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On-Pump versus Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantation, kurzfristige Ergebnisse, Sohag-Erfahrung

3. Oktober 2023 aktualisiert von: Ziad Essam Ahmed, Sohag University

Die koronare Herzkrankheit (KHK) und ihre Folgen wie Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen und Herzversagen gehören weltweit zu den häufigsten Todesursachen. Die dauerhafte Rolle der Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) bei der Behandlung von CAD ist seit langem nachgewiesen.

Die Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) ist ein häufig durchgeführter chirurgischer Eingriff bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK). CABG kann entweder mit der On-Pump- oder Off-Pump-Technik durchgeführt werden, wobei jede ihre eigenen Vorteile und Einschränkungen hat.

Bei der On-Pump-CABG kommt CPB zum Einsatz, das als Goldstandard für die chirurgische Koronarrevaskularisation zu hervorragenden Ergebnissen bei Mortalität und Komplikationen geführt hat. Mit CABG an der Pumpe kann der Chirurg das Herz vorübergehend anhalten und den Körper mit Durchblutung und Sauerstoff versorgen. Diese Technik sorgt für ein blut- und bewegungsloses Operationsfeld und ermöglicht eine präzise Transplantatanastomose. Die Verwendung von CPB ist jedoch mit schädlichen Auswirkungen wie systemischer Entzündungsreaktion, Hämodilution und Organfunktionsstörungen wie Rhythmusstörungen und neurokognitiven Problemen verbunden. Diese Faktoren können sich nachteilig auf das Leben von Patienten auswirken, insbesondere von Patienten mit beeinträchtigter EF, die bereits eine beeinträchtigte Herz-Kreislauf-Funktion haben.

Eine weitere Technik für CABG ist die CABG-Operation am schlagenden Herzen (ONBH-CABG), ein relativ neuartiger Hybridansatz zur Koronararterientransplantation, der darauf abzielt, die hämodynamischen Parameter während der Operationsperiode zu stabilisieren. Dies hat spezifische Vorteile, wie z. B. eine geringere Vorlast neben der Nachlast, wodurch der Sauerstoffbedarf des Myokardgewebes sinkt

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: ayman M abdel gaffar

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Rekrutierung
        • sohag university hospital
        • Kontakt:
          • Magdy M Amin, professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • faire und beeinträchtigte EF

Ausschlusskriterien:

  • Malignität
  • COPD
  • Nierenversagen bei Dialyse

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: auf Pumpe CABG
mittels kardiopulmonalem Bypass
Vergleich zwischen On-Pump- und Off-Pump-CABG
Aktiver Komparator: Pumpe CABG ausschalten
ohne kardiopulmonalen Bypass
Vergleich zwischen On-Pump- und Off-Pump-CABG

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich, um die Morbiditäts- und Mortalitätsrate unter Verwendung beider Techniken auf Pump und Off-Pump bei CABG anzugeben und welche bei kurzfristigen Ergebnissen besser ist
Zeitfenster: 1 Jahr
Dies ist besser in Bezug auf Morbidität und Mortalität, CABG mit oder ohne Pumpe, insbesondere bei Patienten mit niedriger Ejektionsfraktion (weniger als 40 %).
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Koronararterien-Bypass-Transplantat CABG

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