- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06069986
On-Pump versus Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantation, kurzfristige Ergebnisse, Sohag-Erfahrung
Die koronare Herzkrankheit (KHK) und ihre Folgen wie Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen und Herzversagen gehören weltweit zu den häufigsten Todesursachen. Die dauerhafte Rolle der Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) bei der Behandlung von CAD ist seit langem nachgewiesen.
Die Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) ist ein häufig durchgeführter chirurgischer Eingriff bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK). CABG kann entweder mit der On-Pump- oder Off-Pump-Technik durchgeführt werden, wobei jede ihre eigenen Vorteile und Einschränkungen hat.
Bei der On-Pump-CABG kommt CPB zum Einsatz, das als Goldstandard für die chirurgische Koronarrevaskularisation zu hervorragenden Ergebnissen bei Mortalität und Komplikationen geführt hat. Mit CABG an der Pumpe kann der Chirurg das Herz vorübergehend anhalten und den Körper mit Durchblutung und Sauerstoff versorgen. Diese Technik sorgt für ein blut- und bewegungsloses Operationsfeld und ermöglicht eine präzise Transplantatanastomose. Die Verwendung von CPB ist jedoch mit schädlichen Auswirkungen wie systemischer Entzündungsreaktion, Hämodilution und Organfunktionsstörungen wie Rhythmusstörungen und neurokognitiven Problemen verbunden. Diese Faktoren können sich nachteilig auf das Leben von Patienten auswirken, insbesondere von Patienten mit beeinträchtigter EF, die bereits eine beeinträchtigte Herz-Kreislauf-Funktion haben.
Eine weitere Technik für CABG ist die CABG-Operation am schlagenden Herzen (ONBH-CABG), ein relativ neuartiger Hybridansatz zur Koronararterientransplantation, der darauf abzielt, die hämodynamischen Parameter während der Operationsperiode zu stabilisieren. Dies hat spezifische Vorteile, wie z. B. eine geringere Vorlast neben der Nachlast, wodurch der Sauerstoffbedarf des Myokardgewebes sinkt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: zeyad e ahmad, assistant lecutrer
- Telefonnummer: 01021301690
- E-Mail: Ziad.assem@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: ayman M abdel gaffar
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Rekrutierung
- sohag university hospital
-
Kontakt:
- Magdy M Amin, professor
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- faire und beeinträchtigte EF
Ausschlusskriterien:
- Malignität
- COPD
- Nierenversagen bei Dialyse
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: auf Pumpe CABG
mittels kardiopulmonalem Bypass
|
Vergleich zwischen On-Pump- und Off-Pump-CABG
|
Aktiver Komparator: Pumpe CABG ausschalten
ohne kardiopulmonalen Bypass
|
Vergleich zwischen On-Pump- und Off-Pump-CABG
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich, um die Morbiditäts- und Mortalitätsrate unter Verwendung beider Techniken auf Pump und Off-Pump bei CABG anzugeben und welche bei kurzfristigen Ergebnissen besser ist
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Dies ist besser in Bezug auf Morbidität und Mortalität, CABG mit oder ohne Pumpe, insbesondere bei Patienten mit niedriger Ejektionsfraktion (weniger als 40 %).
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lamy A, Devereaux PJ, Prabhakaran D, Taggart DP, Hu S, Paolasso E, Straka Z, Piegas LS, Akar AR, Jain AR, Noiseux N, Padmanabhan C, Bahamondes JC, Novick RJ, Vaijyanath P, Reddy S, Tao L, Olavegogeascoechea PA, Airan B, Sulling TA, Whitlock RP, Ou Y, Ng J, Chrolavicius S, Yusuf S; CORONARY Investigators. Off-pump or on-pump coronary-artery bypass grafting at 30 days. N Engl J Med. 2012 Apr 19;366(16):1489-97. doi: 10.1056/NEJMoa1200388. Epub 2012 Mar 26.
- Ascione R, Narayan P, Rogers CA, Lim KH, Capoun R, Angelini GD. Early and midterm clinical outcome in patients with severe left ventricular dysfunction undergoing coronary artery surgery. Ann Thorac Surg. 2003 Sep;76(3):793-9. doi: 10.1016/s0003-4975(03)00664-7.
- Ueki C, Miyata H, Motomura N, Sakaguchi G, Akimoto T, Takamoto S. Off-pump versus on-pump coronary artery bypass grafting in patients with left ventricular dysfunction. J Thorac Cardiovasc Surg. 2016 Apr;151(4):1092-8. doi: 10.1016/j.jtcvs.2015.11.023. Epub 2015 Nov 22.
- Shroyer AL, Hattler B, Wagner TH, Collins JF, Baltz JH, Quin JA, Almassi GH, Kozora E, Bakaeen F, Cleveland JC Jr, Bishawi M, Grover FL; Veterans Affairs ROOBY-FS Group. Five-Year Outcomes after On-Pump and Off-Pump Coronary-Artery Bypass. N Engl J Med. 2017 Aug 17;377(7):623-632. doi: 10.1056/NEJMoa1614341.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-23-09-1MD
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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