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Eine Phase-I-Studie mit intravenösem CHO-H01 bei Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem follikulärem Lymphom

23. Januar 2018 aktualisiert von: Cho Pharma Inc.

Eine offene Phase-I-Studie mit mehreren Dosen von CHO-H01, das Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem follikulärem Lymphom intravenös als Einzelwirkstoff verabreicht wurde

Dies ist eine einarmige Open-Label-Studie zur Untersuchung der Verträglichkeit, Sicherheit, PK, PD und Antitumoraktivität verschiedener Dosen und Zeitpläne von CHO-H01, die als Monotherapie bei Patienten mit follikulärem Lymphom verabreicht werden.

Für jede Kohorte sind Gruppen von 6 Probanden vorgesehen. Die ersten 3 Patienten jeder Kohorte werden bewertet, um festzustellen, ob es angebracht ist, mit den zusätzlichen 3 Patienten mit dieser Dosis und diesem Zeitplan fortzufahren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige Open-Label-Studie zur Untersuchung der Verträglichkeit, Sicherheit, PK, PD und Antitumoraktivität verschiedener Dosen und Zeitpläne von CHO-H01, die als Monotherapie bei Patienten mit follikulärem Lymphom verabreicht werden. Dies ist keine MTD-Studie, sondern eine Bewertung der optimalen biologischen Aktivität.

Für jede Kohorte sind Gruppen von 6 Probanden vorgesehen. Die ersten 3 Patienten jeder Kohorte werden bewertet, um festzustellen, ob es angebracht ist, mit den zusätzlichen 3 Patienten mit dieser Dosis und diesem Zeitplan fortzufahren.

Schema 1:

1 mg/kg, verabreicht an D1 von Zyklus 1 und D1 der nachfolgenden 28-Tage-Zyklen. Pro Fach sind insgesamt bis zu 6 Zyklen vorgesehen.

Schema 2-3 Details, die nach der Analyse der ersten 3-6 Patienten bestimmt werden müssen, die mit Schema 1 behandelt wurden. Die Dosierungen können für die Zyklen 2-6 relativ zu Zyklus 1 entweder eskaliert oder deeskaliert oder modifiziert werden. Zu prüfende Zeitpläne könnten mehrere umfassen Dosen mit dem ersten Zyklus: D1, D8 von 28-Tage-Zyklen und D1, D8, D15 von 28-Tage-Zyklen. In keinem Fall werden Einzeldosen 10 mg/kg überschreiten.

Entscheidungen darüber, ob mit einem Schema und Einzelheiten der ausgewählten Dosis und des Zeitplans fortgefahren werden soll, werden während der Besprechungen zur Überprüfung der Kohortendaten von einem klinisch-wissenschaftlichen Überprüfungsteam (CSRT) getroffen, das sich aus den Studienprüfern und medizinischen/klinischen und Sicherheitsvertretern des Sponsors zusammensetzt. Ad-hoc-Mitglieder werden nach Bedarf konsultiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre Histologisch gesichertes, messbares, CD20-positives follikuläres B-Zell-Lymphom mit einer Behandlungsindikation, für die es keine Therapie mit kurativem Potenzial oder mit höherer Priorität gibt
  • Lebenserwartung von mehr als 1 Jahr
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 1
  • Die letzte Dosis einer vorherigen Krebstherapie muss mindestens 56 Tage (oder zwei Halbwertszeiten für Proteine, je nachdem, welcher Wert größer ist) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments liegen (um die anerkannte Anforderung von mindestens dem Fünffachen der terminalen Halbwertszeit zu erfüllen -Lebensdauer für die meisten derzeit verwendeten Medikamente, einschließlich der meisten Rezeptor-Tyrosinkinase (RTK)-Hemmer).
  • Akute Toxizitäten aus früheren Therapien, Operationen oder Strahlentherapien müssen nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Grad 0 oder 1 des National Cancer Institute abgeklungen sein.
  • Das Subjekt muss bereit und in der Lage sein, beim Screening einen frischen Tumor bereitzustellen. Die Probanden werden gebeten, zusätzliche Nadelbiopsieproben für C2D8 und C4D8 bereitzustellen. Eine archivierte Tumorbiopsie (d. h. Gewebeblock oder Serie von ≈10 Objektträgern) wird angefordert, falls verfügbar, und sollte während des Screening-Zeitraums bereitgestellt werden.
  • Örtliche Labore können für Standardlaboruntersuchungen herangezogen werden:

Angemessene Knochenmarkfunktion, definiert durch: absolute Neutrophilenzahl (ANC) von ≥ 1,5 x 109/l, Thrombozytenzahl von ≥ 100,0 x 109/l und Hämoglobin ≥9,0 g/dl.

Angemessene Leberfunktion, definiert durch: Gesamtbilirubin im Serum < 2 mg/dl (sofern nicht durch Hämolyse verursacht), Aspartataminotransferase (AST)/Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x ULN (oder ≤ 5 x ULN bei Patienten mit Lebermetastasen).

Angemessene Nierenfunktion, beurteilt durch: Serum-Kreatinin innerhalb normaler Grenzen oder Kreatinin-Clearance (nach Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 50 ml/min für Patienten, bei denen das Serum-Kreatinin die Nierenfunktion möglicherweise nicht angemessen widerspiegelt.

  • Muss eine messbare Krankheit haben, wie in Lugano Revised Criteria for Response beschrieben. Diese Beurteilung liegt in der Verantwortung des Prüfarztes, der zur Unterstützung dieser Beurteilung lokale Radiologie verwenden kann.
  • Bereit und in der Lage, eine Einwilligungserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen und alle Aspekte des Protokolls einzuhalten.
  • Bereitschaft zur Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden.
  • Angemessene T-Zell-Immunparameter – CD4 > 500/μl, CD8 > 250/μl
  • Knochenmarkbiopsie zeigt ausreichende hämatologische Reserven

Ausschlusskriterien:

  • Nachweis von zirkulierenden Tumorzellen >500 Zellen/Mikroliter Lymphozyten oder Äquivalent
  • Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf einen Bestandteil des Studienmedikaments
  • Autoimmunerkrankung (Ausnahmen: Autoimmunthyreoiditis)
  • Gleichzeitige Anwendung von systemischen Kortikosteroiden
  • Geschichte der Anfallsleiden
  • Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder Anfallsleiden im Zusammenhang mit der Malignität.
  • Vorgeschichte von symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF), instabiler Angina pectoris, instabilem Vorhofflimmern; Herzrythmusstörung
  • Nicht beherrschbare Elektrolytstörungen, einschließlich Hypokaliämie, Hypokalzämie, Hypomagnesiämie und Hypomagnesiämie, Grad 2 oder höher (NCI-CTCAE v. 4.0)
  • Jede unkontrollierte interkurrente Krankheit, Infektion oder andere Erkrankung, die die Einhaltung der Studie einschränken oder die Beurteilung beeinträchtigen könnte
  • Schwangerschaft oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Open-Label-Behandlung
Studienmedikation (CHO-H01), verabreicht an Tag 1 von 28-tägigen Zyklen bis zu insgesamt 6 Zyklen.
Glykotechnisch hergestellter Anti-CD20-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arzneimittelnebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse und klinisch signifikante Laborwerte, die für jeden Patienten bewertet und nach Art, Häufigkeit und Schweregrad nach Behandlungskohorte aggregiert wurden
28 Tage
Pharmakodynamische Bewertung der Immunzellaktivierung
Zeitfenster: 64 Tage
Genexpression der Immunzellaktivierung nach der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
64 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Reaktion
Zeitfenster: 8 Wochen
Lugano Überarbeitete Kriterien für die Reaktion
8 Wochen
Wirkstoffkonzentration im Serum
Zeitfenster: 72 Stunden
Serum-Arzneimittelkonzentration, gemessen zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Thomas Dahl, PhD, Sponsor GmbH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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