- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03221348
Eine Phase-I-Studie mit intravenösem CHO-H01 bei Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem follikulärem Lymphom
Eine offene Phase-I-Studie mit mehreren Dosen von CHO-H01, das Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem follikulärem Lymphom intravenös als Einzelwirkstoff verabreicht wurde
Dies ist eine einarmige Open-Label-Studie zur Untersuchung der Verträglichkeit, Sicherheit, PK, PD und Antitumoraktivität verschiedener Dosen und Zeitpläne von CHO-H01, die als Monotherapie bei Patienten mit follikulärem Lymphom verabreicht werden.
Für jede Kohorte sind Gruppen von 6 Probanden vorgesehen. Die ersten 3 Patienten jeder Kohorte werden bewertet, um festzustellen, ob es angebracht ist, mit den zusätzlichen 3 Patienten mit dieser Dosis und diesem Zeitplan fortzufahren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine einarmige Open-Label-Studie zur Untersuchung der Verträglichkeit, Sicherheit, PK, PD und Antitumoraktivität verschiedener Dosen und Zeitpläne von CHO-H01, die als Monotherapie bei Patienten mit follikulärem Lymphom verabreicht werden. Dies ist keine MTD-Studie, sondern eine Bewertung der optimalen biologischen Aktivität.
Für jede Kohorte sind Gruppen von 6 Probanden vorgesehen. Die ersten 3 Patienten jeder Kohorte werden bewertet, um festzustellen, ob es angebracht ist, mit den zusätzlichen 3 Patienten mit dieser Dosis und diesem Zeitplan fortzufahren.
Schema 1:
1 mg/kg, verabreicht an D1 von Zyklus 1 und D1 der nachfolgenden 28-Tage-Zyklen. Pro Fach sind insgesamt bis zu 6 Zyklen vorgesehen.
Schema 2-3 Details, die nach der Analyse der ersten 3-6 Patienten bestimmt werden müssen, die mit Schema 1 behandelt wurden. Die Dosierungen können für die Zyklen 2-6 relativ zu Zyklus 1 entweder eskaliert oder deeskaliert oder modifiziert werden. Zu prüfende Zeitpläne könnten mehrere umfassen Dosen mit dem ersten Zyklus: D1, D8 von 28-Tage-Zyklen und D1, D8, D15 von 28-Tage-Zyklen. In keinem Fall werden Einzeldosen 10 mg/kg überschreiten.
Entscheidungen darüber, ob mit einem Schema und Einzelheiten der ausgewählten Dosis und des Zeitplans fortgefahren werden soll, werden während der Besprechungen zur Überprüfung der Kohortendaten von einem klinisch-wissenschaftlichen Überprüfungsteam (CSRT) getroffen, das sich aus den Studienprüfern und medizinischen/klinischen und Sicherheitsvertretern des Sponsors zusammensetzt. Ad-hoc-Mitglieder werden nach Bedarf konsultiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Thomas Dahl, PhD
- Telefonnummer: 617-818-2735
- E-Mail: tadahl@outlook.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Andrew Raubitschek, MD
- Telefonnummer: 626-321-1659
- E-Mail: araubit@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre Histologisch gesichertes, messbares, CD20-positives follikuläres B-Zell-Lymphom mit einer Behandlungsindikation, für die es keine Therapie mit kurativem Potenzial oder mit höherer Priorität gibt
- Lebenserwartung von mehr als 1 Jahr
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 1
- Die letzte Dosis einer vorherigen Krebstherapie muss mindestens 56 Tage (oder zwei Halbwertszeiten für Proteine, je nachdem, welcher Wert größer ist) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments liegen (um die anerkannte Anforderung von mindestens dem Fünffachen der terminalen Halbwertszeit zu erfüllen -Lebensdauer für die meisten derzeit verwendeten Medikamente, einschließlich der meisten Rezeptor-Tyrosinkinase (RTK)-Hemmer).
- Akute Toxizitäten aus früheren Therapien, Operationen oder Strahlentherapien müssen nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Grad 0 oder 1 des National Cancer Institute abgeklungen sein.
- Das Subjekt muss bereit und in der Lage sein, beim Screening einen frischen Tumor bereitzustellen. Die Probanden werden gebeten, zusätzliche Nadelbiopsieproben für C2D8 und C4D8 bereitzustellen. Eine archivierte Tumorbiopsie (d. h. Gewebeblock oder Serie von ≈10 Objektträgern) wird angefordert, falls verfügbar, und sollte während des Screening-Zeitraums bereitgestellt werden.
- Örtliche Labore können für Standardlaboruntersuchungen herangezogen werden:
Angemessene Knochenmarkfunktion, definiert durch: absolute Neutrophilenzahl (ANC) von ≥ 1,5 x 109/l, Thrombozytenzahl von ≥ 100,0 x 109/l und Hämoglobin ≥9,0 g/dl.
Angemessene Leberfunktion, definiert durch: Gesamtbilirubin im Serum < 2 mg/dl (sofern nicht durch Hämolyse verursacht), Aspartataminotransferase (AST)/Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x ULN (oder ≤ 5 x ULN bei Patienten mit Lebermetastasen).
Angemessene Nierenfunktion, beurteilt durch: Serum-Kreatinin innerhalb normaler Grenzen oder Kreatinin-Clearance (nach Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 50 ml/min für Patienten, bei denen das Serum-Kreatinin die Nierenfunktion möglicherweise nicht angemessen widerspiegelt.
- Muss eine messbare Krankheit haben, wie in Lugano Revised Criteria for Response beschrieben. Diese Beurteilung liegt in der Verantwortung des Prüfarztes, der zur Unterstützung dieser Beurteilung lokale Radiologie verwenden kann.
- Bereit und in der Lage, eine Einwilligungserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen und alle Aspekte des Protokolls einzuhalten.
- Bereitschaft zur Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden.
- Angemessene T-Zell-Immunparameter – CD4 > 500/μl, CD8 > 250/μl
- Knochenmarkbiopsie zeigt ausreichende hämatologische Reserven
Ausschlusskriterien:
- Nachweis von zirkulierenden Tumorzellen >500 Zellen/Mikroliter Lymphozyten oder Äquivalent
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf einen Bestandteil des Studienmedikaments
- Autoimmunerkrankung (Ausnahmen: Autoimmunthyreoiditis)
- Gleichzeitige Anwendung von systemischen Kortikosteroiden
- Geschichte der Anfallsleiden
- Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder Anfallsleiden im Zusammenhang mit der Malignität.
- Vorgeschichte von symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF), instabiler Angina pectoris, instabilem Vorhofflimmern; Herzrythmusstörung
- Nicht beherrschbare Elektrolytstörungen, einschließlich Hypokaliämie, Hypokalzämie, Hypomagnesiämie und Hypomagnesiämie, Grad 2 oder höher (NCI-CTCAE v. 4.0)
- Jede unkontrollierte interkurrente Krankheit, Infektion oder andere Erkrankung, die die Einhaltung der Studie einschränken oder die Beurteilung beeinträchtigen könnte
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Open-Label-Behandlung
Studienmedikation (CHO-H01), verabreicht an Tag 1 von 28-tägigen Zyklen bis zu insgesamt 6 Zyklen.
|
Glykotechnisch hergestellter Anti-CD20-Antikörper
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Arzneimittelnebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse und klinisch signifikante Laborwerte, die für jeden Patienten bewertet und nach Art, Häufigkeit und Schweregrad nach Behandlungskohorte aggregiert wurden
|
28 Tage
|
Pharmakodynamische Bewertung der Immunzellaktivierung
Zeitfenster: 64 Tage
|
Genexpression der Immunzellaktivierung nach der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
|
64 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Reaktion
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Lugano Überarbeitete Kriterien für die Reaktion
|
8 Wochen
|
Wirkstoffkonzentration im Serum
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Serum-Arzneimittelkonzentration, gemessen zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Thomas Dahl, PhD, Sponsor GmbH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FOLHAT-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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