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Randomisierte Open-Label-Kontrollstudie zur Bewertung, ob die Einbeziehung des sFlt1/PlGF-Verhältnisses in die Diagnose und Klassifizierung von LE die mütterlichen und perinatalen Ergebnisse bei Frauen mit Verdacht auf die Krankheit verbessert (EuroPE)

Randomisierte Open-Label-Kontrollstudie zur Bewertung, ob die Einbeziehung des sFlt1/PlGF-Quotienten in die Diagnose und Klassifizierung von LE die mütterlichen und perinatalen Ergebnisse bei Frauen mit Verdacht auf die Krankheit verbessert (EuroPE-Studie)

Präeklampsie ist weltweit eine der Hauptursachen für mütterliche und frühkindliche Morbidität und Mortalität. Die Morbidität und Mortalität dieses Zustands ergibt sich aus zwei Hauptursachen: 1) dem Fehlen spezifischer und sinnvoller Methoden für seine Diagnose und Prognose, 2) und der Tatsache, dass der Krankheitsverlauf aufgrund seiner Präsentation und Progressionsgeschwindigkeit oft unvorhersehbar ist. Die Mehrzahl der Todesfälle ist zweifellos vermeidbar und auf eine unzureichende Versorgung zurückzuführen. Heutzutage ist bekannt, dass Präeklampsie eine Plazentaerkrankung ist, die durch ein Ungleichgewicht von angiogenen und antiangiogenen Faktoren gekennzeichnet ist. Es wurde kürzlich nachgewiesen, dass das Verhältnis von sFlt-1 zu PlGF bei Frauen mit klinischem Verdacht auf Präeklampsie nützlich ist, um zwischen Frauen zu unterscheiden, bei denen sich eine Präeklampsie entwickeln würde, und solchen, bei denen dies nicht der Fall wäre. Ein niedriges Verhältnis sagte auch das Fehlen von fetalen Nebenwirkungen im gleichen Zeitraum voraus. Darüber hinaus hat sich dieses Verhältnis als nützlich erwiesen, um zwischen Patienten zu unterscheiden, die ein unerwünschtes Ergebnis bei der Mutter oder beim Fötus entwickeln würden. Die korrekte Identifizierung und Diagnose von Risikofrauen könnte möglicherweise all diese unerwünschten Folgen verhindern, daher legt die klinische Erfahrung nahe, dass eine frühzeitige Erkennung und Überwachung von Vorteil sind.

EuroPE zielt darauf ab, den Nachweis zu erbringen, dass die Neudefinition der Präeklampsie als eine Entität, die durch ein Plazenta-Ungleichgewicht von angiogenen und anti-angiogenen Faktoren verursacht wird, und ihre Einbeziehung in die Diagnose und Klassifizierung der Krankheit die Gesundheit von Müttern und Neugeborenen verbessern würde.

Dies wird eine offene, multizentrische, internationale, randomisierte, kontrollierte Studie mit einer Intention-to-Treat-Analyse sein. Die Studie ist pragmatisch: Sie wird durchgeführt, um die reale klinische Praxis widerzuspiegeln und nicht die sehr streng kontrollierten Umstände erklärender Studien. Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Verwendung des Verhältnisses als diagnostisches Instrument bei der Definition und Klassifizierung von PE im Vergleich zu seiner üblichen Definition bei Triage- und Entbindungsentscheidungen zu bestimmen und zu sehen, ob dieser neue Ansatz geeignet ist zur Verbesserung der mütterlichen und perinatalen Ergebnisse.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2536

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08025
        • Hospital de la Santa Creu i Sant Pau

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, informierte Einwilligungen zu lesen und zu verstehen.
  • Einzigartige Schwangerschaften.
  • > 24 Wochen und < 41 Wochen
  • Verdacht auf Präeklampsie:

    1. 140/90 oder Verschlechterung der chronischen Hypertonie
    2. Beginn einer Proteinurie (Labstick + oder Proteinurie > 300 mg / 24 Stunden) oder Verschlechterung derselben
    3. Präeklampsie prodromale Klinik wie Oberbauch, Kopfschmerzen, Photopsie, Tinnitus und vermehrte Ödeme im Gesicht, Hände oder Beine oder Gewichtszunahme (> 1 kg pro Woche im dritten Trimester)
    4. Analytische Veränderungen: Abnahme der Blutplättchen <100.000. Erhöhte Transaminasen.
    5. Ultraschallveränderungen: Kleiner Fötus für das Gestationsalter oder Einschränkung des interatrialen Wachstums, erhöhter Widerstand der Uterusarterien.
  • Präeklampsie (ACOG Practice Bulletin 2013)

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsschwangerschaften
  • <24 Schwangerschaftswochen
  • Fötale chromosomale oder angeborene Anomalien
  • Zustände, die eine sofortige Entbindung erfordern (Eklampsie, Lungenödem, unkontrollierter Bluthochdruck, schwere Sehstörungen, starke Kopfschmerzen, Ableben des Fötus, nicht beruhigender Fötusstatus….)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aufnahme des sFlt1/P1GF-Verhältnisses

Einbeziehung der Ratio in die Diagnostik und Klassifikation der Präeklampsie:

  • sFlt1/PlGF-Quotient >38: Präeklampsie-Risiko
  • sFlt1/PlGF-Quotient >85: Präeklampsie
  • ISSHP-Präeklampsie-Definition + Ratio > 210: schwere LE
  • ISSHP-Präeklampsie-Definition + Verhältnis sFlt1/PlGF-Verhältnis > 600: Lieferung erwägen
sFlt1- und P1GF-Spiegel und sFlt1/PlGF-Verhältnis
Kein Eingriff: Klinische Routinepraxis
Kriterien für die Definition von PE waren die der International Society for the Study of Hypertension in Pregnancy

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Negative Folgen
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
Zusammengesetzter Score für unerwünschte Ergebnisse, definiert als das Vorhandensein eines der folgenden: vorzeitiger Plazentaabbruch, Beendigung eines abnormalen CTG, fötaler Tod, Bedarf an 2 oder mehr Antihypertensiva, Eklampsie, disseminierte intravaskuläre Gerinnung, Müttersterblichkeit, postpartale Blutung (Bedarf an mehr mehr als 2 konzentrierte Blutungen), akutes Lungenödem, zerebrale Gefäßblutung, Lungenembolie, Sepsis, Aufnahme auf der Intensivstation, Notwendigkeit einer zweiten Operation.
Bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elisa Llurba, MD, PhD, Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la Santa Creu i Sant Pau

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plazenta-Biomarker

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