- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03231527
Ergebnisse der totalen arteriellen Koronararterien-Bypasstransplantation (MOZART)
9. Juli 2020 aktualisiert von: Cristiano Spadaccio, University of Glasgow
Multizentrische Registerdatenbank der totalen arteriellen CABG
„Real-Life“ retrospektive multizentrische Datenbank zur Analyse der Langzeitergebnisse der totalen arteriellen CABG im Vergleich zu der Saphena-Vene-basierten CABG
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieses Registers ist es, eine multizentrische Datenbank für die Analyse grundlegender Langzeitergebnisse und unmittelbarer postoperativer Ergebnisse der totalen arteriellen CABG im Vergleich zu CABG auf Basis der Saphena-Vene zu erstellen.
Das Register wird sowohl On-Pump- als auch Off-Pump-Chirurgie umfassen.
Das Register soll das „reale“ Bild des CABG-Szenarios zwischen Zentren weltweit erfassen
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Genk, Belgien
- Campus St Ian
-
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-
-
Rome, Italien
- University Campus Bio-Medico
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-
Enschede, Niederlande
- Thoracic Centrum Twente
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-
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Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Golden Jubilee National Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
primär elektive isolierte CABG bei koronaren Mehrgefäßerkrankungen (CAD
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- elektive CABG-Patienten (On-Pump- oder Off-Pump-Chirurgie; Pedikel der skletonisierten inneren Brustarterien-Entnahmetechnik; offene oder endoskopische Venenentnahmetechnik)
Ausschlusskriterien:
- dringende oder dringende CABG
- begleitende Verfahren
- Fälle wiederholen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gesamtarterielle koronare CABG
Vollständige arterielle Revaskularisation
|
myokardiale Revaskularisation
|
|
Saphenous-Vene-basiertes CABG
Saphena-Vene-basierte Revaskularisation
|
myokardiale Revaskularisation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben
Zeitfenster: Datenerhebung jährlich bis 5 Jahre nach Operation/Registereintragung
|
Langzeit Überleben
|
Datenerhebung jährlich bis 5 Jahre nach Operation/Registereintragung
|
|
MACCEs
Zeitfenster: Datenerhebung jährlich bis 5 Jahre nach Operation/Registereintragung
|
Schwere kardiale Ereignisse (Myokardinfarkt, Schlaganfall, Wiederaufnahme bei CHF)
|
Datenerhebung jährlich bis 5 Jahre nach Operation/Registereintragung
|
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: Datenerhebung jährlich bis 5 Jahre nach Operation/Registereintragung
|
Wiederaufnahme zur Revaskularisation aufgrund von Transplantatversagen
|
Datenerhebung jährlich bis 5 Jahre nach Operation/Registereintragung
|
|
Wundinfektion
Zeitfenster: Datenerhebung jährlich bis 5 Jahre nach Operation/Registereintragung
|
Wiederaufnahme wegen Wundinfektion (oberflächliche sternale Wundinfektion, tiefe sternale Wundinfektion, Wundinfektion im Zusammenhang mit der Saphena-Vene, Notwendigkeit einer VAC-Therapie, Notwendigkeit eines chirurgischen Debridements, Notwendigkeit einer verlängerten Antibiotikatherapie)
|
Datenerhebung jährlich bis 5 Jahre nach Operation/Registereintragung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Blutprodukten
Zeitfenster: perioperativ (im Krankenhaus)
|
Einheit aus konzentrierten Erythrozyten, gefrorenem Frischplasma, Blutplättchen
|
perioperativ (im Krankenhaus)
|
|
Blutung
Zeitfenster: perioperativ (im Krankenhaus)
|
chirurgische Blutungen, die eine erneute Untersuchung erfordern
|
perioperativ (im Krankenhaus)
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: perioperativ (im Krankenhaus)
|
Anzahl der Tage auf der Intensivstation
|
perioperativ (im Krankenhaus)
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: perioperativ (im Krankenhaus)
|
Zahl der Tage im Krankenhaus
|
perioperativ (im Krankenhaus)
|
|
Dauer der Belüftung
Zeitfenster: perioperativ (im Krankenhaus)
|
Anzahl der gelüfteten Stunden
|
perioperativ (im Krankenhaus)
|
|
Herzkomplikation
Zeitfenster: perioperativ (im Krankenhaus)
|
verlängerte inotrope Unterstützung (mehr als 48 Stunden), IABP, ECMO
|
perioperativ (im Krankenhaus)
|
|
Atemwegskomplikationen
Zeitfenster: perioperativ (im Krankenhaus)
|
Pneumonie, Reintubation, entleerungsbedürftiger Pneumothorax, entwässerungsbedürftiger Erguss
|
perioperativ (im Krankenhaus)
|
|
Nierenkomplikationen
Zeitfenster: perioperativ (im Krankenhaus)
|
akute Nierenschädigung, die keine Dyalise, Dialyse erfordert
|
perioperativ (im Krankenhaus)
|
|
GI-Komplikationen
Zeitfenster: perioperativ (im Krankenhaus)
|
mesenteriale Ischämie, die eine Operation erfordert, Ileus
|
perioperativ (im Krankenhaus)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Cristiano Spadaccio, MD, PhD, Golden Jubilee National Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Infektionen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Postoperative Komplikationen
- Wunden und Verletzungen
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Chirurgische Wunde
- Chirurgische Wundinfektion
- Wundinfektion
Andere Studien-ID-Nummern
- UG-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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