentrationen: >=0,01 IU/ml, Anti-Poliovirus-Serotyp 1,2 und 3-Antikörpertiter (fach) >=8
4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
Geometrischer mittlerer Antikörpertiter gegen Pertussis (PT)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
Geometrischer mittlerer Antikörpertiter gegen Pertussis (FHA)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
4 Wochen nach der Auffrischungsdosis (Besuch 6)
Faltungsänderung im geometrischen mittleren Antikörpertiter gegen Poliovirus
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 6)
Ausgangswert und 4 Wochen nach der Grundimmunisierung (Besuch 6)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: General Manager, Tanabe Pharma Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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