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Schlüsselstudie des AL-SENSE zur Diagnose von Fruchtwasserlecks

14. Juni 2017 aktualisiert von: Common Sense
Diese Studie soll zeigen, dass die Leistung des von Common Sense Ltd. entwickelten AL-SENSE sicher und effektiv ist und verwendet werden kann, um anzuzeigen, ob bei dem Patienten möglicherweise ein Fruchtwasseraustritt oder ein „Wasserbruch“ auftritt. AL-SENSE ist ein Produkt mit verlängerter Haltbarkeit, das technisch einfach, schnell reaktionsfähig und visuell ablesbar ist und es Frauen somit ermöglicht, die Ursache für jede nicht identifizierte Nässe zu testen. Ein zusätzliches, sekundäres Ziel besteht darin, zu zeigen, dass AL-SENSE mit Sensitivitäts- und Spezifitätsgraden verbunden ist, die mit denen vergleichbar sind, die für das derzeit vermarktete Produkt AMNIOTESTTM (Nitrazin-Gelbtupfer; PRO LAB Diagnostics) angegeben sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Baseline/Screening

Potenzielle Probanden können sich in der Ambulanz dem Prozess der Einwilligung nach Aufklärung unterziehen.

In diese Studie werden Probanden aufgenommen, die die Wehen- und Entbindungsstation des Krankenhauses oder der Notfallambulanz aufsuchen und über nicht identifizierte Nässe berichten (unbestimmt, ob es sich dabei um Fruchtwasseraustritt oder Harninkontinenz handelt). Nachdem die Einverständniserklärung eingeholt wurde, erhält jeder Proband ein einzelnes AL-SENSE zur Verwendung bis zu 12 Stunden oder bis zur Wahrnehmung von Nässe. Der Arzt erklärt Ihnen die ordnungsgemäße Verwendung und Handhabung des AL-SENSE und wie das Ergebnis abzulesen ist. Den Teilnehmern werden Gebrauchsanweisungen zur Verfügung gestellt und sie werden auch angewiesen, die Gebrauchsanweisung (IFU) zu lesen, bevor sie das AL-SENSE-Pad anbringen.

Produktverwendung Nach der Verwendung wird der Proband 10 Minuten nach dem Entfernen des Liners alle Farbveränderungen des AL-SENSE ablesen und protokollieren und auf dem dafür vorgesehenen Formular markieren, ob sich die Farbe in Blau oder Grün ändert oder nicht. Der verwendete Liner wird in einen separaten versiegelten Umschlag gesteckt, auf dessen Außenseite sich die ID des Probanden, der Produktname und die Protokollnummer befinden.

Die Probanden füllen den Fragebogen zur Produktnutzungserfahrung und zum Ablesen der Linerfarbe ohne Hilfe des Prüfers aus, um das Leseverständnis der Gebrauchsanweisung zu validieren. Das ausgefüllte Formular wird in einen versiegelten Umschlag gesteckt, auf dessen Außenseite sich die Initialen des Probanden und die Studiennummer befinden.

Klinische Diagnose Ein verblindeter Arzt führt eine „standardmäßige klinische Diagnose“ (klinische Beurteilung) durch und zeichnet die Ergebnisse auf einem Arbeitsblatt auf, das in das Fallberichtsformular aufgenommen wird. Zu den standardmäßigen klinischen Diagnosemethoden gehören die folgenden Tests: (1) Pooling-Test, (2) Ferning-Test, (3) Nitrazinpapier- oder pH-Papiertest. Ein positiver Pooling-Test und/oder positive Ergebnisse sowohl beim Nitrazin- oder pH-Test als auch beim Ferning-Test werden als positives klinisches Testergebnis für Fruchtwasser definiert.

Obwohl die bevorzugte Reihenfolge darin besteht, den Liner vor der klinischen Diagnose zu verwenden, können diagnostische Verfahren vor der Verwendung des Liners durchgeführt werden, sofern für die Eingriffe keine Gleitmittel verwendet werden. Die Verwendung von Gleitmitteln beeinträchtigt die Genauigkeit der Reaktion des Liners auf Fruchtwasser.

Wenn der Liner für klinische Tests entfernt wird, bevor sich ausreichend Flüssigkeit angesammelt hat, kann er entweder wiederverwendet oder ein neuer Liner ausgegeben werden. Beachten Sie, dass die Verwendung von Gleitmitteln eine weitere Verwendung von Al-Sense kontraindiziert.

Es wird erwartet, dass der Proband für die Dauer des Tests im Krankenhaus bleibt, um die im Protokoll vorgeschriebenen Tests zur „standardmäßigen klinischen Diagnose“ abzuschließen.

Ein positiver Pooling-Test oder positive Ergebnisse in den anderen beiden Tests werden als positive klinische Beurteilung definiert.

Obwohl die Leistung des AL-SENSE in dieser Studie untersucht wird, basiert die Behandlung des Probanden nur auf den standardmäßigen Krankenhausdiagnosemethoden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

340

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen kommen im Krankenhaus an und berichten über unbekannte Nässe

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre und 45 Jahre.
  • Betreff mindestens 16 Schwangerschaftswochen.
  • Wer unterschreibt die Einverständniserklärung?
  • Wer in der geburtshilflichen Abteilung ankommt und über ein Gefühl vaginaler Nässe berichtet, sich nicht sicher ist, ob es sich dabei um Fruchtwasseraustritt oder Harninkontinenz handelt).

Ausschlusskriterien:

  • Proband, bei dem zwischen dem 2. und 3. Trimester intermittierende Vaginalblutungen aufgetreten sind.
  • Probanden, die innerhalb der letzten 12 Stunden sexuelle Beziehungen hatten.
  • Der Proband ist nicht in der Lage oder willens, an den Studienabläufen mitzuwirken.
  • Der Proband nutzte AL-SENSE, bevor er an dieser Studie teilnahm.
  • Person, bei der innerhalb der letzten 3 Tage eine bakterielle Vaginose oder eine Trichomonas-Infektion diagnostiziert wurde.
  • Subjekt, das Vaginalprodukte wie einige Spülungen oder einige Antibiotika-Behandlungen verwendet, die die Laktobazillenpopulation reduzieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fruchtwasser
Identifizierung von Fruchtwasser mit dem AL-SENSE-Produkt
Der AL-SENSE reagiert bei Kontakt mit Fruchtwasser anders als mit Urin. Der Indikator verfärbt sich blaugrün, verblasst bei Urin wieder zu gelb und wechselt bei Fruchtwasser zu stabilem Blaugrün.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Austritt von Fruchtwasser
Zeitfenster: Tag 1
Die primären Wirksamkeitsendpunkte sind: Vorhandensein oder Fehlen eines blaugrünen Flecks auf gelbem Hintergrund, wie er vom Probanden beobachtet wird, der durch AL-SENSE zusätzlich zur binären klinischen Diagnose (positiv/negativ) zur Beurteilung der Empfindlichkeit ermittelt wird Spezifität des AL-SENSE im Vergleich zur klinischen Standarddiagnose.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klarheit der Ergebnislesung
Zeitfenster: Tag 1
Die sekundären Endpunkte dieser Studie sind: Vorhandensein oder Fehlen eines blaugrünen Flecks auf gelbem Hintergrund, wie er von AL-SENSE angezeigt und vom Kliniker beobachtet wird, sowie eine Messung des Patientenkomforts bei der Verwendung von AL-SENSE und dem Ablesen der Ergebnisse. Dies wird dazu beitragen, die Fähigkeit des Probanden zu demonstrieren, die AL-SENSE-Testergebnisse genau zu interpretieren.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Amanda Black, MD, Ottawa Hospital Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2006

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • F-04-13-5.4
  • F-04-13-5.4 REV-5 (Andere Kennung: COMMON SENSE)
  • 20162402 (Registrierungskennung: WIRB PRO NUM)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AUSLAUF VON FRUCHTFLÜSSIGKEIT

Klinische Studien zur AL-SINN

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