- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05950165
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CHO-H01 bei Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem Non-Hodgkin-Lymphom
Eine offene, multizentrische Phase-I/IIa-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von CHO-H01 als Einzelwirkstoff bei Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem Non-Hodgkin-Lymphom
Dies ist eine zweiteilige Studie. Teil 1/Phase 1 der Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Verträglichkeit von CHO-H01 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem CD20+-Non-Hodgkin-Lymphom zu bestimmen. Außerdem werden die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) bestimmt.
Teil 2/Phase 2 wird die Antikrebsaktivität und Sicherheit von CHO-H01 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem CD20+-Non-Hodgkin-Lymphom bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Phase-I-FIH-Studie umfasst Probanden mit rezidiviertem/refraktärem CD20 + Non-Hodgkin-Lymphom, die von einer Behandlung mit CHO-H01 profitieren könnten. In Phase I der Studie werden die ersten beiden Kohorten einem zweistufigen modifizierten beschleunigten Titrations-Dosiseskalationsdesign folgen und nachfolgende Kohorten einem standardmäßigen 3+3-Dosiseskalationsdesign folgen.
Das Prüfpräparat CHO-H01 wird in Zyklus 1 vier Wochen lang einmal wöchentlich und dann in jedem weiteren 21-Tage-Zyklus einmal wöchentlich (an Tag 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu sechs Zyklen als intravenöse Infusion verabreicht (19). Wochen) der Behandlung.
Sobald MTD/RP2D bestätigt ist, wird Phase IIa der Studie eingeleitet. Der Zweck der Phase IIa besteht darin, die Antikrebsaktivität und -sicherheit in zwei Kohorten von Probanden mit entweder aggressivem B-Zell-Lymphom (DLBCL-NOS) oder indolentem (follikulärem) B-Zell-Lymphom zu bewerten, bis eine unerträgliche Toxizität oder ein Fortschreiten der Krankheit, Entzug oder Tod auftritt tritt ein.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tanny Tsao
- Telefonnummer: 886226558059
- E-Mail: tanny.tsao@chopharma.com.tw
Studienorte
-
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Kaohsiung City, Taiwan, 833
- Rekrutierung
- Chang Gung Medical Foundation - Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital - Hemato-Oncology
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Taichung, Taiwan, 404
- Rekrutierung
- China Medical University Hospital - Hematology/Oncology - Taichung
-
Tainan, Taiwan, 70403
- Beendet
- National Cheng Kung University Hospital - Internal Medicine
-
Taipei, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital - Hematology And Oncology
-
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Taipei
-
Taipei, Taipei, Taiwan, 11490
- Beendet
- Tri-Service General Hospital - Neihu Branch - Hematology
-
-
Taipei Special Municipality
-
New Taipei City, Taipei Special Municipality, Taiwan, 23561
- Rekrutierung
- Taipei Medical University - Shuang Ho Hospital - Oncology
-
-
Taiwan
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Huwei, Taiwan, Taiwan, 632
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital Yunlin Branch
-
Tainan, Taiwan, Taiwan, 71004
- Rekrutierung
- Chi-Mei Medical Center
-
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Taoyuan
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Taoyuan District, Taoyuan, Taiwan, 33305
- Beendet
- Chang Gung Medical Foundation - LinKou Chang Gung Memorial Hospital - Hematology and Oncology - Hematology and Oncology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lebenserwartung >12 Wochen.
- Body-Mass-Index von 18 bis 32 kg/m2.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
Phase I: Histologisch (Labortest) ein CD20 + Non-Hodgkin-Lymphom gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation von 2016 bestätigt haben:
- Niedriggradiges Lymphom: follikuläres Lymphom (Grad 1–3a), Randzonenlymphom, kleines lymphozytäres Lymphom;
- Andere Lymphome: DLBCL (NOS: einschließlich Keimzentrums-B-Zell-ähnliches [GCB] und aktiviertes B-Zell-ähnliches [ABC]), follikuläres Lymphom Grad 3b, Mantelzell-Lymphom; Primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom.
Phase IIa: Histologisch bestätigtes CD20 + Non-Hodgkin-Lymphom gemäß der Klassifikation 2016 der Weltgesundheitsorganisation15, nur:
- Follikuläres Lymphom: Grad 1–3a;
- DLBCL (NOS: einschließlich Keimzentrum B-Zell-ähnlicher [GCB] und aktivierter B-Zell-ähnlicher [ABC]).
- Sie haben mindestens eine messbare Läsion, deren größte Ausdehnung mindestens 1,5 cm beträgt.
- Behandlungspause für 30 Tage von der letzten Anti-CD20-Infusion bis zur geplanten Verabreichung von CHO-H01.
- Wenn keine Originalprobe verfügbar ist, ist er bereit und in der Lage, beim Screening eine ausreichende Tumorbiopsieprobe bereitzustellen.
- Über eine ausreichende Herzfunktion verfügen: ohne klinisch signifikante und/oder unkontrollierte Herzerkrankung.
- Muss steril sein oder einen monogamen Partner haben, der chirurgisch steril ist oder mindestens 2 Jahre nach der Menopause ist, oder verpflichtet sein, für die Dauer der Studie eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden (männlich) und für die Dauer der Studie und für 3 Monate nach der letzten CHO-H01-Verabreichung (weiblich).
Ausschlusskriterien:
- Es darf keine Vorgeschichte von Eierallergien oder allergischen Reaktionen auf einen der Bestandteile von CHO-H01 vorliegen.
- Es dürfen keine bekannten oder aktuellen Krankheiten (z. B. Autoimmunerkrankungen, sofern nicht gut kontrolliert oder abgeheilt), Infektionen oder andere Erkrankungen vorliegen, die die Studiencompliance einschränken oder die Beurteilungen beeinträchtigen könnten.
- Probanden, die eine Anti-Programmed-Death-Ligand-1-Therapie (PD-L1), eine Programmed-Cell-Death-1-Therapie (PD-1) oder eine Therapie mit zytotoxischem T-Lymphozyten-assoziiertem Protein 4 (CTLA-4) erhalten haben.
- Probanden, die innerhalb von 100 Tagen vor der CHO-H01-Therapie oder einer allogenen Stammzelltransplantation eine autologe Stammzelltransplantation abgeschlossen haben.
- Personen mit bekanntermaßen seropositivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder bekannter oder vermuteter aktiver Hepatitis-C-Infektion mit nachweisbarer Viruslast.
- Personen mit bekannter Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung von CHO-H01 eine Strahlentherapie, einen größeren chirurgischen Eingriff oder Lebendimpfungen erhalten haben.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Typ-I-Überempfindlichkeit oder anaphylaktischen Reaktionen auf Mausproteine oder auf frühere Infusionen von monoklonalen CD20-Antikörpern.
Probanden, die systemische Kortikosteroide erhalten haben (oder erhalten):
- Bei einer Tagesdosis von mehr als 15 mg Prednison oder einem Äquivalent innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung von CHO-H01;
- Topische, inhalative, nasale und ophthalmologische Steroide sind erlaubt.
- Unzureichende Knochenmark-, Leber- oder Nierenfunktion.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Anfallsleiden.
- Probanden, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CHO-H01
Dosissteigerungsphase Phase 1: Fünf bis sechs Kohorten mit ansteigenden Dosierungen von CHO-H01 von 0,5 mg/kg auf 12 mg/kg. |
Phase 1: Den Probanden wird 4 Wochen lang einmal pro Woche eine intravenöse (IV) Infusion der zugewiesenen Dosis von CHO-H01 verabreicht (Zyklus 1-28-Tage-Zyklus). Ab Zyklus 2, am Tag 1 jedes weiteren 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit (oder insgesamt 6 Zyklen [19 Wochen] der Studie). |
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Experimental: CHO-H01+Lenalidomid
Expansionsphase mit Lenalidomid-Kombination. Phase2a: Einzelne Kohorte mit der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von CHO-H01. |
Den Probanden wird 4 Wochen lang einmal pro Woche eine intravenöse (IV) Infusion des RP2D-Spiegels von CHO-H01 verabreicht (Zyklus 1-28-Tage-Zyklus). Ab Zyklus 2, am Tag 1 jedes weiteren 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit (oder insgesamt 6 Zyklen [19 Wochen] der Studie).
Die Probanden erhalten vom ersten bis zum 21. Tag pro 28-Tage-Zyklus einmal täglich 20 mg Lenalidomid oral.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von CHO-H01 als Einzelwirkstoff bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem CD20 + Non-Hodgkin-Lymphom und CHO-H01 plus Lenalidomid bei Patienten mit leichtem rezidiviertem/refraktärem CD20 + Non-Hodgkin-Lymphom.
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Anzahl der Probanden mit dosislimitierenden Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Alle Nebenwirkungen und Toxizitäten werden auf der Grundlage der Common Toxicity Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute bewertet.
Die 5 allgemeinen Grade sind Grad 1: Leicht, Grad 2: Mittelschwer, Grad 3: Schwer, Grad 4: Lebensbedrohlich oder behindernd und Grad 5: Tod (Ergebnis der UE).
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Die objektive Rücklaufquote (ORR) ist der Anteil der Probanden mit der besten Gesamtreaktion, nämlich vollständiger Reaktion (CR) oder teilweiser Reaktion (PR).
Die ORR wird basierend auf den modifizierten Lugano Revised Criteria for Response Assessment (ohne Verwendung von PET-Bildgebung) gemessen.
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Beste Gesamtresonanz
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Das beste Gesamtansprechen (CR, PR, stabile Erkrankung [SD] oder fortschreitende Erkrankung [PD]) wird als das beste Ansprechen über alle Zeitpunkte hinweg definiert.
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Serumkonzentration von CHO-HO1
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Zur Charakterisierung der PK von CHO-H01.
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Konzentration des Antidrug-Antikörpers (ADA) im Serum
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Untersuchung der Immunogenität von CHO-H01 allein und in Kombination mit Lenalidomid unter Verwendung eines validierten Bridging-ADA-Assays.
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Die klinische Nutzenrate (CBR) ist der Anteil der Probanden, die CR, PR und eine dauerhafte SD (SD ≥ 12 Wochen) auf der Grundlage der modifizierten Lugano Revised Criteria for Response-Bewertung (ohne Verwendung von PET-Bildgebung) erreichen.
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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|
Time-to-Event-Endpunkte der Time-to-Progression (TTP)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Die Zeit bis zur Progression ist die Zeit vom Datum der ersten Studiendosis bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet anhand der modifizierten Lugano Revised Criteria for Response-Bewertung (ohne PET-Bildgebung).
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Dauer der stabilen Erkrankung
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Die SD-Dauer, definiert als das Zeitintervall ohne CR oder PR, wird zwischen dem Datum der ersten CHO-H01-Verabreichung und dem Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund berechnet, je nachdem, was früher eintritt. basierend auf den modifizierten Lugano Revised Criteria for Response-Bewertungen (ohne Verwendung von PET-Bildgebung).
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist die Zeit vom Datum der ersten Studiendosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod, je nachdem, was bei den Probanden zuerst eintritt, bewertet anhand der modifizierten Lugano Revised Criteria for Response Assessment (ohne PET-Bildgebung).
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Die Ansprechdauer für Responder (CR oder PR) ist die Zeitspanne zwischen dem Datum der frühesten qualifizierenden Reaktion und dem Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was früher eintritt; basierend auf den modifizierten Lugano Revised Criteria for Response-Bewertungen (ohne Verwendung von PET-Bildgebung).
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Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Das Gesamtüberleben (OS) ist die Zeit vom Datum der ersten Studiendosis bis zum Datum des Todes (aus beliebiger Ursache), bewertet anhand der modifizierten Lugano Revised Criteria for Response-Bewertung (ohne PET-Bildgebung).
|
Bis zum Abschluss des Studiums ca. 16 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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